Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

15% Kompetenz-Buff in unter Lvl 50 Warzones?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
15% Kompetenz-Buff in unter Lvl 50 Warzones?

danije's Avatar

danije
02.27.2012 , 04:17 AM | #11
Quote: Originally Posted by Souju View Post
Kompetenz erhöht den:
Schaden
Heilung
Reduziert Schaden.

Wenn du dir einen Kampfaufputscher oder den Kistenbuff hohlst machst du 15% mehr Schaden oder Heilst 15% mehr und kriegst 15% weniger schaden.

Im "High-End" hast du maximal 12,65% Kompetenz.

Zudem kriegst du nicht 15% auf deinen Grundwert sondern du erhöhst deine Kompetenz um Fixe 15%. Also kriegst du deine %-Werte + 15% drauf.
Ja und das ist sehr sinnvoll bei 0% Kompetenz -.-

Citinetty's Avatar

Citinetty
02.27.2012 , 04:26 AM | #12
0% + 15% = 15%

15% mehr Schaden, 15% weniger erlittener Schaden, 15% mehr gewirkte Heilung.

es ist nicht 0 * 15% sondern 0 + 15%
hoffe es hat jetzt jeder verstanden. Ich habe atm immer Kompetenzstims dabei, und gerade in engen situationen machen die sich extremst bemerkbar. Wenn ich dazu noch fix nen Medpack einwerfe, Relikte zünde und mein Schild, hat der Gegner ein ernsthaftes Problem.

Gestern erst wieder einen maro zerlegt der mit 100% HP ankam, alles zündete und ich bei 50% begann. Er starb als ich 20% hatte.

XElementalX's Avatar

XElementalX
02.27.2012 , 04:29 AM | #13
Quote: Originally Posted by danije View Post
Ist es in der Tat.

du bist nur geistig überfodert mit dem, was man Dir hier mitgeteilt hat.
Now playing:
Revolverheld John <Das Wayne-Vermächtnis>
Sithdartha <Das Gautama-Vermächtnis>

Citinetty's Avatar

Citinetty
02.27.2012 , 04:31 AM | #14
Quote: Originally Posted by XElementalX View Post
du bist nur geistig überfodert mit dem, was man Dir hier mitgeteilt hat.
der war böse

Sofidisod's Avatar

Sofidisod
02.27.2012 , 04:47 AM | #15
Quote: Originally Posted by danije View Post
er hat sich vielleicht etwas kompliziert aus gedrückt, aber deine Kompetenzwertung steigt um 15% wobei diese 15% nicht relativ zu einem bestehenden Kompetenzwert steht sondern deine Fähigkeiten um 15% gegen anderen Spielern anhebt und auch nur gegen Spieler wirksam ist (zu mal man den buff im PvE eh nicht aktivieren kann).

Hast du also im <50 PVP 0 Kompetenz so bekommst du +15% auf deine Heilung, deine Schadensreduktion und den Schaden den du an anderen Spielern machst

im 50er PVP hast eventuell durch deine Ausrüstung schon einen festen (also ständig aktiven) Kompetenzwert zudiesem bekommst du dann noch mal fixe 15%. Soll heissen hast du 8% mehr Schaden usw. dann hast du kurzzeitig 23% mit der roten Spritze.

Die Prozentangaben beziehn sich nicht auf die Kompetenz sondern beschreiben wiestark der Effekt ist der durch die Kompetenz erzeugt wird.

und um das mal zu verdeutlichen hat also ein spieler mit seiner PVP Kampfmeisterausrüstung den maximalen Wert so ist er gegenüber anderen Spielern doppelt so effektiv wie der wert angibt da er +Schaden an den anderen macht und im gegen zug -schaden einsteckt. Bei Tankklassen führt das dazu das Leute ohne Kompetenz mit ihren Angriffen nicht mehr genug Schaden machen um die Schadensreduktion des Tanks zu überbieten, sprich die Spieler können bis zum Sankt Nimmerleinstag auf sie einprügeln die bekommen den Tank nicht tot.
Daher auch meine schon oft geäusserte Bitte an BW bei Random Anmeldungen die Spieler je nach Kompetenz zu sortieren. Denn mit Randoms ohne Kompetenz gegen eine Stammgruppe mit Kampfmeisterausrüstung zuspielen ist witzlos.