Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Danke für den nerv

Xzeno's Avatar

Xzeno
04.12.2012 , 12:58 PM | #11
wen ich das wieder les das ein hexer ne 3tasten klasse wird mir schon schlecht spielt lieber mal n hexenheiler und dan könma diskutieren. aber wen rakata equipte pt tank und ebso guter equipter tank neue ini hm machen und der hexen den tank und sich seler net mehr am leben halten kann und wen dan nur ganz knapp weil wir unmengen schadenmachen dan nene ich das; ja man kan hexenheiler in die tonne kloppen echt ich bin sowas von sauer für was spiel ich noch hexer ey kein bock mehr

Trogos's Avatar

Trogos
04.12.2012 , 02:02 PM | #12
wärend der sabo und der söldnerheal nen gratis heal haben mit dem sie ganze fp durchheilen können; nen Hitzeabbau oder Energieaufbau haben mit nem CD von ca 1 Minute bekommen wir nen nerf? soll ja wohl nen schlechter witz sein. unsere castzeiten sind um einiges länger und heilen deswegen auch nicht mehr. zudem kostet JEDER unserer heilungen macht.
Solang ein Söldner bei unter 40 hitze bleibt und der sabo über 60 energie haben die beiden einen regg wie blöde. Das hat der Hexer ja absolut nicht. Klar können wir mit unseren 600 Macht mehr heilungen über kurze zeit rauspressen aber wir sind dann OOM. und einmal OOM is scheiße. Sabo oder Söldner ziehen dann ihre CDs und sind dann wieder halb voll bzw halb leer.

mrphstar's Avatar

mrphstar
04.12.2012 , 02:12 PM | #13
Also ich fands jetzt nicht sooo wild.
Das Resourcemanagement stellt sich zwar schwerer als vorher, aber dennoch einfach dar, als zunächst befürchtet.
Waren heut spontan in der neuen Operation mit nem nicht ganz optimalen Raid und 2 Hexer Heilern und der erste Boss lag nach 3 oder 4 Trys ohne spoilern oder Guides. Man muss aufpassen und teilweise wirkt er seeehr seeehr behäbig, aber im PvE ist er definitiv noch spielbar.
PvP kann ich leider nicht beurteilen.

Trogos's Avatar

Trogos
04.12.2012 , 02:30 PM | #14
Ein nerv der heiler hat nur einen wirklichen grund, dadurch wird der kontend der ein witz is schwerer gemacht

Goraggg's Avatar

Goraggg
04.12.2012 , 02:52 PM | #15
Na ja also ich muß leider auch sagen dass mir der nerv sehr sauer aufstoßen läßt. Dass der spell "verbrauch" bei einem Krit von anregen und der skillung Machtwoge keine "macht" mehr verbraucht find ich leicht lächerlich, da verbrauch eh keine macht verbraucht...damit kann ich noch leben....

aber dass uns eine kurze castzeitverkürzung genommen würde mit hilfe von WIEDERAUFLEBEN, welches die castzeit von dunkle infusion um 1 sec reduziert wurde. Was ein überleben gegen nahkämpfer oder kommandos ermöglicht hatte...nu isser weg und ich seh im pvp kein land mehr. und das hat sicher nicht damit zu tun dass ich meinen heal ned spielen kann.

goragg

moreaustarwars's Avatar

moreaustarwars
04.12.2012 , 03:15 PM | #16
Der Nerf ist wirklich übel. Man kommt mit der Heilung kaum noch hinterher und wenn man erstmal droht OOM zu werden, wird es wirklich kritisch. Dann geht man in den Suizidmodus, um die Gruppe am Leben zu halten.

Ich hab noch im Ohr, wie die Entwickler zu dem Nerf meinten, dass sie sich den Hexer angeschaut hätten und er bzgl Heilung und Machtregeneration deutlich stärker geworden wäre als beabsichtigt. Schön und gut, man schluckt ja, dass das Heilen schwerer wird.
Aber diese Machtgeschichte ist nicht wirklich durchdacht. Und zwar weder beim Entwurf des Hexers noch jetzt mit der Änderung.

