Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVE Gear besser als PVP Gear

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVE Gear besser als PVP Gear

Sindiraa's Avatar

Sindiraa
02.24.2012 , 02:35 AM | #21
Quote: Originally Posted by Masshypnosis View Post
Level 40 Gear = 10 %
Damit zerstörst du die halbwegs akzeptable Balance, die aktuelle in den Level 10-49 BGs vorhanden ist.

Quote: Originally Posted by Masshypnosis View Post
Level 50 T1 = 20 %
Level 50 T2 = 30 %
Level 50 T3 = 40 %
Die Unterschiede sind viel zu groß, vor allem wenn du bedenkst, dass du entsprechend weitergehen musst mit späteren Tiers. Selbst wenn man als frischer Level 50er mit 10% Kompetenz rumrennt, wird man von den höheren Tiers noch schneller zerlegt, als es aktuell schon ist.

Mein Vorschlag ist folgender bei der Schadensberechnung:
Level 50 Tier 0 (neues Tier, extrem billig über Marken oder Geld zu kaufen): 20%
Befehlshaber : 23%
Streiter : 26%
Kampfmeister : 29%
spätere Tiers: +3%

Zwischen Spielern zählt jedoch nur die Differenz der Kompetenzwerte, die Unterschiede durch die versch. Tiers sind somit relativ gering. Es gibt bei reiner PvP Ausrüstung ein Cap von 6%. Bei Spielern, die PvE Ausrüstung anhaben, wird pro PvE Item das Cap erhöht, sodass Spieler ohne PvE Ausrüstung ein Malus von bis zu 26% erdulden müssen.

Bei der Heilung müsste man sich etwas ähnliches überlegen, sodass die PvP Tiers untereinander ausgewogen und gecappt sind, aber PvE Besitzer abstraft.

cyranorick's Avatar

cyranorick
02.24.2012 , 02:38 AM | #22
Uuuh.. was für ein Unding, dass PVEler, die sich ewig Gruppen suchen, x-mal in die Operationen rennen, sich Taktiken ausdenken müssen etc etc auch was dafür bekommen.
Kann ja nicht sein, schliesslich weiss doch jeder, dass die PVPler die Essenz jeden Spieles sind, und unbedingt einen Vorteil haben müssen, weil sie ja PVPler sind. ^^

-Balrok-'s Avatar

-Balrok-
02.24.2012 , 02:40 AM | #23
Quote: Originally Posted by AldoNoba View Post
Naja ich kriege meist dann die 75000 Heilung und 2.500 Heilung Medaille aber sonst keine.
Dann solltest du mal dein Team in der WZ mit CC's und hier und dort einem AoE Cast unterstützen schon gibt es 10 und 25 Kills und jenachdem gut getimt auch den Killing Blow. Mit ordentlichem Equip gibt es meistens noch die 300k Heal und je nachdem sogar die 5k Heal wenn du einen Kompetenz Aufputscher benutzt...

Viele Healer sacken sich auch noch die 75k DMG und 2,5k DMG Medaille ein, geht natürlich im Random WZ Zerg nicht immer, aber manchmal ist das Gegnerteam halt doch start unterlegen.

Schon hast du 6-9 Medaillen und dazu kommen dann zumindest auf Alderaan und Voidstar die 1k Deff Medal und selten vielleicht auch die 3k Deff Medal.

Quote: Originally Posted by cyranorick View Post
Uuuh.. was für ein Unding, dass PVEler, die sich ewig Gruppen suchen, x-mal in die Operationen rennen, sich Taktiken ausdenken müssen etc etc auch was dafür bekommen.
Kann ja nicht sein, schliesslich weiss doch jeder, dass die PVPler die Essenz jeden Spieles sind, und unbedingt einen Vorteil haben müssen, weil sie ja PVPler sind. ^^
Also die FP's bis auf 3 Bosse sind ja wirklich nur Tank & Spank und Operations haben genug Videos wie die Encounter funktionieren, wir haben auch alles anfangs nur in Streiter Klamotten gekillt und uns gefragt warum so viele Leute den Droiden Bonus in Kaon so unendlich schwer finden... Und das waren eher Leute die viel PvE machen, und nur durch PvP Daily bekommt man jetzt auch innerhalb von maximal einer Woche full PvP (Mix aus T1 und T2).
Jedi Wächter - The Restoration Zone
Droogs - www.droogs-clan.com - Join or Die

