Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

BW TUT endlich mal was!

Terrorbabe's Avatar

Terrorbabe
02.24.2012 , 10:22 AM | #21
@TE Lern deine Klasse zuspielen dann musst auch nicht im Forum rumheulen...

/Vote for Close

Devinee's Avatar

Devinee
02.24.2012 , 10:23 AM | #22
ich muss sagen das einzige was nen nerf momentan verdient sind botschafter / inquisitoren. kommandos / söldner lach ich als powertech aus im 1on1 denn da gibts kein sprühschiss und gravis (nagut vllt mal 1 oder 2 mükenstiche die mal anpieksen aber die merkt man kaum)

Pirogge's Avatar

Pirogge
02.24.2012 , 10:38 AM | #23
wollt ich eben auch schreiben... also wenn der kommando/söldi mehr als 2 raketen durchbringt gegen nen marodeur... l2p dear maro! wenn ihr auf eure cc´s verzichtet, um einfach nur dmg zu fahren, kanns mit dem anfänglichen range-vorteil natürlich (und vollkommen zurecht!) ziemlich doof für den marodeur ausgehn...

und immer wieder dieses "wenn davon 4 dastehen und von 4 geheilt werden, zerlegen die ALLES!"... gedöns.
wenn die gegenseite genau so gut zusammenspielt, reissen die kommandos/söldner gleich mal GARNICHTS! jeder bekommt nen unterbrechen ab und uff die omme!

kommando/söldner unterbrechen = in den meisten fällen die gesamte rota fürn ar***

Opaknack's Avatar

Opaknack
02.24.2012 , 10:38 AM | #24
Quote: Originally Posted by Schwarzblut View Post
Tach...

Also solangsam wirds einfach nur noch lächerlich im PvP...auf Repseite sieht man fast NUR NOCH 2 Klassen...Soldat und Botschafter und das in Massen...mir gehen diese " noskillneeded " Chars solangsam nur noch auf dem Piss...man rennt Chancenlos nur noch gegen Soldaten an die diesen drecks Gravitationsschuß spamen, bzw besteht die Soundkulisse nur noch aus dem Sound dieses Styles...und BW glänzt auch noch durch nixtun!...Ich hätte diesen Skill schon längst mit nem Notfallpatch entschärft...min nen 5 Sek Cooldown verpasst...klar, sind dann massig Spieler am heulen dann, nur ist der Gravitationsschuß derzeit genauso, als würde der Machtschrei beim Maro keine Cooldown haben, hat er aber, udn zwar 9 Sek ( geskillt ).
Also BW, kriegt endlich mal den Arsch hoch udn macht was! entschärft diesen " i win Button ", verpasst diesem erstmal nen 5 Sek Cooldown +2 Sek Casttime ( macht 7 sek, Machtschrei hat 9 Sek ), damit endlich dieses drecks gespame aufhört...

Was derzeit in den BGs abgeht, macht echt kein Spaß mehr gegen nur noch Botschafter + Soldat anzurennen und wo man selbst wenn man mit 5-6 Leuten auf einen drauf kloppt, einfach nix kaputt kriegt, da jeder heilen kann und im Gegenzug wird man chancenlos weg gefarmt...Klassen die generell auch nur minimal heilen können, sollten NICHT das Recht haben auch noch derben Schaden zu fahren und auch noch die dickste Rüstung tragen dürfen..da stimmt vorne udn hinten was nicht im Klassendesign!

/Ironie-ON
Also solangsam wirds einfach nur noch lächerlich im Forum... man sieht fast NUR NOCH 2 Arten von Beiträgen... "Mimimi" und "Schnief" und das in Massen...mir gehen diese " noskillneeded " Chars solangsam nur noch auf dem Piss...man klickt chancenlos im Forum rum auf der Suche nach nützlichen Informationen aber rennt nur noch gegen Mimimis a, die Dreck spamen, bzw besteht die Forum nur noch aus dem Sound dieses Mimimis...und BW glänzt auch noch durch nixtun!...Ich hätte diese Mimimi schon längst mit nem Notfallpatch entschärft...min nen 1-Tages-Cooldown für neue Beiträge im Forum verpasst...klar, sind dann massig Spieler am heulen dann, nur ist das Forum derzeit genauso, als würde das Mimimi keine Cooldowns haben, hat er aber, udn zwar 9 Sek ( geskillt ).
Also BW, kriegt endlich mal den Arsch hoch udn macht was! entschärft diesen " i want Mimimi Button ", verpasst diesem erstmal nen 1-Tages-Cooldown +2 Tage Casttime ( macht 1 Tag + 2 Tage), damit endlich dieses drecks gespame aufhört...

