Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

1.2 Patchnotes Maro/Wächter Imbalance Pvp will be destroyed by these Classes

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
1.2 Patchnotes Maro/Wächter Imbalance Pvp will be destroyed by these Classes

SmokeDopeStuff's Avatar

SmokeDopeStuff
03.19.2012 , 03:56 PM | #21
AN ALLE DIE MEINEN, DER MARO ODER JUGGER SEI OHNEHIN SCHON ZU STARK:

Ihr könnt alle scheinbar eure eigene Klasse nicht richtig spielen, habt einfach keine Ahnung von der Materie, oder seid typische Heulsusen mit Scheuklappen an den Augen, die zuerst bei anderen die Fehler suchen als bei sich selbst. Aber ich will mal nicht so sein und erkläre euch, wie ich zu diesen Unterstellungen komme.

Ich spiele selbst intensiv einen Jugger, mitlerweilen einen Jedi Ritter. Die Attacke (ich sage bewusst nicht welche es ist, oder wie man sie so stark bekommt) kann nicht jeder so stark raushauen, weil:

1. Muss man richtig skillen. Wer die falsche Skillung wählt, kann mit dieser Attacke quasi null anrichten.

2. Muss man sich die Skills passend zurecht legen, weil man es sich auch unnötig erschweren kann. Also anders wie bei den bekannten "1-Tasten-Chars" ist das in diesem Fall so, das man defenitiv ein wenig Grips und Skill braucht, um am Ende auch effektiv zu sein.

3. Hat man es dann mal raus, muss man erstmal die Attacke "aufladen", um auch schön Schaden zu machen. Sonst ist sie nicht mal der Rede wert. Und dazu muss man in einem Kampf auch erstmal kommen. Selbst wenn man sie denn aufgeladen hat, haben manche Klassen noch Damageabsorber, oder Heilskills, die entgegenwirken. Ja, und dann dauert es erstmal wieder ein bischen, bis man eine zweite raushauen kann. Da ist also nichts mit Rumspammen.

4. Ist es DIE EINZIGE WIRKLICH STARKE ATTACKE vom Maro und Jugger, sozusagen der Specialmove, ohne den wiederum beide Klassen aber so gut wie gar nichts im PvP ausrichten würden, am wenigsten der Maro/Wächter. Diese 6-8k Crits kommen auch nur zustande, wenn: gutes Equip gegeben ist, keine Damageabsorber beim Gegner aktiv sind, das Ziel/die Ziele leichte Rüstung trägt/tragen.

5. Ist man so im Zweikampf annähernd effektiv, mit jeder anderen DPS Skillung brauch man gar nicht erst PvP machen, wenn man auch mal was legen will. Ich hab sämtliche DPS Skillungen durch. Die taugen ja alle irgendwo was, die eine mehr die andere weniger. Aber dann auch nur im PvE. Im PvP drückt man sich dumm und dämlich, um letztendlich zu erkennen, dass jede andere DPS Klasse einen locker auseinander nehmen kann. Da bringt einem die restliche Ultilty als Jugger/Hüter nur noch beim Huttenball was. Den Maro könntest ganz in der Pfeife rauchen. Oder man skillt als Jugger gleich auf Tank um. Dann braucht man sich auch nicht ärgern, warum man keinen Damage fährt.

Also Leute, labert keinen Dünnschiss und überlegt bevor ihr was sagt. Und wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fr ... .

Dankeschön, Bitteschön !
]

Shalinya's Avatar

Shalinya
03.19.2012 , 06:54 PM | #22
Quote: Originally Posted by SmokeDopeStuff View Post
AN ALLE DIE MEINEN, DER MARO ODER JUGGER SEI OHNEHIN SCHON ZU STARK:

Ihr könnt alle scheinbar eure eigene Klasse nicht richtig spielen, habt einfach keine Ahnung von der Materie, oder seid typische Heulsusen mit Scheuklappen an den Augen, die zuerst bei anderen die Fehler suchen als bei sich selbst. Aber ich will mal nicht so sein und erkläre euch, wie ich zu diesen Unterstellungen komme.

Ich spiele selbst intensiv einen Jugger, mitlerweilen einen Jedi Ritter. Die Attacke (ich sage bewusst nicht welche es ist, oder wie man sie so stark bekommt) kann nicht jeder so stark raushauen, weil:

1. Muss man richtig skillen. Wer die falsche Skillung wählt, kann mit dieser Attacke quasi null anrichten.

2. Muss man sich die Skills passend zurecht legen, weil man es sich auch unnötig erschweren kann. Also anders wie bei den bekannten "1-Tasten-Chars" ist das in diesem Fall so, das man defenitiv ein wenig Grips und Skill braucht, um am Ende auch effektiv zu sein.

