Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Flackernde Grafik, AMD?

lameran's Avatar

lameran
12.16.2011 , 11:44 AM | #1
Hallo,

ich habe periodisch auftretendes Flackern in der Grafik,

FPS sind gut, hängt dass vielleicht mit meinen AMD 4900er Crossfire zusammen?
Gibt es eine Möglichkeit das abzustellen?

lameran's Avatar

lameran
12.16.2011 , 02:19 PM | #2
Ich präzisiere, Flackern tritt vorwiegend in Räumen, nie außerhalb auf.

Abschaltung von Schatten sorgt dafür, daß auch in Räumen kein Flackern auftritt, allerdings ist das Spiel ohne Schatten nur halb so schön. Änderung der Auflösung sorgt, kurzfristig, für kein Flackern

Schnibbler's Avatar

Schnibbler
12.16.2011 , 05:20 PM | #3
Ja endlich noch einer der das gleiche Problem hat, Schatten aus und das flackern hört auf

und ab und zu kommen auch so bunte striche durch die landschaft (zb auf dem startplaneten von jedi)

Problem hab ich schon seit der beta und habs dem kundendienst schon mitgeteilt ^^

-push-

Edit: achja und ich hab auch AMD Grafikkarte, und neueste Catalyst und blabla

Tierr's Avatar

Tierr
12.16.2011 , 05:29 PM | #4
Flackern heute erstmalig. Intel Chipsatz, GTX 560 Graka. Nur auf Balmora. Zonenwechsel half kurzzeitig. Neustart nicht.

lameran's Avatar

lameran
12.18.2011 , 04:38 PM | #5
Quote: Originally Posted by Schnibbler View Post
Ja endlich noch einer der das gleiche Problem hat, Schatten aus und das flackern hört auf

und ab und zu kommen auch so bunte striche durch die landschaft (zb auf dem startplaneten von jedi)

Problem hab ich schon seit der beta und habs dem kundendienst schon mitgeteilt ^^

-push-

Edit: achja und ich hab auch AMD Grafikkarte, und neueste Catalyst und blabla
Und ich dachte, die bunten Striche hätte ich nicht, aber gerade habe auch ich einen gehabt

Ayaria's Avatar

Ayaria
12.18.2011 , 04:57 PM | #6
Quote: Originally Posted by lameran View Post
Ich präzisiere, Flackern tritt vorwiegend in Räumen, nie außerhalb auf.

Abschaltung von Schatten sorgt dafür, daß auch in Räumen kein Flackern auftritt, allerdings ist das Spiel ohne Schatten nur halb so schön. Änderung der Auflösung sorgt, kurzfristig, für kein Flackern

Gestern selbiges Problem, doch umgekehrt. Trat draußen auf Balmorra auf und Innen nicht. Nach einem Relog war es dann behoben.

Keine AMD, sondern GeForce.
Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß. Kurt Biedenkopf

TiEytsch's Avatar

TiEytsch
12.18.2011 , 04:59 PM | #7
Die bunten Striche hab ich auch..
Und Holoübertragungen flackern bei mir immer..
Radeon 5870