Wenn ich einen Heiler entwerfe, der bei jedem krit. Anregen umsonst Macht regenerieren kann, dann muss ich nichtmal bis 5 zählen können um zu wissen, dass dieser Heiler niemals Machtprobleme haben wird. Jetzt den Überraschten zu spielen und zu sagen, "ach, der Hexer ist da doch deutlich zu stark, was den Machtreg. angeht, wir müssen ihn also schwächen", ist wenig glaubhaft. Jedem Spieler, der sich die Skillbäume des Hexers angeschaut hat, war doch klar, welche Möglichkeiten sich bzgl. Machtreg. ergeben. Offensichtlich nur den Entwicklern nicht. Ja, nee, ist klar.....
Dass die Entwickler hier eine Fehleinschätzung gemacht haben, nimmt ihnen keiner ab.

Die Gründe für den Nerf finden sich hier in zig Threads über den OP-Hexer hier im Forum. Nun, zumindest sehen wir daran, dass Mitarbeiter von Bioware doch das Forum lesen. Und wir sehen, dass es sich auszahlt, wenn man lange genug über eine Klasse herzieht, ohne auch nur einen Funken Ahnung von ihr zu haben. Irgendwann gibt Bioware nach und tut was.

Frei nach dem Motto "Wir haben verstanden" wird dann losgelegt. Tja, den Slogan hatte die FDP mit Herrn Westerwelle auch. Und man schaue sich an, wo sie gelandet sind.

Als Spieler könnte ich jetzt auch sagen: Ich habe verstanden....

Papina's Avatar

Papina
04.12.2012 , 03:49 PM | #17
Das ganze jammern bringt nichts die werden eh nichts verändern.
Machts gut ich wünsch euch was.
Mfg Papina

Sackbauer's Avatar

Sackbauer
04.12.2012 , 03:51 PM | #18
gratulation an bioware -dickes lob für den dümmsten nerf aller zeiten,balance is komplett im arsch heilen sowie dd is mit hexer nicht mehr spielbar ! war man vorher schon opfer ist man jetzt in 2 sec tot -macht so kein spass über den lächerlichen patch braucht man gar ned schreiben einfach nur wertlos ...in diesem sinne alles gute

Crazy_Racoon's Avatar

Crazy_Racoon
04.12.2012 , 03:59 PM | #19
ich melde meinen hexer heal jetzt auch ab!
hatte zwar einige nightmare stunden runs mit ihm, aber der nerf ist zu arg
ist nicht mehr zu schaffen... und die, die nie einen hexer heal gespielt haben, sollten einfach mal ganz still sein!

Spamah's Avatar

Spamah
04.12.2012 , 04:06 PM | #20
Quote: Originally Posted by Crazy_Racoon View Post
ich melde meinen hexer heal jetzt auch ab!
hatte zwar einige nightmare stunden runs mit ihm, aber der nerf ist zu arg
ist nicht mehr zu schaffen... und die, die nie einen hexer heal gespielt haben, sollten einfach mal ganz still sein!
aber genau das tun eben die tollllen DDLEr gerne.... einfach nur blöd labern..... und selber seine leute im TS anschreien wenn sie keine heilung bekommen? wie auch bitte? wenn im PVP die gegner selber jetzt 10% mehr schaden machen und wir extre von der heilung runter gefahren werden. ich verstehe, dass die ddler mehr schaden machen müssen und ein heiler eigentlich gegen nen ddler eine changse hat, aber das ist zu viel, teilweise bei 1 gegner im pvp gehe ich innerhalb weniger secunden down.. und das bei vollem equip, prost mahlzeit, kanns nur immer wieder erwähnen das es ein spiel zwischen maus und fuchs ist....

aber am besten schafft ihr alle heiler klassen ab, braucht ja keiner denn wenn alle DDLER so FETT GEIL VIEL SCHADEN machen, dass jeder einen dickeren ständer bekommt als der andere, dann ist doch alles in ordnung oder? dann würde sich auch keiner mehr beschweren....

SCHEISSE HABT IHR GEBUT BIOWARE EINFACH NUR SCHEISSE !!!!!
Server: Jen-jidai
Jedi-Gelehrter Toche