3. Hat man es dann mal raus, muss man erstmal die Attacke "aufladen", um auch schön Schaden zu machen. Sonst ist sie nicht mal der Rede wert. Und dazu muss man in einem Kampf auch erstmal kommen. Selbst wenn man sie denn aufgeladen hat, haben manche Klassen noch Damageabsorber, oder Heilskills, die entgegenwirken. Ja, und dann dauert es erstmal wieder ein bischen, bis man eine zweite raushauen kann. Da ist also nichts mit Rumspammen.

4. Ist es DIE EINZIGE WIRKLICH STARKE ATTACKE vom Maro und Jugger, sozusagen der Specialmove, ohne den wiederum beide Klassen aber so gut wie gar nichts im PvP ausrichten würden, am wenigsten der Maro/Wächter. Diese 6-8k Crits kommen auch nur zustande, wenn: gutes Equip gegeben ist, keine Damageabsorber beim Gegner aktiv sind, das Ziel/die Ziele leichte Rüstung trägt/tragen.

5. Ist man so im Zweikampf annähernd effektiv, mit jeder anderen DPS Skillung brauch man gar nicht erst PvP machen, wenn man auch mal was legen will. Ich hab sämtliche DPS Skillungen durch. Die taugen ja alle irgendwo was, die eine mehr die andere weniger. Aber dann auch nur im PvE. Im PvP drückt man sich dumm und dämlich, um letztendlich zu erkennen, dass jede andere DPS Klasse einen locker auseinander nehmen kann. Da bringt einem die restliche Ultilty als Jugger/Hüter nur noch beim Huttenball was. Den Maro könntest ganz in der Pfeife rauchen. Oder man skillt als Jugger gleich auf Tank um. Dann braucht man sich auch nicht ärgern, warum man keinen Damage fährt.

Also Leute, labert keinen Dünnschiss und überlegt bevor ihr was sagt. Und wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fr ... .

Dankeschön, Bitteschön !
Ähm tu mal bitte nicht so oberskilled geheimnissvoll. Da wird einem ja schlecht wenn hier jemand aus dem move kernphysik machen will. Spiele selber wächter. Ich jump wen an, drück ihm den dot, laufe 3-4 sek um ihm rum in den 1-2 andere skills mach und dann boom. Oder ich drück den dot wem anders im vorbeirennen, such mir wen anders, charge und boom. Das ganze dann halbwegs auf cd und möglichst da reinjumpen wo 2+ gegner auf nem haufenstehen und du bist #1 im dmg und kriegst so threads. Bei jedem 2-3 pulk kannst sogar riskieren zu sterben nach der kombo, aber tut man nicht wegen stealth. Ich jump da echt halb lebensmüde in 5 gegner, knall den dicken ae crit + stealth oder vor dem stealth noch den 6 sek cc und bin weg (gerade bei huttenball ist man schnell über alle berge im stealth).

Ich bitte dich, es sind zwei attacken die es in kurzer zeit (!) voll aufladen. Ein dot zum nebenbei aufladen oder ein kanalisierender stun. Danach ist voll aufgeladen. Dann ein charge für 100% crit auf die attacke und es knallt. Charge macht man fast auf cd im bg und der rest geht auch nebenbei. Wenn man es jetz noch übertreiben will trinket / putscher dazu und es schäppert richtig. Aber auch ohne knallts schon genug, siehe +500k dmg pro wz. Hab das ding ja fast auf cd voll aufgeladen.

In kurzform. Deine mysteriöse kombo besteht aus 3 skills, die als opener gilt.

Krihan's Avatar

Krihan
03.19.2012 , 07:29 PM | #23
@Shalinya

Jetzt hast du sein Geheimnis verraten !!! Er war der einzige, der das wusste... jetzt wissens alle !

Ich als Heiler finde den AE Effekt jetzt schon zu krass. Es ist nunmal keine Seltenheit, dass 3 leute aufm Haufen stehen. Da kommen die 2 Juggs oder mit 1.2 die 2 mauros in meine kleine 3er grp, machen sehr viel AE schaden und können mich dann dauerhaft unterbrechen, sodass ich einfach nur noch Instants benutzen kann. Diese heilen nicht mal ansatzweise den Schaden weg. Selbst mit CC etc. ist es einfach nicht möglich die grp am leben zu halten.

Ich hab ja kein Prob damit, dass der Jugger/Maro auch irgendeinen "Megaüb0rRoxxor"Skill haben will, aber gegen mehrere Ziele zugleich ?

