Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ultimatum oder letzte Chance

khaalan's Avatar

khaalan
02.24.2012 , 10:06 PM | #11
Quote: Originally Posted by Aaryn View Post
....nur damit dieser eine von 2 Mio anderen Abonenten nicht kündigt!
wo steht denn, das es 2 millionen abonennten gibt? 2 millionen menschen haben das spiel gekauft beim release, nach dem testmonat haben 1,7 millionen spieler ihr abo verlängert.

wieviele davon übrig sind bzw. noch aktiv spielen, kann sich wohl jeder selber denken. auf genaue zahlen können wir noch lange warten....aber vielleicht taucht ja mal ein dokument bei wikileaks auf oder anonymous besorgt die entsprechenden dokumenten *daumen drückt*
----The Dark Council----
---Opila Crystal---
--Juggernaut--
-Darth Varun-

petergangster's Avatar

petergangster
02.24.2012 , 10:13 PM | #12
Quote: Originally Posted by khaalan View Post
wo steht denn, das es 2 millionen abonennten gibt? 2 millionen menschen haben das spiel gekauft beim release, nach dem testmonat haben 1,7 millionen spieler ihr abo verlängert.

wieviele davon übrig sind bzw. noch aktiv spielen, kann sich wohl jeder selber denken. auf genaue zahlen können wir noch lange warten....aber vielleicht taucht ja mal ein dokument bei wikileaks auf oder anonymous besorgt die entsprechenden dokumenten *daumen drückt*
Ich frage mich, ob du die Verkaufscharts in letzter Zeit verfolgt hast. Zumindestens in denen von Saturn steht das Spiel immer noch auf Platz 1. Das bedeutet, es kommen immer noch Spieler dazu. Wieviele davon wirklich jemals den Höchsstufe erreichen oder inwieweit die Fluktation ausgeglichen wird, ist natürlich eine andere Frage..

Das einzige was wirklich helfen würde, wäre ein kostenloser Charaktertransfer. Es ist nur die Frage, wie lange eine Implementierung dauern würde. Schließlich gibt es im Moment noch keine Möglichkeit einen Charakter auf den Testserver zu kopieren.

Synthenza's Avatar

Synthenza
02.24.2012 , 11:30 PM | #13
Free Char Transfer oder Server des gleichen Typs zusammen legen.
Nur denke ich das beides eher unter Bauchschmerzen getan werden würde wenn überhaupt.
Der Serviceleistung solcher Art so Sinnvoll sie auch wären könnten durchaus für schlechte Presse sorgen.
Bioware hat zwar sehr schnell gehandelt als zu Beginn des Spiels die Server hoffnungslos überfüllt waren durch schnelles Nachrücken neuer Server aber es waren einfach zu viele Server welche nachgerückt wurden.
Somit sind manche natürlich dementsprechend dünn besiedelt.

Nichts desto trotz sollte man eher versuchen Server zusammen zu legen oder halt einen free transfer anbieten statt ein Flashpointfinder.
So nützlich er auch für casual Gamer sein mag aber dem Spiel und der Mechanik wird der genau so wenig gut tun wie WoW,Rift oder anderen Spielen.
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.Durch Stärke erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.Die Macht wird mich befreien

khaalan's Avatar

khaalan
02.25.2012 , 12:46 AM | #14
Quote: Originally Posted by petergangster View Post
Das einzige was wirklich helfen würde, wäre ein kostenloser Charaktertransfer.
wieso glauben eigentlich alle, das ein (kostenloser) charactertransfer irgendetwas bringen wird?

ich habs schonmal gepostet und poste es gerne hier noch einmal:
in welchem spiel war denn der (kostenlose) charactertransfer sinnvoll bzw. hat was gebracht?
weder in wow, noch in aion, noch sonstwo.

die einzige variante des charactertransfers, die wirklich was bringen würde, wäre eine kontrollierte variante, bei der auf fraktions- und klassengleichgewicht geachtet wird.
diese variante wäre aber absolut sinnbefreit, da fast alle server das gleiche problem haben:
zuviele imps, zuweinge reps, zuviele hexer, zuweinge sonstirgendwas.
----The Dark Council----
---Opila Crystal---
--Juggernaut--
-Darth Varun-

Dierk's Avatar

Dierk
02.25.2012 , 01:07 AM | #15
Quote: Originally Posted by khaalan View Post
...

die einzige variante des charactertransfers, die wirklich was bringen würde, wäre eine kontrollierte variante, bei der auf fraktions- und klassengleichgewicht geachtet wird.
diese variante wäre aber absolut sinnbefreit, da fast alle server das gleiche problem haben:
zuviele imps, zuweinge reps, zuviele hexer, zuweinge sonstirgendwas.
Da gebe ich dir Recht, deswegen habe ich nen Schmuggler, kann nicht viel aber ist nett zu spielen und macht Spass
Jedi-Schatten/Botschafter Servandia lvl 56 [VC]
Schurkin Dexy'ann lvl 38 [VC]
Schurke Warsoo lvl 63 [VC]
Sith-Inquisitor/Assassin Mexi'ann lvl 47 [VC]

vonboede's Avatar

vonboede
02.25.2012 , 01:07 AM | #16
ich finde das würd die wirtschaft durcheinander bringen. du campst auf server xy(leer) und gibst es dann an andern char/spieler weiter auf sever a (voll)
und das zu progen das es nicht geht wäre bestimmt mit viel aufwand verbunden.
besser wäre es gewesen wenn bw einfach ein chartranfer für leere server anbieten würde auf ausgewählte server damit es einfach mal weniger server werden.

auf einen anderen server anfangen hab auch 4 server jetzt getestet und nun gammeln auch die chars auf den toten servern rum.

der spielspass ist auf leeren servern wirklich vor den allerwertesten da stimme ich dir zu.
gruss

Frontsoldat's Avatar

Frontsoldat
02.25.2012 , 04:27 AM | #17
Immerhin kann man auf leeren Servern problemlos "Server-Firsts" hinkriegen. Das ist doch auch mal was anständiges, mit dem man angeb... *ähm* Leute in der Firma beeindrucken kann.
Achtung: Dieser Post kann Sarkasmus, Spott, Ironie und Humor oder eine Mischung aus allem enthalten und sollte nicht allzu ernst genommen werden.