Jump to content

Server zusammenlegen


Micro_Cuts

Recommended Posts

hallo,

 

ich möchte Bioware darum bitten einige Server zusammen zu legen ;).

 

SWTOR ist ein erfolgreiches und tolles MMO, aber 30 deutsche Server :eek: sind einfach zu viel!

 

Ich spiele auf einem eigtl recht gut bevölkertem Server (T3-M4), aber selbst hier sind unter der Woche Nachmittags / Abends in den Questgebieten sehr wenig Spieler online.

 

 

Grüße

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

server zusammen legen ok, aber was ist wenn dann mehrere chars mit dem gleichen namen rumlaufen

 

Dann entdeckt das System beim überführen eine Namenskollision.

 

Dann könnte die Regel wer zuerst kommt mahlt zuerst gelten und der wechselnde Spieler wird gebeten seinen Namen abzuändern. Alternativ könnte das System auch den bestehenden Spieler fragen ob er stattdessen seinen Namen ändern möchte.

 

Es gibt nicht wenige Threads in denen Spieler verzweifelt um eine Namensänderungsoption bitten.

 

Wenn keiner will, mus seben einer. Im zweifel der neue auf dem Server. Fertig.

 

Was macht man wenn man einen neuen Char anlegt und der Name existiert schon?

 

Für die Umzügler ist das allemal besser als auf dem alten Server zuverweilen.

 

Ich hoffe doch die Spieler werden in der Datenbank über eine unabhängige eindeutige ID verwaltet, und nicht über den vom Spieler gewählten Namen.

 

Aber zugegeben. Skepsis ist an der Stelle nicht ganz unangebracht. Solche Situationen führen nicht selten zu Datenbanksalat. Was aber meistens durch schlechte und unflexible Planung beim Einrichten eines solchen Systems verschuldet ist.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Dann entdeckt das System beim überführen eine Namenskollision.

 

Dann könnte die Regel wer zuerst kommt mahlt zuerst gelten und der wechselnde Spieler wird gebeten seinen Namen abzuändern. Alternativ könnte das System auch den bestehenden Spieler fragen ob er stattdessen seinen Namen ändern möchte.

 

Es gibt nicht wenige Threads in denen Spieler verzweifelt um eine Namensänderungsoption bitten.

 

Wenn keiner will, mus seben einer. Im zweifel der neue auf dem Server. Fertig.

 

Was macht man wenn man einen neuen Char anlegt und der Name existiert schon?

 

Für die Umzügler ist das allemal besser als auf dem alten Server zuverweilen.

 

Ich hoffe doch die Spieler werden in der Datenbank über eine unabhängige eindeutige ID verwaltet, und nicht über den vom Spieler gewählten Namen.

 

Aber zugegeben. Skepsis ist an der Stelle nicht ganz unangebracht. Solche Situationen führen nicht selten zu Datenbanksalat. Was aber meistens durch schlechte und unflexible Planung beim Einrichten eines solchen Systems verschuldet ist.

 

also komm, es gibt einige MMOs wo sowas funktioniert. warum sollte BW das nicht hinbekommen?

 

auf jedenfall muss sich bald mal was ändern. den das spielen auf einem leeren server macht kein spass, ich logge mich schon immer seltener ein :(

Link to comment
Share on other sites

also komm, es gibt einige MMOs wo sowas funktioniert. warum sollte BW das nicht hinbekommen?

 

auf jedenfall muss sich bald mal was ändern. den das spielen auf einem leeren server macht kein spass, ich logge mich schon immer seltener ein :(

 

Sorry, aber wenn du doch gerne spielst, mache doch, solange bis der Transfer kommt, und das kann lange dauern, denn BW will nicht transferieren, aktuell (siehe meldung im vorhergehenden Serverthread, einen neuen Char auf einem Bevölkerten Server, vielleicht mal eine andere klasse? eine andere Fraktion?

 

Schonmal was von Spielspass und flexibilität gehört?

Link to comment
Share on other sites

Er meinte doch, dass er schon auf einem recht bevölkerten Server spielt. Davon abgesehen: Auch auf einem vollen Server habe ich z. B. spätabends Probleme eine Gruppe zu finden.

 

 

Die Gruppensuche funktioniert einfach für viele Spieler nicht in befriedigender Weise. Und so nett Dein Vorschlag vielleicht auch gemeint ist, aber wenn ich in einem Autohaus ein Auto mit kaputtem Motor kaufe, dann bringt es mir auch nichts, wenn der Händler nach Sichtung des Autos sagt:

 

 

"Dann laufen Sie halt die nächsten zwei Wochen zu Fuß, dann habe Sie kein Problem mehr mit dem Motor..."

 

^^

 

Ich will ja autofahren. Und ich möchte ein Auto besitzen, um von A nach B zu kommen. Klar kann ich auch laufen, aber das war bestimmt nicht meine Absicht, als ich die Kohle für das Auto vom Konto abgehoben habe...

 

Sprich: Das Finden von Gruppenmitgliedern muss komfortabler werden und vereinfacht werden. Eine Serverzusammenführung würde im Kern nichts am Problem ändern, ausser dass einem die Nachteile der jetzigen Gruppensuchmechaniken nicht sofort ins Gesicht springen.

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Er meinte doch, dass er schon auf einem recht bevölkerten Server spielt. Davon abgesehen: Auch auf einem vollen Server habe ich z. B. spätabends Probleme eine Gruppe zu finden.

 

 

Die Gruppensuche funktioniert einfach für viele Spieler nicht in befriedigender Weise. Und so nett Dein Vorschlag vielleicht auch gemeint ist, aber wenn ich in einem Autohaus ein Auto mit kaputtem Motor kaufe, dann bringt es mir auch nichts, wenn der Händler nach Sichtung des Autos sagt:

 

 

"Dann laufen Sie halt die nächsten zwei Wochen zu Fuß, dann habe Sie kein Problem mehr mit dem Motor..."

 

^^

 

Ich will ja autofahren. Und ich möchte ein Auto besitzen, um von A nach B zu kommen. Klar kann ich auch laufen, aber das war bestimmt nicht meine Absicht, als ich die Kohle für das Auto vom Konto abgehoben habe...

 

Sprich: Das Finden von Gruppenmitgliedern muss komfortabler werden und vereinfacht werden. Eine Serverzusammenführung würde im Kern nichts am Problem ändern, ausser dass einem die Nachteile der jetzigen Gruppensuchmechaniken nicht sofort ins Gesicht springen.

 

Stimmt grundlegend, aber wenn der Händler sagt, der ja Garantie/Gewährleistungspflichtig ist, dir sagt, Sorry, aber ein austauschmotor wird momentan nicht angeboten, und ich habe keinen Qualifizierten Mechaniker, und meine Leihfahrzeuge sind nicht verfügbar, sie müssen leider laufen, bis der Wagen repariert ist, was dann?

 

Wenn hinkende vergeleiche, dann bitte alle Zustände einbinden, es geht ja darum, das BW KEINEN Transfer anbieten will in naher Zukunft, im Allgemeinen gibts x Beiträge zu Geisterservern und Chartransfers mit Antworten durch gelbe, das es derzeit NICHT in Planung ist

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...