Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bezüglich Server-Warteschlangen

MatPletschacher's Avatar

MatPletschacher
12.17.2011 , 01:16 PM | #1
Jeff Hickman seines Zeichens Executive Producer, Live Services hat dieses offizielle Statement abgegeben:

Quote:
Es ist uns bewusst, dass es einige Fragen bezüglich der Warteschlangen gibt, daher haben wir uns einen Augenblick Zeit genommen um euch genauer zu informieren.
Um sicherzustellen, dass der Service flüssig und stabil läuft, haben wir Spieler abgestuft in Wellen zum frühzeitigen Spielzugang eingeladen. Wie ihr wisst, gibt es viele Leute, die das Spiel sofort spielen möchten, und wir wollten sicherstellen, dass genug andere Spieler fürs Zusammenspiel verfügbar sind. Die Balance zu finden, wann neue Server zuzuschalten ist eine Mischung aus Kunst und Wissenschaft. – einerseits sollen Spieler nicht zu lange warten - auf der anderen Seite wollen wir, dass für eine lange Zeit, eine dynamische und verbundene Community auf den Servern besteht. In jedem Fall ist es unser Ziel sicherzustellen, dass die Leute Spaß haben.

Während wir nicht garantieren können, dass nie Warteschlangen bestehen werden, können wir doch versichern, dass wir die Sache ernst nehmen und ständig prüfen, dass sie handhabbar und angemessen bleiben.

Celari's Avatar

Celari
12.17.2011 , 01:21 PM | #2
Super! danke für die nette aber total unütze info, will auf meinen Char. zugreifen,
Pos. in Warteschlange 1435???? merkt Ihr es noch? FAIL

Arcantis's Avatar

Arcantis
12.17.2011 , 01:27 PM | #3
ich schließ mich meinem Vorredner an

FAIL

Argun's Avatar

Argun
12.17.2011 , 01:28 PM | #4
also 2 std wartezeit für den ein zugewiesenen Server ist nicht akzeptabel !

Gibt es schon überlegungen dies abzustellen?

Thiefbug's Avatar

Thiefbug
12.17.2011 , 01:28 PM | #5
Quote: Originally Posted by MatPletschacher View Post
...dass sie handhabbar und angemessen bleiben.
20 Uhr Position 1200 bedeutet um 23 Uhr reinkommen.

Was ist daran bitte angemessen? (Noch dazu nach 'nem CLient-Crash...)

barain's Avatar

barain
12.17.2011 , 01:28 PM | #6
enorm ungünstig wenn man jetzt schon 15+ minuten wartezeit hat

-Legacy-'s Avatar

-Legacy-
12.17.2011 , 01:28 PM | #7
Erfreuliche Nachrichten! Der Grund warum ist absolut verständlich und es ist schön zu hören dass da doch jemand das ganze wahrnimmt aber das ist ja schon seit fast 4 Tagen so dass die Warteschlangen nicht weniger werden... Wo ist das angemessen? Ist das überhaupt Handhabbar!?!

moreaustarwars's Avatar

moreaustarwars
12.17.2011 , 01:37 PM | #8
Hallo,

es bleibt wohl nicht aus, dass man bei Release eines neuen Onlinespiels mit Warteschlangen - speziell zur Primetime und am Wochenende - rechnen muß. Also kalkuliert man ein, dass man am Abend vielleicht auch einmal eine halbe Stunde warten muß. Ob mehr als eine Stunde und zum Teil über 2 Stunden noch innerhalb der Grenzen des Zumutbaren liegt, darüber läßt sich vortrefflich streiten. Auch ist es fraglich, inwieweit man ruhig bleiben kann, wenn man 4 x aus der Warteschlange fliegt und erst im 5. Anlauf endlich irgendwann sich durch die Schlange vollständig durchwarten darf.

Was aber wirklich ärgerlich ist, wenn man zwischendurch einmal vom Server fliegt, weil man einmal kurz am Telefon war ( teilweise reichen weniger als 10 Min AFK und man fliegt raus ) oder vielleicht sich das Internet einmal kurz verabschiedet hat, dann muss man sich neu in die Warteschlange einreihen. Das haben andere Spiele doch deutlich intelligenter gelöst. Wieso kann man es nicht so einrichten, dass man nicht in die Warteschlange muß, wenn man innerhalb von 5 Min wieder versucht einzuloggen ?

Es ist ein tolles Spiel, aber leider ist das Einloggen zur Zeit eine Qual. Das hätte man besser machen können.

Schwabentier's Avatar

Schwabentier
12.17.2011 , 01:40 PM | #9
Quote: Originally Posted by Thiefbug View Post
20 Uhr Position 1200 bedeutet um 23 Uhr reinkommen.

Was ist daran bitte angemessen? (Noch dazu nach 'nem CLient-Crash...)

Ganz genau!
Es kann nicht sein das einem das Spiel einfach crashed (ohne fehlermeldung ect) und man 1 !!!!!! Minute später nichtmal direkt drauf kommt aufn Server und wieder warten muss.

Ich sitze jetzt zum 3. Mal allein heute in Warteschlangen die mindestens 50min dauern. Heist also knapp 2,5 - 3 Stunden nur Wartezeit.

Das ist total inakzeptabel !!

Ich hoffe so lest ihr mal wie wir die sache sehen...

Alessja's Avatar

Alessja
12.17.2011 , 01:40 PM | #10
Es geht nicht um die Warteschlangen, die sind ok.

Es geht um den nicht vorhandenen Grace-Timer. Das ist unter aller Sau.

Also spart euch das sinnlose Beschwichtigungs blabla und patched den rein.
¤ΞϿ Republic RancorsϾΞ¤
───── [PvE|PvP|18+] ─────
Index Portal Videos