Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sicherheitstoken

Tehej's Avatar

Tehej
12.17.2011 , 09:03 PM | #1
Hi!

Ich hab die CE gekauft und natürlich nach Erhalt alles eingerichtet für den Sicherheitsschlüssel. Soweit war auch alles in Ordnung.

Was mich allerdings immer noch nervt, dass man dennoch die Sicherheitsfragen beantworten muss. Find ich irgendwie doppelt gemoppelt.

Viel heftiger fand ich dann allerdings die Tatsache, dass ich gute zwei Stunden ausgeloggt war, mich wieder einloggen wollte und blöderweise Return nach der PW-Eingabe gedrückt hatte. Es fehlte also der nette Ziffern-Code. "Okay, nicht schlimm!", dachte ich mir, "Wird sicherlich gleich meckern, dass da was fehlte." Nö! Ich konnte mich dennoch einloggen!
Dabei steht doch auf der Page von dem Sicherheitsschlüssel beim Einrichten, dass es dafür ist die Sicherheit zu verbessern und man es bei jedem Einloggen eingeben müsse. Oder hab ich da was falsch verstanden? Weil so ists doch irgendwie nutzlos?!

Wo wir beim Thema sind. Der Sicherheitstoken-Händler auf der Raumstation... Was macht der und wann geht der? Bei mir sagts immer, dass mein Account bestätigt werden müsse.

maddino's Avatar

maddino
12.17.2011 , 09:17 PM | #2
Hm seltsam. Mir passiert es regelmäßig, dass ich zunächst vergesse, den Token-Code einzugeben und ich komme dann auch nicht rein.

Tehej's Avatar

Tehej
12.18.2011 , 11:18 PM | #3
Hmm, naja... Fehler gefunden! Gestern hat es mir unter "My account" nicht mehr angezeigt, dass ich den Token eingerichtet hab. Server waren zu der Einrichtungszeit noch down. Die Homepage aber nicht. Anscheinend hat irgendwas den Kram dann nicht "gefressen" *seufz*

Wäre vielleicht ganz gut, wenn dann auch ne "Fehlermeldung" kommt. Ala "Sie haben einen Token eingegeben, diesen aber nicht eingerichtet. Möchten Sie es nun Einrichten?"