Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

[Server offline]Serverwartung, ETA 1 Uhr MESZ

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
[Server offline]Serverwartung, ETA 1 Uhr MESZ
First BioWare Post First BioWare Post

Infacted's Avatar

Infacted
Old 04.13.2012 , 11:20 AM | #391
Quote: Originally Posted by MarcelHatam View Post
Update: Aufgrund der unplanmäßigen Wartung heute werden alle Spieler einen zusätzlichen Tag Spielzeit erhalten.

Danke für euer Verständnis!
Yeah das doch schonmal wenigstens ne Ansage Aber nen neuen Party - Anheizer hätte es auch getan

hoolsie's Avatar

hoolsie
Old 04.13.2012 , 11:20 AM | #392
Kann dazu nur sagen Freitag der 13.

Oldwebl's Avatar

Oldwebl
Old 04.13.2012 , 11:20 AM | #393
Quote: Originally Posted by marcelhatam View Post
was ein zufall, amalur war auch (zusammen mit buli) meine abendplanung, aber dann kam uns leider ein sehr peinlicher kritischer miss unsererseits dazwischen.

Updates zu den arbeiten gibt es derzeit noch keine, wobei das in dem fall eher ein gutes zeichen sein sollte im sinne von "es kam zu keinen neuen schwierigkeiten".

Wer sich an den sprüchen stört: Sorry! Aber zum einen ist die community irgenwie bespaßen das einzige was wir im moment tun können (wir als community-team) währen die techs am rotieren sind, und zum anderen, sind wir ehrlich: Wir haben das heute verbockt. Da muss man sich dann auch den galgenhumor geben können, und das eingestehen.
die haben wohl eure techs genervt ?
Das Böse ist Ansichtssache..Gott tötet ganz willkürlich
das sollten wir auch tun

Beriyas's Avatar

Beriyas
Old 04.13.2012 , 11:20 AM | #394
naja für alle die mal lachen und staunen wollen, das gesangstalent schlechthin, also ich selbst habs nich geglaubt bis ichs gesehen hab und hab mich weggeschmissen in manchen szenen xD

und wer disney songs mag kommt auch auf seine kosten xD

http://www.youtube.com/watch?v=Zp1BYzIVi0U

James-Bond's Avatar

James-Bond
Old 04.13.2012 , 11:20 AM | #395
Update: Aufgrund der unplanmäßigen Wartung heute werden alle Spieler einen zusätzlichen Tag Spielzeit erhalten.

Danke für euer Verständnis!
Danke geht doch

VerusVen's Avatar

VerusVen
Old 04.13.2012 , 11:20 AM | #396
Quote: Originally Posted by Laichzeit View Post
Mal ernsthaft,

wenn es wirklich so ist, dass das Spiel auf Grund von EA (die unter anderem Westwood (C&C reihe) und Bullfrog (Dungeon Keeper) übernommen und geschlossen haben) zu früh veröffentlicht wurde, wundert mich nichts mehr.

Gem. Wikipedia scheint Bioware aber mittlerweile eh Komplett EA zu gehören. Was wohl der Grund für nachlassende Qualität der Spiele ist.

Ich kenne keine Games bzw Fortsetzungen welcher unter der Regie von EA besser geworden sind. (EA Sports Spiele ausgenommen davon habe ich keins gespielt).

EA ist ein Konzern dem eines vollkommen egal ist, nämlich die Spiele aus denen sie Ihren Profit schöpfen. Nimmt ja schon seit längerem JooWood ausmaße an.

Zurück zur Argumentation, ein Spiel das zu Früh released wurde, kommt in den seltensten Fällen jemals richtig auf die Beine. Beispiel Hellgate London früher Release (mal von dem miesen Bezahlkonzept abgesehen), wichtige features fehlten zum Start, Spieler weg.

Und Starwars scheint den selben Werdegang nur in größerem Ausmaß zu nehmen.
Spiel zu früh raus und dann unter Druck nur Fehler (was unter dem Druck verständlich ist).

Mein Gott wie gerne würde ich mal Telefonate hören wo der EA Verantwortliche mit dem Chefentwickler von Bioware spricht.