Ich hätte schon gerne eine reelle Chance ohne die Nahkämpfer über ewigkeiten Zeiten kiten zu müssen. Vom Chargen jetzt mal komplett abgesehen, da ich jetzt mal davon ausgehe, dass ich mich um ecken hide etc.

mfg

Battosaj's Avatar

Battosaj
03.19.2012 , 09:40 PM | #24
focus wächter suckt halt ziemlich - lol wer gegen sowas stirbt

Mondion's Avatar

Mondion
03.20.2012 , 05:47 AM | #25
ich weiss nicht ob es zufall war, aber gestern direkt in Huttball 6! Maros im gegnerteam gehabt oO Ich kam mir wie bei Supermario vor, überall hüpft was rum
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln

onebie's Avatar

onebie
03.20.2012 , 05:48 AM | #26
Mhhh der Whine ist ein guter Jahrgang, ich hätte gerne etwas Gouda dazu, das dürfte es noch etwas abrunden.
Ja dieses PVP Forum ist schon ein fantastischer Weinkeller.
Ich zock keinen Fokus Wächter, aber ich finds erstaunlich, dass die den so unglaublich viel gebufft haben (Besonders, dass der Speedboost von Transtendenz nun auf die ganze Gruppe wirkt. Man mag sich mal vorstellen, wenn beim Huttenball alle plötzlich mit 80% mehr Speed rumlaufen (Dann ist die Gegenseite, die dann keinen Maro oder Wächter hat ziehmlich übel dran)
Und dass einige SKills nun kein Fokus mehr benötigen macht es auch gleich nochmal angenehmer (War aber zu erwarten, weil die klasse ja vielen anscheinend zu anspruchsvoll war).
Miratardem Level 50 Wächter
Xerpet Level 50 Attentäter
Zayne Carrick

Leonalis's Avatar

Leonalis
03.20.2012 , 05:56 AM | #27
Quote: Originally Posted by onebie View Post
Mhhh der Whine ist ein guter Jahrgang, ich hätte gerne etwas Gouda dazu, das dürfte es noch etwas abrunden.
Ja dieses PVP Forum ist schon ein fantastischer Weinkeller.
Ich zock keinen Fokus Wächter, aber ich finds erstaunlich, dass die den so unglaublich viel gebufft haben (Besonders, dass der Speedboost von Transtendenz nun auf die ganze Gruppe wirkt. Man mag sich mal vorstellen, wenn beim Huttenball alle plötzlich mit 80% mehr Speed rumlaufen (Dann ist die Gegenseite, die dann keinen Maro oder Wächter hat ziehmlich übel dran)
Und dass einige SKills nun kein Fokus mehr benötigen macht es auch gleich nochmal angenehmer (War aber zu erwarten, weil die klasse ja vielen anscheinend zu anspruchsvoll war).
Soll ich dich jetzt zwingen mein Blog zu lesen?

Ja Prädention geht auf die ganze Gruppe aber das Talent für mehr Speedbuff ist:
  1. Nicht mehr vorhanden
  2. keine 80% sondern nur 50%
  3. und man muss in 30m range zu mir stehen das du es bekommst

Bitte, ernsthaft lest erst was ändert, schaut euch dazu die neuen Talentbäume an und versteht es dann und kommt erst mit Post wenn ihr es begriffen habt.

Ansonsten könnt ihr gerne hier lesen was alles ändert.

Hier lang

Osdorof's Avatar

Osdorof
03.20.2012 , 06:07 AM | #28
Dieses Forum ist der reinste WAHNSINN! An jeder Ecke überpro`s, die ja alle ihren Char am ultimativen MAXIMUM spielen. Alles was einen dann noch besiegt ist OP. Ja auch die eventuellen Änderungen sind OP. Noch nicht getestet, trotzdem OP. Merkt ihr noch was?
Osdorof - Osdo (currently: Gina'Wild)
- Stream -
@ LotRo Osdorof - DE-Vanyar

DerTaran's Avatar

DerTaran
03.20.2012 , 06:47 AM | #29
Lol, seit ich im PVP Forum lese, weiss ich, dass jede Klasse OP ist - oder wird, mit anderen Worten, keine Klasse ist OP.

swoogle's Avatar

swoogle
03.20.2012 , 07:04 AM | #30
*** jede klasse ist OP im Forum und aufmachen tuhen Threads irgendwelche Leute die die einmal pvp oder sowas gespielt haben und gekillt wurden oder im Looser-Team waren...eine einfach nur miese Skillung haben etc...leider kenn ich das aber auch nur so, dass wirklich gut -> 5% von 100% spielt und das ist wirklich wenig...

Am besten sind die Leute beim BG die sich dann einfach nur noch in die Ecke stellen und nix machen weil 2 Punkte eingenommen wurden oder es 1 zu 0 steht für das gegnerische Team...das find ich eine Frechheit!