Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sith Krieger OP ? und Allgemeine Bg Balance

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Sith Krieger OP ? und Allgemeine Bg Balance

Hadrians's Avatar

Hadrians
02.29.2012 , 01:21 AM | #1
Hallo,

es geht um den Sith Krieger und deren Gegenstück ( bzw. Maurodeur)

Wie kann es sein das diese Klasse fast 6k Hits in den 50er Bgs rauskloppt? und dann weit abgeschlagen Top 1 Dmg in der Liste steht.

Während ein Kopfgeldjäger ( Schurke / Operative ) nur 5.3 an Krit raushaut ?

Wir sind uns alle einig das der Schurke / Operative eine Burst Klasse darstellen soll, nur wieso haut ein Sith Maro oder Wächter dann

1. Mehr Dmg raus

2. Hat Mittlere Rüstung

3. Massiv Aoe

4. Selfheal von nicht selten 100k im Bg ???

Ich fand den Nerv von den Schurken/ Op gerechtfertigt weil 7-8k wohl echt etwas zuviel des guten sind, aber es wird glaube mal an der Zeit das der Marodeur/ Wächter genervt wird,

Er macht viel zu viel Dmg für eine nicht Burst Klasse und hat viel zu viel Selfheal in meinen Augen.

Nehmen wir nur mal den Schatten / Attentäter als Vergleich

1. Im Inf Spec ( Burst Spec ) obwohl naja Burst ist was anderes mit Glück Kratzt man mal grade so an den 5k aber diese Zahl sieht man nur alle paar Bgs mal an nem neuem 50er

2. Leichte Rüstung

3. Joar hat Stealth und Vanish nur wird von jedem mehrere Meter vorher schon gesehen mit Stealth hat das nicht mehr wirklich was für mich zu tun

In den Bgs muss man sich schon anstrengen die 200k zu knacken und 300k sind auch drin aber 400 oder 500k die sind mit nem Schatten einfach nicht drin

Ich überlege im Moment mir nen Wächter zu erstellen weil der Dmg und Burst wirklich abartig ist und dazu noch den Selfheal und den Riesenvorteil im Huttenball mit der Rumspringerei macht in noch mehr zur gefährlichsten Klasse in den Bgs.

Balance?

Ich finde die meisten Klassen sind recht Balanced, aber es gibt auch Ausnahmen s.o.

Wenn von BW Schatten/Attentäter / Schurke / Operative als die

BURST KLASSEN

bezeichnet werden, aber in der Realität gegen einen Maro/Wächter abstinken naja dann l
kann da etwas nicht richtig sein.

Ich könnte mich noch jetzt über den Tank auslassen wie sinnfrei der in Bgs ist, weil einzig nur Dmg zählt aber das lassen wir mal.

Tanks im Pvp sind hier keine wirklichen Tanks und wenn sich der eine oder andere schon Crit/Wille Equip in sein Tank Equip reinwirft damit er mehr Schaden macht weil die Defwerte nicht wirklich angerechnet werden ist das irgendwie fail.

Ich erlebe auch genug Bgs wo ein Schurken Healer und ein Maro das ganze Bgs auseinander nehmen weil man den Schurken Healer nicht down kriegt wenn er Guard hat ( 800k Gehealt im Bg) und 6900 als höchster EinzelHeilungsCrit

den kannst du mit 2 Mann unterbrechen wie Sau er heilt selbst mit 3 Mann stand er solange das in Ruhe der Rest die anderen von uns umhaun konnte.

Dann waren wir dran, Bg Balance?

3 Klassen reichen aus um ein ganzes Bg zu entscheiden?

Kann irgendwie nicht sein, dass dies auch noch keinen Spass macht muss ich nicht erwähnen.

Verkneif euch doch auch bitte einfach mal ein L2P und die Flames auch

Bitte um Konstruktive Mitteilung wie ihr das so seht?

Ja es gibt Spieler die spielen vermutlich 2x besser als meine Wenigkeit und das erkenn ich auch an, aber das 3 Spieler die ganze Bg Balance eigentlich kippen finde ich nicht ok.

Wenn mein aktuell auf Tank Spec Schatten unseren Heiler Schützt und der durchs Guard einen 3.8 K Crit reinbekommt nunja brauch man nicht lange warten bis dieser umkippt und ich gleich mit.

