Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wo bleiben die gleichgeschlechtlichen Beziehungen in SWTOR?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Wo bleiben die gleichgeschlechtlichen Beziehungen in SWTOR?

Alizabeth's Avatar

Alizabeth
05.13.2012 , 04:32 AM | #1
http://www.focus.de/politik/deutschl...id_750777.html
Quote:
US-Präsident Obama macht sich für die Schwulenehe in Amerika stark.
dürfen wir jetzt als weibliche sith kriegerin vette/jaessa heiraten ?
oder als weibliche agentin kaliyo ?

Dracarti's Avatar

Dracarti
05.13.2012 , 04:58 AM | #2
Quote: Originally Posted by Alizabeth View Post
http://www.focus.de/politik/deutschl...id_750777.html

dürfen wir jetzt als weibliche sith kriegerin vette/jaessa heiraten ?
oder als weibliche agentin kaliyo ?
Du findest alle Infos immer in folgendem Thread:

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=396733

Der letzte Infostand ist zur Zeit:

- Gleichgeschlechtliche Romanzen (es wurden bereits Texte geschrieben, doch gibt es keinen ETA - evtl. nicht mehr 2012)

discbox's Avatar

discbox
05.13.2012 , 05:29 AM | #3
War Bioware nicht aus Kanada? Die geben mehr drauf was die Queen sagt, als Obama.

Kohralt's Avatar

Kohralt
05.13.2012 , 05:54 AM | #4
was hat obama damit zu tun, was bei swtor möglich ist oder nicht?

Alizabeth's Avatar

Alizabeth
05.13.2012 , 06:00 AM | #5
weil die amis doch so prüde sind - wegen denen darf es ja keine jaessa/vette romanze als sith kriegerin geben

Schneeman's Avatar

Schneeman
05.13.2012 , 06:11 AM | #6
Bioware ist doch bekannt dafür dass sie auch Homosexuelle Ehen/Romanzen zulassen/einbauen. Ich wage mal zu behaupen dass das zu 100% noch ins Spiel kommen wird, ganz egal ob Obama jetzt nein oder Ja sagt.

Einer unserer gelben (ich glaub es war Marcel) hatte auch mal gesagt dass EA hinter Bioware steht was die Homosexuellen Romanzen angeht und ihnen da keinen Bein stellen.
Wenn du glaubst mich jetzt verstanden zu haben, dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Cretinus's Avatar

Cretinus
05.13.2012 , 06:15 AM | #7
Quote: Originally Posted by Alizabeth View Post
weil die amis doch so prüde sind - wegen denen darf es ja keine jaessa/vette romanze als sith kriegerin geben
Und auch wenn Obama die gleichgeschlechtliche ehe in den staaten durchsetzen würde, so könnte es (offiziell) keine romanze Jaessa/Vette in einem deutschen server geben, weil die gleichgeschlechtliche ehe in Deutschland nicht erlaubt ist. Soviel zu den prüden amis und den "aufgeklärten" deutschen.

Redeyes's Avatar

Redeyes
05.13.2012 , 06:22 AM | #8
Quote: Originally Posted by Schneeman View Post
Bioware ist doch bekannt dafür dass sie auch Homosexuelle Ehen/Romanzen zulassen/einbauen. Ich wage mal zu behaupen dass das zu 100% noch ins Spiel kommen wird, ganz egal ob Obama jetzt nein oder Ja sagt.

Einer unserer gelben (ich glaub es war Marcel) hatte auch mal gesagt dass EA hinter Bioware steht was die Homosexuellen Romanzen angeht und ihnen da keinen Bein stellen.
die altersfreigabe war aber immer deutlich über 12, bei diesen titeln, 12 ist so ein alter in amerika, da ist es ok mit ballermännern zu hantieren, und man muß mit den konsequenzen seines tuns leben ( 20 jahre für den besitz von mj ) aber sexualität und noch schlimmer homosexualität darf nin keinster weise gezeigt werden, wegen nem nippelchen werden sportereignisse nicht live sopndern 5 sec verzögert ausgestahlt um sowas zu verhindern.

UrsulaBrand's Avatar

UrsulaBrand
05.13.2012 , 06:24 AM | #9
Quote: Originally Posted by Schneeman View Post

EA war sogar eine der Firmen, die sich hinter die "It Gets Better" Kampagne gestellt haben:
http://www.youtube.com/watch?v=KnaqGCY28_k

Und natürlich steht unser Mutterkonzern 100%ig hinter den Romance-Möglichkeiten in unseren Spielen:
http://www.gamesindustry.biz/article...ti-gay-letters

Wobei es ja nicht nur BioWare Games sind. Auch z.B. bei den Sims (Altersfreigabe bei Sims 3 ist übrigens 6 Jahre) kann man eine homosexuelle Partnerschaft eingehen, Kinder adoptieren usw. EA-Spiele sind da schon deutlich weiter als die Gesetzgebung in vielen Ländern.

Und ja, auch in SWTOR wird das möglich sein. Wir haben eine ungefähre Vorstellung mit welchem Update es kommen wird, mehr kann ich dazu im Moment aber noch nicht sagen. Allerdings kann es sein, dass es dann neue Gefährten dafür geben wird und dass die alten nicht umgeschrieben werden. Aber auch das bitte nicht als 100% sichere Aussage nehmen.

Redeyes's Avatar

Redeyes
05.13.2012 , 06:24 AM | #10
Quote: Originally Posted by Cretinus View Post
Und auch wenn Obama die gleichgeschlechtliche ehe in den staaten durchsetzen würde, so könnte es (offiziell) keine romanze Jaessa/Vette in einem deutschen server geben, weil die gleichgeschlechtliche ehe in Deutschland nicht erlaubt ist. Soviel zu den prüden amis und den aufgeklärten deutschen.
die gleichgeschlechtliche ehe ist in deutschland erlaubt, auch wenn es anders benannt ist (lebensgemeinschaft) so gehen damit doch auch die rechten und pflichten von eheleuten einherr.