Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

MOX Raid Meters (Dmg-Meter für SWTOR)

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
MOX Raid Meters (Dmg-Meter für SWTOR)

Opaknack's Avatar

Opaknack
01.31.2013 , 05:10 AM | #41
Quote: Originally Posted by Atlanis View Post
Erstmal vorab, ich muss mich nicht belehren ich habe lange genug ein Intensivraider da sein in diesem Spiel (bis Mitte Februar) und in einem anderen Spiel mit 3 Buchstaben verbracht um zu wissen, dass Raidparser nicht notwendig sind. Die indirekte Stichelei kann man sich sparen, mittlerweile bin ich es gewohnt, dass Intensivraider jeden belächeln der in ihren Augen "unwürdig" ist, also schreib bitte direkt "Du bist ein Bob" wenn du es meinst.

Zweitens, meine Hauptthese ist, dass die Aufmerksamkeit der Menschen begrenzt ist und ein Raidparser da nur ablenkt. Der Enragewipe zeigt, wenn zu wenig DPS vorhanden ist und dann könnte man ja immer noch eine Combatlog datei zu rate ziehen, wenn es fraglich wäre wer denn gefailt hat^^

Drittens, Skill, Gear etc. habe ich mal vorausgesetzt, muss ich nicht extra erwähnen. Wenn es aber so erhebliche Probleme im Raid gibt, folgende Lösung----> Zieht Tionisch an und geht EV/KP Nightmare da lernt man Movement/Skill^^
Erstens:
Warum reagierst du so gereizt, wenn jemand dir nicht sofort zu 100% zustimmt? Deine Meinung wird akzeptiert und zur Kenntnis genommen, nur bitte ich dich, das auch mit der Meinung anderer zu machen. Ich halte mich nicht für allwissend, ganz im Gegenteil, ich versuche immer, mir überall etwaige nützliche Informationen mitzunehmen. Was du gewohnt bist ist auch deine Sache und beruht wohl auf deinen persönlichen Erlebnissen im Spiel mit den 3 Buchstaben und müssen nicht bei allen gleich sein. Daher bitte steck nicht pauschal Leute irgendeine Schublade. Übrigens... was meinst du eigentlich mit Intensivraider?

Zweitens:
Wo steht denn geschrieben, dass ein Raidparser während des Kampfes sichtbar sein muss?

schmerzbringer's Avatar

schmerzbringer
01.31.2013 , 05:15 AM | #42
@kerri und @atlanis

Wie gesagt, nicht Waffen bringen Menschen um, sondern Menschen Menschen.
Und dieses Prinzip gilt exatk so für den Parser.

Ja, wer glaubt, dass der Parser ein Allheilmittel ist, irrt. Gleichwohl kann es in einem bestimmten Bereich ein Hilfsmittel sein, das - wenn richtig eingesetzt - hilfreich ist.

Also bitte meinen wall of text richtig lesen.

Das was uns alle stört, ist das unangemessene Verhalten von Spielern, die dem MOX-Parser eine Bedeutung zuweisen, den er nicht hat.

Man kann auch jede Boss ohne MOX-Parser legen, denn letztlich ist es der Mensch, der den Boss legt, nicht der MOX-Parser.

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
01.31.2013 , 08:06 AM | #43
Quote: Originally Posted by schmerzbringer View Post
@kerri und @atlanis

Wie gesagt, nicht Waffen bringen Menschen um, sondern Menschen Menschen.
Und dieses Prinzip gilt exatk so für den Parser.

Ja, wer glaubt, dass der Parser ein Allheilmittel ist, irrt. Gleichwohl kann es in einem bestimmten Bereich ein Hilfsmittel sein, das - wenn richtig eingesetzt - hilfreich ist.

Also bitte meinen wall of text richtig lesen.

Das was uns alle stört, ist das unangemessene Verhalten von Spielern, die dem MOX-Parser eine Bedeutung zuweisen, den er nicht hat.