Was derzeit im Forum abgeht, macht echt kein Spaß mehr gegen nur noch Mimimi und Heul anzurennen und wo man selbst wenn man was nutzliches suchen will, einfach nix heraus kriegt, da jeder spamen kann und im Gegenzug wird man chancenlos weg geflamed... Benutzer die generell auch nur minimal Mimimi machen können, sollten NICHT das Recht haben auch noch derben Spam zu fahren und auch noch den dicksten Blödsinn schreiben zu dürfen..da stimmt vorne udn hinten was nicht im Forumsdesign!
/Ironie-OFF

Schwarzblut's Avatar

Schwarzblut
02.24.2012 , 11:36 AM | #25
Wie begriffstuzig sind die meisten eigendlich hier?...Es geht hier gar nicht ums 1vs1, weswegen das l2p sowas von überflüssig ist...es geht darum das ein Setup Botschafter/Soldat nur mit gleichem Setup auf Impseite zu schlagen ist! und das ist Fakt!

Aber das Massenhafte drängen nach schließung, bestätigt und bestärkt mich eher, danke auch...wer will auch schon das seien Klasse generft wird, vor allem wenns die Mainstream " 1 Tastenklasse " ist...und gerade DIESE sollten sich geschlossen halten mit " l2p "...denn das würde gerade mal denen am besten gut tun, aber ist halt anstrengend mal mehr als 1 Taste zu drücken...

Also ignoriereich getrost das " l2p ", genauso wie ich es mir nicht aufschwatzen lassen werden, eben eine dieser 4 Mainstreamklassen zu spielen, weil ich die einfach nicht spielen will und es nicht einsehe, deswegen herbe Nachteile in Punkto Spielspaß hinnehmen zu müssen

http://img560.imageshack.us/img560/3...2022317385.jpg

DAS ist eher die Regel als selten...und wenn BW nicht bald was dagegen tut, na sollen sich die Herren mal bei ihren Kollegen von Mythic schlau machen was mit WAR passierte...

Gradock's Avatar

Gradock
02.24.2012 , 11:40 AM | #26
Wie du schon schreibst, ein Redesign wäre nötig, der Soldat IST auch ein Fehldesign...enweder man ist Tank, Heiler ODER DD aber nicht alles 3 in einem...selbst als DD geskillt hat man schwere Rüstung UND Grundheilfähigkeiten, was hat Maro als reiner DD? KEINE Grundheilung, KEINE schwere Rüstung...und natürlich ist Machtschrei mit Gravitationsschuß vergleichbar da beide gleichen Schaden machen, Machtschrei aber alle 9 Sek nur einsetzbar ist, wärend Gravitationsschuß 2 Sek Casttime hat, macht nen Unterschied von 7 Sek oder 3 Schüßen, da ändertes auch nix das Machtschrei instant ist. Schön, Maro hat noch ne Menge anderer toller Skills die mächtig Aua machen, dazu muss man aber an die Gegner ran...

Bei der Masse an Soldaten bringt auch das Schere/Stein/Papier Prinziep nix da 4 Soldaten die nur diese eine Taste spamen ausreichen um das Gegnerteam zu zerlegen, kaputt kriegste die auch nicht wenn dahinter dann nochmal 3-4 Botschafter stehen die nur heilen. Hat das eigene Team nicht das gleiche Setup, ist das BG auf jeden Fall verloren...ergo stimmt am Klassendesign absolut was nicht und hebelt das Stein/Schere/Papier Prinziepaus...ergo ist BW gezwungen endlich ein zu schreiten und diesen verdammten Skill zu entschärfen, oder sie patchen einfach alle anderen Klassen raus, was die Sache natürlich vereinfacht...

Ich erinnere nur an WAR ( Warhammer Online ) Feuermagier/Heiler Setup, der gleiche Mist ist hier 1:1 wider zu finden und WAR hat dieses Klassenfehldesign damals hauptsächlich den Todesstoß versetzt...Entweder BW tut was und das schleunigst, oder die hören auf zu palabern das PvP ihnen wichtig ist in SWToR, denn derzeit isses schlicht nur eine Farce wenn man nicht der 4 Klassen angehört...
Ich spiele auf Imp-Seite einen Juggernaut und auf Rep-Seite einen Kommandosoldaten. Der Juggernaut ist zwar nicht das selbe wie ein Marodeur, aber zumindest ähneln sich diese Spezialisierungen.

