Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Logik der Laserfarben

Redeyes's Avatar

Redeyes
Old 11.19.2012 , 06:06 AM | #41
Quote: Originally Posted by aykiras View Post
Ok, ist jetzt ein bisschen Off-Topic, aber was solls. Kann mir bitte mal jemand erklären, wie es sein kann, dass die Lichtschwerter der Sith andere Lichtschwerter brechen können, und außerdem in was für seltenen Fällen denn überhaupt? Ich habe schon überall gesucht, aber leider nichts gefunden
lg
Es gibt bestimmte kristalle, die das bewirken und eine sith machtfertigkeit mit der das bewirkt werden kann im übrigen können das selbst die sithschwerter die keine lichtklinge haben.

Redeyes's Avatar

Redeyes
Old 11.19.2012 , 06:09 AM | #42
Quote: Originally Posted by Matyras View Post
Ich versuchs mal so... 2 Verfeindete Nationen oder Gruppen führen Krieg und werden von 2 Unterschiedlichen Waffenlieferanten beliefert (In dem Fall: Raumschiffe). Die einen stellen grüne Lasergeschütze her und die anderen stellen rote Lasergeschütze her.

Und vielleichtkann mir mal jemand beantworten wieso die Stormtropper weiße Rüstung haben obwohl weiß ja bekantlich für unschuld steht. müssten die nicht auch schwarz tragen wie Vader?....
Es soll erst gedacht werden, vom kin o besucher, das imperium sei gut, daher die grünen laser, und weiße rüstungen füür die soldaten, gleichzeitig soll klar werden das zumindest eine führende persönlichkeit dieses empires Böse ist... deswegen schwarz für vader erst stück für stück entpuppt sich das empire im film als sci fi version des 3. reiches.

LordVeXXaS's Avatar

LordVeXXaS
Old 11.29.2012 , 03:41 AM | #43
In der "Realität" gibt es ja eigentlich bei den Jedi keine Unterteilung in verschiedene Klassen wie "Hüter", "Wächter", "Botschafter" und wie sie nicht alle heißen. In seiner Ausbildung lernt jeder Jedi erst einmal das gleiche und verwendet zuerst nur ein schwaches Übungslichtschwert, mit dem sich die Jünglinge nicht ernsthaft verletzen können (auch wenn das aus realistischer Sicht ******** ist, aber vllt geht das ja in der SW-Galaxie ). Irgendwann, wenn sie dann für reif genug erachtet werden, bauen sich Jedi-Schüler ihr eigenes Lichtschwert. Dafür suchen sie sich mit Hilfe der Macht die passenden Teile zusammen, die zu ihnen passen und basteln dann alles zusammen. Die Farbe des Kristalls, also auch der Klinge hat nichts mit irgend einem Rang oder einer Spezialisierung zu tun, außerdem wird gerade in den Büchern meistens nicht nur von "Blau" oder "Grün" gesprochen, sondern in jede Menge verschiedene Farbtöne unterteilt. Warum Jedi keine roten Kristalle verwenden steht soweit ich weiß nirgends geschrieben, scheint also einfach etwas mit Tradition zu tun zu haben.
Dass die Farben der Laser- und Blasterschüsse dann gerade andersherum sind liegt, wie schon beschrieben wurde, einfach an den unterschiedlichen Herstellern der Waffen. Die in den Klonkriegen vorkommenden, blaues Licht emmittierenden Geschütze kommen zum Beispiel dann später gar nicht mehr vor.

Fordred's Avatar

Fordred
Old 11.30.2012 , 09:20 AM | #44
Jedi verwenden keine roten Kristalle, weil diese nicht natürlich vorkommen. Diese werden nämlich von den Sith hergestellt, in Ofen verschmolzen und mit der Macht manipuliert. Damit wollen sie stärkere Klingen herstellen, mit denen sie in der lage sind, die Klingen der Jedi zu brechen.
Quote: Originally Posted by Des Hohen Lied
Ein Unkluger Mann, der zu andern kommt, schweigt am besten still.
Niemand bemerkt, dass er nichts versteht, so lang er zu sprechen scheut.
Nur freilich weiß, wer wenig weiß, auch das nicht, wann er schweigen soll.

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
Old 12.10.2012 , 02:59 PM | #45
Ach, die Farben haben Bedeutungen ???

Erinnert mich an BLumen ... Haben auch Bedeutungen ...

Mein Lichtschwert wird jedenfalls violett werden, darauf werde ich hinarbeiten : Denn Violett ist die Farbe der Spiritualität ...

( Und nebenbei auch noch meine Lieblingsfarbe. )

Samadun's Avatar

Samadun
Old 01.22.2013 , 05:40 PM | #46
Ich glaube die Bedeutung von Farben ist nur bei jedis und sith von Belang. Republik oder die "normalen" imperialen denken eher im Sinne von Budget und Politik.
Sith Inquisitor (Attentäter): Balan - Soldat (Kommando): Lieutenant Vale - Imperialer Ziffer Agent: Maruun

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
Old 02.01.2013 , 01:36 PM | #47
Ich habe übrigens ganz zufällig mit dem Kauf eines "Schwarzmarkt"-Kartellpaketes meine violette Farbe bekommen !