Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Tod von Oben

Codemancer's Avatar

Codemancer
08.13.2012 , 12:33 AM | #81
Hach ja, muss schön sein auf dem Ponyhof der Voreingenommenheit, was? Ist eigentlich jeder, der nicht deiner Meinung ist, automatisch ein Noob?

Aber auch dir als "Profi" sollte ersichtlich sein, dass ein PT sich überwiegend im Nahkampf so richtig wohl fühlt. Wegen so (zugegeben unintuitiven) Spielmechanismen wie Continued-Charging (Sry für den Neologismus, aber dieser umfasst die Taktik am Besten: Immer wieder auf Distanz laufen, um den Raketenschub zu benutzen, damit die temporären Boni wieder freigeschaltet werden) und dem TvO, der ja eine Mindestreichweite hat peilt man als PT eher eine Mittlere Distanz an, um wirklich effektiv zu sein.

Dies ist als Tank aber nicht immer möglich, wodurch der TvO, vor allem bei Melee-Mobs, schnell unhandlich wird. Da hat es der Söldner wesentlich einfacher (Erfahrungswerte gemessen an dem, was man in FPs so sieht UND reine Logik).

Des weitere Bitte ich dich, doch konstruktiv zu bleiben und nicht aufgrund von fehlenden Argumenten in Polemik und Beleidigung zu verfallen. Ist eine meiner Aussagen ungenau oder enthält sie einen logischen Fehler? Kann passieren - don't blame me - zeige diesen Fehler auf, korrigiere ihn und helfe mir so, meinen Horizont zu erweitern.

Ansonsten verbleibe ich bei meiner Meinung über diese hier diskutierte PT/Söldner-Problematik und wachse um so mehr in meiner Meinung, dass hier überwiegend unfundiert rumgeheult wird.
Achievement unlocked: Forenheld

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
08.14.2012 , 12:49 AM | #82
dann nochmal der versuch. das soll keine beleidigung sein nur zeigt es nunmal das du keine erfahrung hast...so wie ich jetzt raus lese, im pvp.

du sprichst von fp´s....da kenn ich mich wieder nich aus weil ich kaum pve spiele. ich kann dir aber sagen wies im pvp aussieht und da ist der pt dem söldner so überlegen das es nicht mehr geht. der pt pfeift da auch auf tod von oben..der rennt einfach rein und grillt alles in der pyro-skillung.

wie angesprochen...nützlichkeit des söldners ca. 80%, der pt 120% im pvp.

darum mein anfänglicher einwurf das es logo ist das nen pt nich nörgelt bzw. das auch lächerlich wäre.

wenn du natürlich nur pve spielst sieht die sache wieder anders aus. dort ist z.b. der arsenal sehr wohl ein sehr guter dd´ler.

also nochmal auf anfang.

pve=söldner durchaus zu gebrauchen, pt auch
pvp= söldner kaum zu gebrauchen, pt einer der oberkillermaschinen, wenn nich die killermaschine überhaupt

es ist also durchaus verständlich das söldner manches ganz anders sehen als pt´s bzw. pt´s unter gewissen änderungen kaum/garnicht leiden

Codemancer's Avatar

Codemancer
08.14.2012 , 03:45 AM | #83
Quote: Originally Posted by Lanaaron View Post
dann nochmal der versuch. das soll keine beleidigung sein nur zeigt es nunmal das du keine erfahrung hast...so wie ich jetzt raus lese, im pvp.
Habe ich auch nie behauptet, eher im Gegenteil:
Quote: Originally Posted by Codemancer View Post
vom 08.08.2012 , 06:04 AM | #72:
Beim TvO bekomme ich im PvE je nach Gruppe locker mal 3-4 Leute unters Template. Ich mache zwar nicht wirklich viel PvP, ...
Quote: Originally Posted by Lanaaron View Post
es ist also durchaus verständlich das söldner manches ganz anders sehen als pt´s bzw. pt´s unter gewissen änderungen kaum/garnicht leiden
Aye, da stimme ich dir sicherlich voll und ganz zu. Nur wenn einem diese Benachteiligung eines Söldners so auf den Senkel geht, würde ich persönlich dem Char den Rücken kehren und mir rasch einen anderen PvP-Charakter hochziehen. Eines ist im PvP und PvE aber gleich. Irgendwann, wenn man nicht mehr viel an seiner Spielweise optimieren kann und das Equipment auch schon in den oberen Rängen mitspielen kann, kommt es irgendwann auf jeden noch so kleinen Vorteil an, den man sich sichern kann.