Man kann auch jede Boss ohne MOX-Parser legen, denn letztlich ist es der Mensch, der den Boss legt, nicht der MOX-Parser.
eben, menschen töten mit waffen. ich muss also nicht wie die nra allen waffen geben, weil dann nix mehr passiert. ein irrglaube. je mehr waffen in umlauf, desto höher die chance dass damit unfug gemacht wird und mensnschensterben. auch der richtige umganmd damit hilft. nur will eben keiner den richtigen umgang lernen bzw richtig mit dem parser umgehen. die wenigen die es trotz allem machen können, also den parser richtig nutzen können und wollen, die sehen ihn als das was er ist ein hiilfsmittel aber sinnlos im raid. dergrose rest, prollt nur mit den nackten zahlen. leider. darum lieber kein parser und alle müssen selber denken, bevor idioten damit unfug treiben und das ganze ausmaße ala wow annimmt.
du erfasst es richtig, wenn du sagst dass dem parser eine bedeutung zugedacht wird die er nicht verdient. nur ist die masse der spieler halt wie schafe= nix denken und stur dem leithammel folgen. ist leider so. also bist du und deine gilde die schwarzen schafe weil ihr dasteil so nutzt wie es gedacht ist.
aloso wie gesagt, meine meinung ist schafft das teil ab und alle müssen wieder selber denken lernen, die masse der gimps die nur mit parser spielen können, tja entweder lernen sies oder gehen unter. mann muss aber nicht waffen verteilen wo es sinn los ist. vorallem nicht wenn 95% der user zu blöd sind damit umzugehen.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

schmerzbringer's Avatar

schmerzbringer
01.31.2013 , 08:45 AM | #44
Quote: Originally Posted by anlashokkerrigen View Post
du erfasst es richtig, wenn du sagst dass dem parser eine bedeutung zugedacht wird die er nicht verdient. nur ist die masse der spieler halt wie schafe= nix denken und stur dem leithammel folgen. ist leider so. also bist du und deine gilde die schwarzen schafe weil ihr dasteil so nutzt wie es gedacht ist.
.
Ich muss mich persönlich nicht um die Dummheit der anderen kümmern und möchte auch nicht, dass der Parser abgeschafft wird. Und dein - die Mehrheit der Spieler ist dumm - Argument, würde dann eben auch zu folgender humorvollen Hypthose führen.

Weil Menschen (Spieler) dumm sind, muss die Demokratie (Mox-Parser) abschafft werden.

Ne, ne, jeder ist seines eigenen Unglücks Schmied. Wie gesagt, muss selber nur dafür sorgen eben nicht mit diesen Volliditoen zu spielen

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
01.31.2013 , 11:44 AM | #45
Quote: Originally Posted by schmerzbringer View Post
Ich muss mich persönlich nicht um die Dummheit der anderen kümmern und möchte auch nicht, dass der Parser abgeschafft wird. Und dein - die Mehrheit der Spieler ist dumm - Argument, würde dann eben auch zu folgender humorvollen Hypthose führen.

Weil Menschen (Spieler) dumm sind, muss die Demokratie (Mox-Parser) abschafft werden.

Ne, ne, jeder ist seines eigenen Unglücks Schmied. Wie gesagt, muss selber nur dafür sorgen eben nicht mit diesen Volliditoen zu spielen
wenn du nur noch die dummmen um dich hast, haste verloren. denn dann naja kindergartennivea und alles in den hintern geschoben haben wollen folgen. bedauerlicherweise geht das hand in hand. also wird es dichirgendwann betreffen, auserdu wechselst das game, nur die typen werden folgen.
ist einfaches vergleichen mit wow und wer 1+1=2 rechnen kann sollte zumindest erahnen dass es so kommen wird.

falls nicht, najs es schneit ja jedes jahr zum allerersten mal dieses kalte zeug, schnee heist das. ist immer das gleiche aber es wird keiner soweit denken
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

swjack's Avatar

swjack
03.08.2013 , 04:57 AM | #46
Kein Mensch braucht das Zahlenspiel im Hintergrund, das macht meiner Meinung nach viel der Spiel-Atmosphäre kaputt. Möglichst wenig Zahlenzauber steht meiner Meinung nach für Spielspaß. DPS Zahlen und Gearscore bringen unweiterlich Unfriede mit sich. Ich mag auch nicht mehr Stunden in die Optimierung meines Equips und der Skillung stecken, ich will schlicht nur spielen.