Wir haben da in BWL mal ein Schema von der BCG im Bezug auf Produkte gelernt....
http://www.indiskretionehrensache.de...-portfolio.gif
Kurzerklärung:
Poor Dogs --> Abstoßen
Stars --> Investieren / Fördern
Question Marks --> Genau beobachten
Cash Cows --> Gewinne abschöpfen <---- Und genau da harpert es, EA versucht NIE ein Game oben zu halten. Die Kurzsichtigkeit dieses Konzerns ist der helle Wahnsinn.

SWTOR hat so viele sehr gute Ansätze, so viel Potenzial, so viel Charme wie sonst kaum ein Game. Aber wenn das noch 2 Monate so weiter geht, wird das Spiel scheitern bevor es angefangen hat. Die 2 Downtimes heute wären doch niemals so gekommen, wenn man sich einfach die Zeit genommen hätte das Spiel fertig zu programmieren.
Ggf. hätte man in der Beta auch mal ein wenig mehr Fokus auf PVP legen können, dann wäre auch dort einiges früher aufgefallen. Aber naja Zeit... Zeit ist ein Luxus den man unter EA nicht hat.
Und am Ende war es nur ein Serverproblem, dass in ein paar Stunden behoben ist. Nich der vielen Rede wert.

Ko-Ade-Mondy's Avatar

Ko-Ade-Mondy
Old 04.13.2012 , 11:20 AM | #397
Was ein Zufall, Amalur war auch (zusammen mit BuLi) meine Abendplanung, aber dann kam uns leider ein sehr peinlicher kritischer Miss unsererseits dazwischen.

Updates zu den Arbeiten gibt es derzeit noch keine, wobei das in dem Fall eher ein gutes Zeichen sein sollte im Sinne von "es kam zu keinen neuen Schwierigkeiten".

Wer sich an den Sprüchen stört: Sorry! Aber zum einen ist die Community irgenwie bespaßen das einzige was wir im moment tun können (wir als Community-Team) währen die Techs am rotieren sind, und zum anderen, sind wir ehrlich: Wir haben das heute verbockt. Da muss man sich dann auch den Galgenhumor geben können, und das eingestehen.
ich bewundere deine Offenheit und drück euch die Daumen das es schneller geht.

Möge die Macht mit euch sein.

NORALIVE's Avatar

NORALIVE
Old 04.13.2012 , 11:20 AM | #398
Quote: Originally Posted by Darwaron View Post
Ich bin mir nicht sicher, ob ich möchte das mir jemand an den Füßen rumriecht.. und ob die arme Sau, die das tun müsste,
das wollte..

Ich denke wir brechen hier einfach ab..
iiihhhhh erst riechen lassen und jetzt noch die Bude voll brechen ... bääh

Naja ich muss ja nicht putzen
Come to the dark side, we have cookies

alebh's Avatar

alebh
Old 04.13.2012 , 11:20 AM | #399
--- aus der Sicht eines Programmierers ---

Da ich selbst Entwickler bin kann ich der Community versichern, dass solche Tage/Nächte die Hölle sind.
Wenn es euch beruhigt, viele Mitarbeiter werden paar schlaflose Nächte haben und nachdenken über viele Zeilen Code/Prozesse, was wie schief gelaufen ist und sich wirklich schlecht fühlen.

Wir haben selber ein mehrstufiges Deploymentsystem, aber ein Livesystem ist ein Livesystem - manchmal tut es etwas, dass kein Mensch sofort versteht - es hat eigene Regeln.

Wir nennen es in der Firma scherzhalber den "David Copperfield-Effekt", wenn etwas passiert, was eigentlich gar nicht logisch ist und nicht passieren dürfte. (wie wenn du im Auto nach links lenkst und das Auto fährt nach rechts, obwohl es in der Garage im Test richtig fuhr)

Spendiert euren Mitarbeitern ein paar Red Bull, laßt sie abwechselnd an die frische Luft und weiter geht die Fehlerbehebung.
In solchen Momenten kannst du als Programmierer nur versuchen ruhig zu bleiben.

Viel Glück
Vadasz

StevenLink's Avatar

StevenLink
Old 04.13.2012 , 11:20 AM | #400
Quote: Originally Posted by Klimklam View Post
Ne, der Steven ist Ire oder Britte. Der Angus dort ist was anderes als Angus bei uns.
Ich bin laut Ausweis Deutscher, genetisch gesehn Ire, Ami und Deutscher