Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Lösungsansätze für Warteschlangen

Romoeren's Avatar

Romoeren
12.17.2011 , 09:21 AM | #1
Wie wäre es, wenn ihr neue Server hinzuschalten würdet und es Spielern erlaubt ihre Charaktere von vollen Server auf neue abzuziehen?
Schon heute Mittag gegen 13Uhr gab es es 30min Warteschleife, jetzt um 16Uhr ist es geschätzt schon knapp eine Stunde. Wie wird das erst heute abend aussehen oder wenn am 20.12 alle spielen können? :/

Außerdem däre es sinnvoll einen Warteschlangenschutz bei disconnects einzuführen.
Z.B. Spieler die sich nicht mehr als 10Min. ausgeloggt haben (was wohl die meisten disconnects abdecken sollte) kommen sofort an Platz 1 der Warteschlange.

Grüße
Ein frustrierter Schmuggler (Wer soll den jetzt den guten Stoff liefern? *seufz*)

edit:Zumindest könnte man Spielern, die noch keinen Charakter auf einem (zu Stoßzeiten) vollen Server haben verbieten dort einen Charakter zu erstellen.
Ist zwar nicht gerade nett, aber dann kann man wenigstens halbwegs vernünftig spielen.

Fumanchu's Avatar

Fumanchu
12.17.2011 , 09:42 AM | #2
Quote: Originally Posted by Romoeren View Post

Außerdem däre es sinnvoll einen Warteschlangenschutz bei disconnects einzuführen.
Z.B. Spieler die sich nicht mehr als 10Min. ausgeloggt haben (was wohl die meisten disconnects abdecken sollte) kommen sofort an Platz 1 der Warteschlange.
Gibt es schon. Wenn du DC hast oder ToR abstürzt kann man sich direkt ohne Warteschlange wieder einloggen, dein char muss nur offline sein, das kann bis zu 3-4 Minuten dauern. Dann wieder connecten und man kommt direkt rauf.

LoCi's Avatar

LoCi
12.17.2011 , 09:50 AM | #3
Hatte gestern einen DC (Spiel hat sich geschlossen) und war nach ca. 10 sec wieder drinne und bin auf Warteschlangenposition 965 gewesen .... Also irgendwie klappt das mit dem Schutz wohl doch nicht. Und davor war ich schon 2 Stunden in der Warteschlange da kannste dir vorstellen wie es mir dabei ging.

Darthmatte's Avatar

Darthmatte
12.17.2011 , 09:50 AM | #4
Quote: Originally Posted by Fumanchu View Post
Gibt es schon. Wenn du DC hast oder ToR abstürzt kann man sich direkt ohne Warteschlange wieder einloggen, dein char muss nur offline sein, das kann bis zu 3-4 Minuten dauern. Dann wieder connecten und man kommt direkt rauf.
Hi,
das habe ich aber anders erlebt.
Ich bin innerhalb von einer viertel Stunde zweimal rausgeflogen.
Beim ersten Mal war ich an 1. Stelle der Warteschlange.
Beim zweiten Mal hing ich irgendwo bei 570.

Gruß
Andreas

P.S. Warte leider noch immer ;-)
Leben und Leben lassen

Herakl's Avatar

Herakl
12.17.2011 , 09:57 AM | #5
Ich wäre schon froh wenn ich nich mitten in der warteschlange bin dann nen anmeldefehler bekomme und dann wieder von 559 auf 2124 gesetzt werde . ganz erhlich leute das geht so nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!! gedult ist eine tugend die man 20 minuten ertragen kann aber nicht anderthalb stunden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Scharu's Avatar

Scharu
12.17.2011 , 10:05 AM | #6
ich wurde bei einem DC. auch wieder in der Q auf Position 2 gesetzt was auf Dark Traya ein Segen ist. Allerdings kämpfe ich momentan mit einem anderen Problem:

Ich will eine Quest abgeben, Dialog startet und zack startet sich mein Rechner aus unerklährlichen Gründen neu, da das scheinbar nicht als DC gewertet wird darf ich wie zb heute schon das dritte mal ~ 1,5 h warten. Besonders ärgerlich wen man die gesagte Zeit wartet sein Glück erneut auf die Probe stellt, die Quest abgibt und wie soll es auch anders sein sich in der tollen Warteschlange wiederfindet.

Frust macht sich breit...

mfg.

Sordit's Avatar

Sordit
12.17.2011 , 10:08 AM | #7
Quote: Originally Posted by Herakl View Post
Ich wäre schon froh wenn ich nich mitten in der warteschlange bin dann nen anmeldefehler bekomme und dann wieder von 559 auf 2124 gesetzt werde . ganz erhlich leute das geht so nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!! gedult ist eine tugend die man 20 minuten ertragen kann aber nicht anderthalb stunden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und Satzzeichen sind keine Rudeltiere. :-P

Btw hat ich auch grad DC und Warteschlange 915.
..........____.......__.............___...___.....__
\....|..|.......|..|./....| |__/.....--/....../..../.....\.....|../\
_\..|..|__......|___| |....\......./....../..../____\...|/...\

512

Tholir's Avatar

Tholir
12.17.2011 , 10:22 AM | #8
Also daran muß noch gut gearbeitet werden sonst kann ich mir vorstellen das aufgrund dessen einige abhauen werden
Alles wird Gut

Ralgar's Avatar

Ralgar
12.17.2011 , 10:23 AM | #9
Quote: Originally Posted by Sordit View Post
Und Satzzeichen sind keine Rudeltiere. :-P

Btw hat ich auch grad DC und Warteschlange 915.
dafür hat er kommata und rechtschreibung vernachlässigt
man kann eben nicht alles haben

Gahoo's Avatar

Gahoo
12.17.2011 , 10:36 AM | #10
Ich häng auch gerade in der Warteschlange! (bei 750 angefangen)
Also im Ernst: Ich hab kein Verständniss dafür einen Server derart vollzupacken das man mit Wartezeiten von über einer Stunde rechnen muss!
Liegts an den Kosten? Vermutlich - alles andere würde sonst 0 Sinn ergeben!
http://www.sancus-novus.de "Use the Force - Yes, its in my Flamethrower!"