JPryde's Avatar

JPryde
03.08.2013 , 05:00 AM | #47
Der Mox fuktioniert ja nun schon seit einigen Monaten und wird auch ebensolange von einigen Spielern benutzt.

Ich denke, zum jetzigen Zeitpunkt kann gesagt werden, das die Nutzung rein freiwillig ist und das es bislang kein Problem geworden ist, das bestimmte DPS-Werte verlangt werden, sonst droht der Rausschmiss.

Dieser Effekt wird allerdings wohl davon begünstigt, das sich jeder nur die eigenen Werte anschauen kann und der Vergleich mit dem Rest der Gruppe/Op fehlt (und das finde ich gut so !).
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

xexex's Avatar

xexex
03.08.2013 , 06:54 AM | #48
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Dieser Effekt wird allerdings wohl davon begünstigt, das sich jeder nur die eigenen Werte anschauen kann und der Vergleich mit dem Rest der Gruppe/Op fehlt (und das finde ich gut so !).
Mox bietet genau dieses Feature. Wäre sonst auch etwas sinnlos.

Hin oder her.... Das Werkzeug an sich ist nicht böse sondern höchstens das was man damit anstellt. Im 8er Raid mit einer einigermassen eingespielten Truppe braucht man es nicht unbedingt. Im 16er wenn man eine gewisse Spielerfluktuation hat sieht die Situation schon anders aus.

Ohne Werkzeuge wie Mox, SimC, Torparse oder SWMoniTOR würden aber noch immer einige völligst im Dunkeln tappen und erst damit hat man einen recht guten Equipschnitt bei den Spielern erreichen können und auch viele Optimierungen an der Skillung oder Herangehensweise durchführen können.

Ob man sowas im Raid braucht oder nicht soll jeder für sich entscheiden. Wir nutzen Mox in der Gilde gerne und verpflichten auch alle Spieler es im Raid zu benutzen. Andere Gilden nutzen es auch im Progress nicht und verlassen sich auf ihre gute Nase. Beide Herangehensweisen können letztlich zum Erfolg führen, nur wenn die Bosse in Enrage gehen (und das tun sie in Denova Nightmare gerne) hat man es mit Mox und Co. bei der Fehlersuche leichter.

Mit Patch 2.0 wird die Sache nun nochmal wieder sehr interessant werden.
Xanros Improved T3-M4

Micro_Cuts's Avatar

Micro_Cuts
03.08.2013 , 07:20 AM | #49
Ich mag solche Tool nicht. Genau deswegen habe ich spiele wie WoW verlassen, weil man dort nur noch auf die Schadenszahlen geschaut hat. In SWTOR ist es ja Gott sei Dank noch nicht so schlimm ...

Eigentlich wollte Bioware doch nie ein Tool womit man den Schaden anderer Spieler sehen kann. Haben die nun ihre Meinung geändert oder wie?!

GettoGecko's Avatar

GettoGecko
03.09.2013 , 09:19 AM | #50
€A bietet dieses Feature auch nicht, bei den Tools handelt es sich um Produkte von Drittanbietern die lediglich die Combatlogs auslesen. Je nach Tool gibt es auch unterschiede MoX z.B. kann nicht zwischen overheal und wirklicher Heilung unterscheiden und die Aggroberechnung beim Spotten ist auch nicht optimal wenn auch ausreichend, die Aggroberechnung von Heilung völlig falsch da Overheal keine Aggro erzeugt. Als reines DMG-Meter sind eigentlich alle Parser zu gebrauchen, als Tank oder Heiler muss man schonmal genauer hinschauen was die jeweiligen Tools können und ob sie zur Optimierung der eigenen Spielweise taugen.

Wie bereits von anderen erwähnt ist die Nutzung freiwillig und niemand ist gezwungen diese Tools zu nutzen oder sich Gilden mit Toolszwang anzuschließen.