Ich behaupte also mal, beide Klassen/Seiten zu kennen. Und du wirfst hier wirklich viel zu viele Dinge durcheinander, was wohl darin begründet liegt, dass du den Kommandosoldaten nicht kennst. Ich mag ehrlich gesagt darüber auch gar nicht groß diskutieren, denn es bringt nichts, wenn du dich mit der anderen Klasse und deren Fähigkeiten nicht auskennst und hier auf deiner Meinung beharrst.

Als Marodeur bist du darauf angewiesen, auf deine Proccs zu achten, schnell zu reagieren und das Richtige zur richtigen Zeit einzusetzen. Wer da die Finger nicht rund gehen lässt, hat im PvP definitiv einen Nachteil (was aber zum Teil auf alle Klassen zutrifft, nur beim Marodeur macht es sich besonders bemerkbar).

Es ist auch nicht so, dass hier nur Kiddys "l2p" schreiben um dich zu flamen, sondern es entspricht wirklich den Tatsachen. Als Kommandosoldat hab ich kaum einen Stich gegen einen guten Marodeur. Was kann ich denn groß machen?

Gravitationsgeschoss? Kann gekickt werden.
Vollautomatik? Kann auch gekickt werden und bricht ab wenn du aus Sichtweite/Range gehst.
Dann bleibt noch Sprenggeschoss. Was im übrigen schon eher mit Machtschrei zu vergleichen wäre, denn es instant, der Schaden ist ähnlich und es wirft schwache Gegner zu Boden. Aber das kostet immens viel Zellen und mit 4 mal Sprenggeschoss hab ich keine Zellen mehr für weitere Attacken.
Dazu kann ich dich noch wegkicken, wie die Hexer, aber das hat CD und bringt nicht sonderlich viel.
Ich kann dich auch kurz einfrieren, aber dann ist 1. deine Entschlossenheit voll und 2. hat das auch für PvP einen recht langen CD.
Kommen wir zur Heilung und dem Schild. Ich habe 2 Heal-Skills, einer davon ist recht flott, heilt aber nur einen geringen Betrag den du mit 2 guten Schlägen wieder ausgeglichen hast. Der andere Heal dauert lange und heilt um einen mäßigen Betrag, wofür du 3-4 gute Hits brauchst.
Auch diese Heals sind unterbrechbar und wenn ich Schaden bekomme, wird die Casttime etwas zurückgesetzt (kennst du ja vielleicht). Sprich wenn du auf mich einprügelst, dauert der Cast um so länger.
Das Schild hält glaube ich 10-15 Sek. und absorbiert 25% Schaden von jeder Attacke, was auch nicht die Welt ist und es hilft mir auch nicht dabei Casts durchzubringen.

Wie du siehst, kannst du so gut wie alle genannten Möglichkeiten kontern. Wenn du natürlich unten in der Grube stehst, und ich fröhlich von oben auf dich draufballern kann wirst du kaum Chance haben. Dafür hast du aber entweder anspringen oder kannst außer Sichtweite rennen oder dich hinter einem Pfeiler verstecken.

Man muss natürlich taktisch spielen. Du hast überwiegend Instant-Attacken, kannst mich mehrfach unterbrechen (bspw. normaler Counter, Machtwürgen, etc.), kannst mich anspringen und hast Möglichkeiten den Schaden zu reduzieren. Du kannst auch um mich herumrennen, denn ich drehe mich während des Castens zwar mit, aber für einen weiteren Cast musst du dich vor mir befinden.

Aus diesen Gründen ist in der Regel ein Kommando gegen einen guten Marodeur unterlegen. Euer DMG-Output mit gut genutzten Proccs steht uns in nichts nach, du kannst Schaden von dir fernhalten und meine Fähigkeiten unterbrechen und blockieren. Ich hab dem nur wenig entgegen zu setzen.

Wenn du als Marodeur also öfters gegen einen Kommando verlierst, liegt das entweder daran, dass du immer nur auf sehr sehr gute Kommandos triffst (was eher unwahrscheinlich ist) oder du deine Klasse nicht gut genug beherrschst bzw. nicht taktisch genug spielst (was nun nicht böse gemeint ist). Vielleicht ist der Marodeur halt einfach keine Klasse für dich...