Nimmt man die 3.8 k x 2 +5% Dmg sind wir bei fast 7.5 k und der Heiler hat Full T3 Equip und ich Full T2 sollte das so sein?

BW müsste ja eigentlich wie beim Schurken/ Operative sehen das Sithkrieger allgemein sehr hohen Schaden fahren können und das mehr als andere Klassen die eigentlich Burst Klassen sind.

Ich würde Sithkriegern erstmal nen 10% Dmg Reduce auf alle Skills geben und dazu den Selfheal ganz wegnehmen.

Die Kombination ist einfach zu heftig.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu.

Ich möchte gern spannende Bgs spielen und dies geht nicht wenn Klassen Dmg jenseits gut und Böse rauskloppen.

Entweder Viel Ae aber dann kein Burst Schaden oder aber Burst Schaden aber Kein Ae nur scheint Bw das nicht hinzukriegen.

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.29.2012 , 01:27 AM | #2
Quote: Originally Posted by Hadrians View Post
Hallo,

es geht um den Sith Krieger und deren Gegenstück ( bzw. Maurodeur)

Wie kann es sein das diese Klasse fast 6k Hits in den 50er Bgs rauskloppt? und dann weit abgeschlagen Top 1 Dmg in der Liste steht.
.
So hier habe ich aufgehört zu lesen!

1. Der Marodeur ist eine spezialisierung des Sith-Kriegers
2. Der andere Specc wäre der Juggernaut

Das Pendant davon wären die Jedis

1. Der Wächter ist das pendant des Marodeurs
2. Der Hüter ist das pendant des Juggernaut

Und zu den 6k Hits sage ich nur Rage-Spec. Lese ein paar guides und du verstehst die der Funktioniert und schon ersparste dir einen Thread.

Tannenhirsch's Avatar

Tannenhirsch
02.29.2012 , 01:34 AM | #3
... und dann weit abgeschlagen Top 1 Dmg in der Liste steht.
4. Selfheal von nicht selten 100k im Bg ???
In den Bgs muss man sich schon anstrengen die 200k zu knacken und 300k sind auch drin aber 400 oder 500k die sind mit nem Schatten einfach nicht drin
Ich könnte mich noch jetzt über den Tank auslassen wie sinnfrei der in Bgs ist, weil einzig nur Dmg zählt aber das lassen wir mal.
DAS sind also die Prioritäten eines BG-Teamspielers ... jetzt wird mir auch so Einiges klar...

Ansonsten les´ich nur das Übliche heraus : Alle anderen sind zu stark ausser ich. Bitte nerfen.

Tannenhirsch

p.s. : Tank sinnfrei in einer BG ? ...ich trag´so oft den Ball über die gegnerische Torlinie wie mit keiner anderen Klasse (Sith-Attentäter), obwohl ich immo nur das modifizierte 40er-PvP-Set trag´.. bin aber zäh wie Schuhleder
Ein Spiel sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

LGLM's Avatar

LGLM
02.29.2012 , 01:35 AM | #4
Yeah, das ist wohl einer der lächerlichsten Whinethreads die ich je gelesen hab
Du kennst weder die anderen Klassen, noch deren Mechaniken -- und weinst rum?
Selfowned vom feinsten.

Yarkon's Avatar

Yarkon
02.29.2012 , 01:39 AM | #5
Ich spiele selbst einen Marodeur und kann dich beruhigen, 6k Hits wirst du als Marodeur (wenn überhaupt) nur mit der Wut Skillung hinbekommen. Dieser Skill trifft jedoch nur allzugerne ins Leere obwohl man mittem im Gegner steht und der Wut-Marodeur hat bis auf diesen Starken Angriff fast nichts brauchbares (von Raserei mal abgesehen) was ihn mit anderen DD Klassen gleichwertig stellen würde.
Ergo kannst du den Wut-Marodeur als den Burst DD unter den Sith Kriegern betrachten, ein Juggernaut kann diese Skillung übrigens auch nehmen und macht dann dank eines passiven Extraskills noch mal 30% mehr Schaden mit zerschlagen, jedoch haben weder Marodeur noch Juggernaut nennenswerte Heilungsskills und diese von dir Angegebene Menge wohl mit Pots und diesem ätzenden Wasser bekommen.