Wie auch immer - Fazit fürs OT: Der TvO ist gut so, wie er ist. Die Reichweite und Abdeckung sind vollkommen ausreichend

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
08.14.2012 , 04:28 AM | #84
naja..so *rasch mal nen anderen pvp-char hochziehen* iss nu nicht^^ zwar macht nen pyro-pt schon mit rekrut/nen paar teile t3 mehr schaden als nen pyro-söldner in optimum t4...trotzdem muß man ja erst mal dahin kommen....und, wie angesprochen, liegts nicht jedem nur nochmal das selbe zu zocken damit man dann im pvp einen auf toller hecht machen kann. gibt mir nich viel wenn ich leute umnatze weil die chancenlos sind.

aber gut....tod von oben ist dafür wirklich egal wie gesagt gehen nunmal die nerven mit einem durch wenn man von nem pt liest *och jammert doch nich so rum*
ist das selbe mit politikern die hartzIV´lern erzählen wollen das *wir alle nunmal sparen müssen*...leicht gesagt bei nem monatsgehalt von 8000+euro^^

---Katan---'s Avatar

---Katan---
08.14.2012 , 05:31 PM | #85
Um kurz was zum Thema beizutragen, die Range von Tod von Oben ist wirklich zu klein im PVE, im PVP passt es meiner meinung nach.

Quote:
zwar macht nen pyro-pt schon mit rekrut/nen paar teile t3 mehr schaden als nen pyro-söldner in optimum t4
Ich möchte mal wissen an welchen/m pyro-söldner du das misst, ein gut gespielter pyro-söldner kann mit einem gut gespielten pyro-pt mithalten auch bei gleichem equipstand. Natürlich werden immer ein paar tausender schaden unterschied sein aber es kommt auch auf die Situation an und auch wenn das im PVP zweitrangig ist, ein pyro-söldner der seine klasse beherscht ist einem pyro-pt im 1 on 1 weit überlegen, auch wenn ich zugeben muss das ein paar sehr wenige pyro-pt gibt die ihre klasse sehr gut beherschen und die einen pyro-söldner im 1 on 1 schaffen können.

Codemancer's Avatar

Codemancer
08.15.2012 , 01:12 AM | #86
Quote: Originally Posted by ---Katan--- View Post
Um kurz was zum Thema beizutragen, die Range von Tod von Oben ist wirklich zu klein im PVE, im PVP passt es meiner meinung nach.
Finde ich nicht. Es ist nun mal kein Fire&Forget-Skill, das heißt, man muss ihn schon mit Sinn und Verstand einsetzen. Wenn sich der Tank (bzw. man selbst, wenn man als PT-Tank unterwegs ist) sich halbwegs intelligent verhält, kriegt man da eine ganze Menge Mobs unters Template - mein Rekord liegt bei sechs Viechern.

Es ist nun mal ein gemeinsamer Skill von PT und Söldner - von daher darf der einfach nicht sooo übertrieben stark sein, damit das, wie ich hier gelernt habe, ohnehin schon angeschlagene Balancing nicht noch mehr auseinander klafft. Ein PT mit einem stärkeren TvO wäre, mit seinen ganzen anderen AoE-Fähigkeiten, noch übertriebener... und größere Gruppen rotzt man als auch so schon extrem schnell weg.

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
08.16.2012 , 12:21 AM | #87
Quote: Originally Posted by ---Katan--- View Post
Ich möchte mal wissen an welchen/m pyro-söldner du das misst, ein gut gespielter pyro-söldner kann mit einem gut gespielten pyro-pt mithalten auch bei gleichem equipstand. Natürlich werden immer ein paar tausender schaden unterschied sein aber es kommt auch auf die Situation an und auch wenn das im PVP zweitrangig ist, ein pyro-söldner der seine klasse beherscht ist einem pyro-pt im 1 on 1 weit überlegen, auch wenn ich zugeben muss das ein paar sehr wenige pyro-pt gibt die ihre klasse sehr gut beherschen und die einen pyro-söldner im 1 on 1 schaffen können.
ein söldner ist einem pt also weit überlegen. vereinzelte sau-gut spielende pyro-pts können es schaffen einen söldner im 1:1 zu legen.

manchmal frag ich mich schon was manche leute rauchen. schau dir doch mal die skillbäume an...nur mal z.b. mit welchen % der pt den effekt des brandzylinders auslöst (und damit +schaden und verlangsamen)..na..fällt dir was auf? und so gehts weiter und weiter durch den ganzen skillbaum. wo der sölnder 30% rüssi-ignor bekommt hat der pt 90, wo der söldner zum zurücksetzen des rail stehen bleiben muß macht der pt das mit einem spambaren skill aus der bewegung.

wenn sich ein pyro-pt von einem gleich ausgerüsteten pyro-söldner im 1:1 zerlegen läßt dann spielt er so schlecht das es garnicht mehr schlechter geht.

KommissarJason's Avatar

KommissarJason
08.16.2012 , 03:10 AM | #88
Ganz davon abgesehen, das man einen Sölnder untérbrechen kann, wenn er versuch seinen railschuss zurück zusetzen. Mit Schnellschüsse gewinnt man auch keinen Blumentopf. Solange er ignoriert wird, ja (aber da ist der Arsenal meiner Meinung nach besser). Abgesehen davon nutzt der PT neben Railschuss und Schnellschüsse nur Tech-Angriffe, der Söldner muss auf seinen lausigen Kraftschüssen vertrauen und ENtladen ist in dem Baum auch nicht der Knüller.
Vanjervalis Chain: Das Minaith-Vermächtnis: Kelagar/Powertech Ellarion/Gelehrter Minaith/Marodeur Haríel/Kommando