XElementalX's Avatar

XElementalX
02.24.2012 , 12:19 PM | #27
Tach...

Also solangsam wirds einfach nur noch lächerlich im PvP...auf Repseite sieht man fast NUR NOCH 2 Klassen...Soldat und Botschafter und das in Massen...

Es ist hoffentlich allen klar, dass "Botschafter und Soldat" die Hälfte aller Charakterklassen sind, die die Republik hat?

Es gibt nun mal nur 4 Klassen auf jeder Seite!

Und was bleibt da noch?

1. der Schmuggler.
--> Davon sehe *ich* z.B. gerade auf einem meiner Server jee Menge in den BGs. Scheinbar gibts ne Menge Leute, die gerade einen Revolverhelden oder Schurkenheiler testen.

--> Darüber hinaus ist der Schmuggler-Schurke nach dem Nerf zu unrecht als "nicht mehr spielbar" verrufen, sodass die Horden der RoXXor-Kiddies auf Repseite ihn momentan halt nicht mehr als Modeklasse spielen.

2. Der Jediritter.

--> Eine andere Modewelle, die ich seit ein paar Wochen immer stärker sehe: "Jeder" macht sich einen Hüter oder Marodeur.

Das sind glücklicherweise eine Menge Kiddies, die einfach nur 2 Lichtschwerter toll finden oder gehört haben, dass ein "gut gespielter" Marodeur/Hüter die Mordmaschine schlechthin im SWTor PvP ist.

Glücklicherweise können die meisten dieser Leute nicht mit Tastatur/Keypad und Gaming-Mouse spielen, wie es die meisten erfahrenen PvPler können.

---> Und nachdem ich ein paar solcher erfahrenen PvPler kenne, die Hüter/Maros spielen und mir die Sache angeschaut habe, kann ich nur sagen:

Sei verdammt froh, dass Du nur auf Trooper und Botschafter stößt.
Now playing:
Revolverheld John <Das Wayne-Vermächtnis>
Sithdartha <Das Gautama-Vermächtnis>

Noosle's Avatar

Noosle
02.24.2012 , 12:22 PM | #28
jaja, alt und ein anderes spiel ..aber immer noch lustig *moek mich!
und wie ich finde passt es auch ganz gut hierher zu diesem "thema".
VC Jerneherren - Nitchi | Mondschein

Lynxxxxx's Avatar

Lynxxxxx
02.24.2012 , 02:20 PM | #29
Lernt zu Spielen. Wen ich von nem Marro höre das Kommandos/Gelehrte das Problem sind bekomme ich fast einen Brechreitz. Man sieht gegen eure Klassen kein land. Und da du Probleme hast mein Schild runter zu hauen ist jede Diskusion sinnfrei. Keine Klasse haut auf so Kurze Zeit den Schaden deiner Klasse raus! Läufste Nackt rum! Oder haste überhaupt schon 50er erreicht oder zumindest einen Punkt Kompetenz? Jeder Maro hat mit einem Skill meinen Schild unten und mit 2-3 weiteren hat er mich auf 30% gehauen bis der Server micht mitteles Stunbreak wieder irgendetwas unternehmen lässt. Vorrausetztung, Kompetenze 500+. Alle andern sollten in diesem Forum genereles Redeverbot bekommen, da sie KEINE AHNUNG haben.

Wen wir generft gehören, müsst ihr aber auch gleich mal um den selben betrag generft werden, wie auch Judge!

Kann mir nur jedesmal an den Kopflangen wen Hüter/Marros heulen. Ihr habt eine der Stärksten klassen wen ihr sie gemeistert habt ingame! Ein Marro mit heiler kann man nicht gegenheilen. Aber jeder Heiler heilt einen Kommando oder Botschafter gegen.

Kann diesen Mist nicht mehr hören...

Castelvetrano's Avatar

Castelvetrano
02.24.2012 , 02:32 PM | #30
ZUM GÜCK hat der soldat die gravitationsgeschosse, sonst hätten die republikaner KEINE chance gegen diese masse an hexer.. ich habe ein kommando soldat auf lvl 50 und nun spiele ich als hexer und eins fällt mir sofort auf, im pvp sind die einzigen richtigen gegner die botschafter und die soldaten genau wegen diesem einem geschoss... sonst wäre es zu einfach als sith.. es soll so bleiben und lasst dem soldat die eine chance auch hexer usw killen zu dürfen.