Citinetty's Avatar

Citinetty
02.29.2012 , 01:39 AM | #6
davon mal ab, das ist ein wirrwar von einzelnen aussagen, du springst zwischen einzelnen Klassen hin und her, beschwerst dich über dies und jenes und heulst eigentlich nur sinnlos rum....

achja, du hast den Kommando vergessen......
Idiian Tavoun | Combat Medic | VR 90 | R.I.P. Jenjidai
Ardiian Tavoun | Combat Sentinel

|- Kekse für alle -|

Hadrians's Avatar

Hadrians
02.29.2012 , 01:44 AM | #7
Quote: Originally Posted by Yarkon View Post
Ich spiele selbst einen Marodeur und kann dich beruhigen, 6k Hits wirst du als Marodeur (wenn überhaupt) nur mit der Wut Skillung hinbekommen. Dieser Skill trifft jedoch nur allzugerne ins Leere obwohl man mittem im Gegner steht und der Wut-Marodeur hat bis auf diesen Starken Angriff fast nichts brauchbares (von Raserei mal abgesehen) was ihn mit anderen DD Klassen gleichwertig stellen würde.
Ergo kannst du den Wut-Marodeur als den Burst DD unter den Sith Kriegern betrachten, ein Juggernaut kann diese Skillung übrigens auch nehmen und macht dann dank eines passiven Extraskills noch mal 30% mehr Schaden mit zerschlagen, jedoch haben weder Marodeur noch Juggernaut nennenswerte Heilungsskills und diese von dir Angegebene Menge wohl mit Pots und diesem ätzenden Wasser bekommen.
Wenn der so oft ins Leer trifft wieso steht ihr dann auf Dmg Platz nr. 1?

Ansonsten an die Vorposter, man sieht das wieder die Flame Sorte Nr.1 hier unterwegs ist

Anscheinend ist es unmöglich mal vernünftig etwas zu diskutieren hier, ich habe mich zwar beschwert das meine Klasse weniger Dmg macht und das auch die Tank Skillung auch als

BG TEAMPLAYER sinnfrei ist aber gut.

Sehr wahrscheinlich spielt ihr genau die genannten Klassen und habt Angst vor nem Nerf mehr lese ich da z.b. nicht raus.

Kommandos finde ich auch böse ja aber nicht so schlimm wie die o.g. Klasse

Ps. Yarkon ist wenigstens der einzige hier der vernünftig disktutieren kann Danke dafür

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.29.2012 , 01:45 AM | #8
Eben ein PDF erstellt. So was muss man aufbewahren

Citinetty's Avatar

Citinetty
02.29.2012 , 01:48 AM | #9
ganz ehrlich, ich steh mit dem Kommando auch mal häufig auf Platz 1 über den Bountys und Maros im gegnerischen Team.......und Mörserhagel z.b. als unseren stärksten AoE kannste quasi vergessen, benutze ich jedes 3. BG mal wenns günstig ist, weils einfach zu lang dauert bis der erste Einschlag kommt.....

in gut laufenden BG´s komme ich gemütlich auf 200-250k DMG, und selbst wenn ich öfters mal gefokussed werde bin ich meist bei 150-200k dabei.

Wenn nen Maro angeblich 400-500k DMG macht im BG, dann macht das Gegnerteam was verkehrt.....
Idiian Tavoun | Combat Medic | VR 90 | R.I.P. Jenjidai
Ardiian Tavoun | Combat Sentinel

|- Kekse für alle -|

Hadrians's Avatar

Hadrians
02.29.2012 , 01:49 AM | #10
Quote: Originally Posted by Citinetty View Post
ganz ehrlich, ich steh mit dem Kommando auch mal häufig auf Platz 1 über den Bountys und Maros im gegnerischen Team.......und Mörserhagel z.b. als unseren stärksten AoE kannste quasi vergessen, benutze ich jedes 3. BG mal wenns günstig ist, weils einfach zu lang dauert bis der erste Einschlag kommt.....

in gut laufenden BG´s komme ich gemütlich auf 200-250k DMG, und selbst wenn ich öfters mal gefokussed werde bin ich meist bei 150-200k dabei.

Wenn nen Maro angeblich 400-500k DMG macht im BG, dann macht das Gegnerteam was verkehrt.....
Richtig sie Sterben bei den knapp 6k crits das machen sie falsch