Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Rechner kaputt/Probleme

aprisma's Avatar

aprisma
12.13.2011 , 05:54 AM | #1
Wenn der Lüfter nicht dreht, dann Netzteil.

Wenn zumindest sich der Lüfter im Netzteil dreht, dann hänge einen kleinen Lautsprecher an das Mainboard.

Es gibt dann auf jeden Fall ein POST (Power On Self Test) Signal und dann weißt du ungefährt woran es liegt.

Ansonsten ALLES ausbauen bis auf die Grafikkarte und probieren ob er läuft.

BigRedMachine's Avatar

BigRedMachine
12.13.2011 , 06:11 AM | #2
Also sooo unmöglich is das ja auch wieder nich. Wenn jemand n Rechner der älteren Generation hat und noch knapp die Mindestanforderungen erfüllt, dann wärs noch möglich. Ich musste bei meinem Rechner den 2. Monitor deaktivieren und an der Spiel-Grafik runterschrauben, damit er nich immer überhitzte und Bluescreens produzierte.

Is n PentiumD mit 3GB-Ram und ner nVidia GTX275.
(und jaaaa, lacht mich aus... )

Vantarius's Avatar

Vantarius
12.13.2011 , 10:09 AM | #3
Hallo,

also ich hab folgendes Problem:

Wollte heute Star Wars anfangen zu zocken. Hab des Spiel gestartet und war fröhlich meinen Char am kreieren. Plötzlich stürzt mein Rechner ab und lässt sich nun auch nicht mehr hochfahren (Blackscreen).

Keine Ahnung wo dran es liegen könnte. An den Beta Wochenenden hat alles super geklappt.
Hab mich auch schon an den Support gewendet aber bis man da ne Antwort bekommt dauerts ja eh ewig...

Vielleicht hat einer von euch ne Idee worans liegen könnte..
Friede gibt es nicht, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke. Durch Stärke erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten. Die Macht wird mich befreien.

Definitio's Avatar

Definitio
12.13.2011 , 10:12 AM | #4
Ich meine etwas über Blackscreens in den Hilfethemen gelesen zu haben, aber ich finde es gerade nicht, schau doch mal dort.
Wenn jemand weiss was hier gerade vor sich geht, dann ist er wohl nicht anwesend.

Cather's Avatar

Cather
12.13.2011 , 10:16 AM | #5
Quote: Originally Posted by mortiusz View Post
sagmal du willst mir doch jetzt nicht erzählen,das ein mmo programm dein aldi pc geschrottet hat? Ich meine was für einen betriebssystem verwendest du ? Ne warte ich kenne die antwort darauf facebuch ne? Komm ich meine mal erlich bitte..... Denk doch einmal nach oder lass dein pc anschauen von jemanden der sich auskennt und mach dich hier nicht zum ober affen...alleine der Überschrift hat mich schon vom hocker geflasht -.-
rofl!!

Vantarius's Avatar

Vantarius
12.13.2011 , 10:16 AM | #6
Nein das ist kein Aldi PC :P
Und ich habe mein Problem nicht hier gepostet um mich beleidigen zu lassen sondern um eventuelle Lösungsvorschläge zu erhalten...
also f*** off...
Friede gibt es nicht, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke. Durch Stärke erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg.

Mortiusz's Avatar

Mortiusz
12.13.2011 , 10:20 AM | #7
Quote: Originally Posted by Vantarius View Post
Nein das ist kein Aldi PC :P
Und ich habe mein Problem nicht hier gepostet um mich beleidigen zu lassen sondern um eventuelle Lösungsvorschläge zu erhalten...
also f*** off...
Dein Problem ist das dein PC den Geist aufgegeben hat ,und du Sw Tor als Sünden Bock her nimmst ,hab ich das so richtig verstanden?

Den wenn ja dann bitte meinen Ersten Beitrag durchlesen! Und nein danke ich mach es Lieber mit meine Freundin und nicht mit mir selber
My The Force Be Whit U

GoroschCaldari's Avatar

GoroschCaldari
12.13.2011 , 10:24 AM | #8
Was genau passiert, wenn du den Rechner einschaltest? Macht der überhaupt noch nen Mucks oder bleibt alles ruhig? Kommt er noch bis zum BIOS? Piebst er wie R2-D2? Ein paar mehr Infos schaden nicht. Mit der Aussage "der Bildschirm ist schwarz" kann keiner was anfangen. Im Zweifelsfall den Bildschirm mal mal "ausschalten".

Vantarius's Avatar

Vantarius
12.13.2011 , 10:24 AM | #9
Nein ich mache das Spiel nicht dafür verantwortlich...
Ich frage mich nur warum mein PC während der Beta (und sonst auch) einwandfrei funktioniert nur plötzlich abschmiert wenn ich richtig zocken kann

Und wie gesagt.. Lösungsvorschläge sind gefragt (falls vorhanden) und kein dummes geflame...

Vantarius's Avatar

Vantarius
12.13.2011 , 10:27 AM | #10
Quote: Originally Posted by GoroschCaldari View Post
Was genau passiert, wenn du den Rechner einschaltest? Macht der überhaupt noch nen Mucks oder bleibt alles ruhig? Kommt er noch bis zum BIOS? Piebst er wie R2-D2? Ein paar mehr Infos schaden nicht. Mit der Aussage "der Bildschirm ist schwarz" kann keiner was anfangen. Im Zweifelsfall den Bildschirm mal mal "ausschalten".
Ne er kommt nich mal bis ins BIOS...
Er piept nicht oder sonst was...Es passiert rein gar nichts..
Und der des an-/ausschalten des Bildschirms ist leider auch nicht die Lösung