Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

LOGIN Server nicht ereichbar obwohl online

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
LOGIN Server nicht ereichbar obwohl online
First BioWare Post First BioWare Post

Mundako's Avatar

Mundako
08.08.2012 , 05:24 PM | #11 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Neumond,

die Fehlermeldung, die du erhalten hast, kann mehrere Ursachen haben. Daher möchte ich dir gerne mehrere Schritte vorschlagen, die dein Loginproblem beheben könnten. Bitte überprüfe am besten nach jedem Schritt, ob du wieder einloggen kannst.
  • Überprüfe zunächst deine Zeitzone sowie die aktuelle Systemzeit:
    • Zeitzone Computer:
      1. Rechtsklicke auf die Windows Uhrzeit unten rechts in der Taskleiste und wähle "Datum/Zeit ändern".
      2. Klicke auf "Zeitzone ändern" und versichere dich, das diese der deinigen entspricht.
      3. Übernehme die Änderungen.
    • Zeitzone SWTOR-Benutzerkonto:
      1. Gehe auf https://account.swtor.com/de/user/info und melde dich im Benutzerkonto an.
      2. Im Benutzerkonto wähle "Grundlegende Informationen" aus dem linken Menü und versichere dich der korrekten Zeiteinstellungen.
  • Löschen des DNS-Zwischenspeichers
    • Öffne 'Start' und gebe 'cmd' in die Suchleiste.
    • Führe auf das angezeigte Programm einen Rechtsklick aus und wähle 'Als Administrator ausführen'.
    • In das Befehlszeilenfenster gebe den Befehl ipconfig /flushdns ein und drücke die Eingabetaste.
    • Starte danach den Launcher erneut.
  • Überprüfe, ob die swtor.exe sowie launcher.exe in der Firewall sowie deinem Antivirenprogramm zur Ausnahmeliste hinzugefügt sind.
  • Öffne deinen Star Wars: The Old Republic Ordner und überprüfe, ob während der Launcher nicht läuft ein Unterordner "patch" existiert. Falls ja, lösche diesen bitte.
  • Sollte dies nicht zur Lösung beigetragen haben, empfehle ich, die SWTOR_setup.exe erneut zu laden und zu installieren. Hierbei werden keine Spielinhalte überschrieben, lediglich die für den Start des Launchers benötigte Dateien ersetzt.

Bitte melde dich wieder, falls dir dies nicht weiterhelfen sollte. Vielen Dank.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Neumond's Avatar

Neumond
08.09.2012 , 07:51 AM | #12
Mein PC hat keine Suchanzeige im Startmenü. Ich habe nur das Programm Suche. Soll ich das dann verwenden?
Aber bis auf den DNS-Zwischenspeicher war bislang alles erfolglos

Warte auf Antwort
Gruß Neumond

Mundako's Avatar

Mundako
08.09.2012 , 04:40 PM | #13 This is the last staff post in this thread.  
Hallo Neumond,

darf ich fragen, ob du zufällig ESET Antivirus/Firewall verwendest? Falls ja, dann füge bitte die launcher.exe und swtor.exe zur Ausnahmeliste der Protokollfilterung hinzu, da ansonsten der Datenaustausch mit dem Server unterbunden wird.
Auch wenn du kein ESET verwendest, dann stelle bitte trotzdem sicher, dass Star Wars: The Old Republic in der Firewall sowie dem Antivierenprogramm zur Ausnahmeliste hinzugefügt ist.

Um zu überprüfen, ob deine Loginschwierigkeiten eventuell durch anderweitige Software erzeugt werden, besteht die Möglichkeit den Computer im Abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung zu starten. Dabei wird Windows nur mit den nötigsten Systemtreibern gestartet.

Quote: Originally Posted by Neumond View Post
Mein PC hat keine Suchanzeige im Startmenü. Ich habe nur das Programm Suche. Soll ich das dann verwenden?
Aber bis auf den DNS-Zwischenspeicher war bislang alles erfolglos
Falls du zum Beispiel Windows XP verwendest, dann solltest du unter Programme - Zubehör im Startmenü die Eingabeaufforderung finden. Rechtsklicke diese und starte sie als Administrator. Anschließend gebe ipconfig /flushdns ein und bestätige mit Enter. Danach versuche erneut dich einzuloggen.

Sollte all dies dir immer noch nicht weiter helfen, dann sei doch bitte so nett und stelle uns hier dein aktuelles Launcher Log zur Verfügung:
Quote:
Programmstartprotokolle (Launcher Logs). Diese Protokolle können sinnvoll sein, wenn Probleme mit dem Launcher oder dem Patcher bestehen. Wir nutzen diese Protokolle zur Analyse von Schwierigkeiten, die nach dem Klicken auf die Launcher Verknüpfung entstehen, bevor ihr auf „Spielen“ im Launcher drückt. Bei einer Standardinstallation, sind diese Dateien hier zu finden:
C:\Programme (x86)\Electronic Arts\BioWare\Star Wars - The Old Republic\logs
C:\Programme\Electronic Arts\BioWare\Star Wars - The Old Republic\logs
Musterdateiname: launcher_20120430.Log
Vielen Dank.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support