Foren PvP since Patch 1.1

ZippoDoUrden's Avatar

ZippoDoUrden
02.24.2012 , 02:51 AM | #24
Quote: Originally Posted by cyranorick View Post
Ich glaub du verstehst es nicht.
Meinetwegen kannst du dir die Taschen bis zum überquellen mit Items vollstopfen, aber es kann doch nicht sein das man mit PvE Gear BESSER im ---->PvP<---- Bereich steht als mit PvP Gear....leuchtet ein oder?

Gruss
IGN: Kittana (One button smasher auf Jedi Tower)

Luano's Avatar

Luano
02.24.2012 , 03:01 AM | #25
Quote:
Man kann kein gutes balanciertes MMORPG-PvP machen, weil die Mehrheit der Spieler des Kundenkreises talentfreie Idioten sind, die nie den spielerischen Grad erreichen, an dem ihre Klasse allein oder im Team gegen Andere "balanced" wäre.
made my day
Möchtest du fühlen wie hart ich zuschlagen kann?

Klikidiklik's Avatar

Klikidiklik
02.24.2012 , 03:03 AM | #26
Quote: Originally Posted by -Balrok- View Post
Also die FP's bis auf 3 Bosse sind ja wirklich nur Tank & Spank und Operations haben genug Videos wie die Encounter funktionieren, wir haben auch alles anfangs nur in Streiter Klamotten gekillt und uns gefragt warum so viele Leute den Droiden Bonus in Kaon so unendlich schwer finden... Und das waren eher Leute die viel PvE machen, und nur durch PvP Daily bekommt man jetzt auch innerhalb von maximal einer Woche full PvP (Mix aus T1 und T2).
Sorry aber du kannst die Hardmode FPs nicht mit Nightmare Operations vergleichen. Im 8er nicht und im 16er erst recht nicht.
Wenn alles so easy ist im PVE, dann hast du bestimmt schon alle Bosse im 8er und 16er Nightmare clear oder?
Sellten so ein schwachsinn gelesen. Kann auch nur von einem PVPler kommen, welcher sich selber immer als das nonplusultra hinstellt.

DivineX's Avatar

DivineX
02.24.2012 , 03:07 AM | #27
Bitteschoen was den fuer PvP ???

Wer SWTOR als PvP bezeichnet hatt eh von PvP keine ahnung, sry aber da hatte XoX Kinderspiel mehr pvp als das hier, nennen wir es mal Digitales Hoehrbuch ^^.

Wer meint sich im Harz4 Gear beschweren zu muessen gegen das PVe Gear, der hatt einfach zu oft eins auf die fresse bekommen von solchen Pve bons *g*

Sich jetzt hier hinstellt und mimimi.....schreit weil der mich im Pve-equip besiegen konnte mimimi....

l2p
ciao

-Balrok-'s Avatar

-Balrok-
02.24.2012 , 03:10 AM | #28
Quote: Originally Posted by Klikidiklik View Post
Sorry aber du kannst die Hardmode FPs nicht mit Nightmare Operations vergleichen. Im 8er nicht und im 16er erst recht nicht.
Wenn alles so easy ist im PVE, dann hast du bestimmt schon alle Bosse im 8er und 16er Nightmare clear oder?
Sellten so ein schwachsinn gelesen. Kann auch nur von einem PVPler kommen, welcher sich selber immer als das nonplusultra hinstellt.
QQ so ein Schwachsinn antworten kann auch nur von einem PvE Progress Raider kommen, welcher sich selber als das nonplusultra hinstellt.

Was bringt mir Nightmare im Vergleich zu HC? Was bringt bringt mir 16er im Vergleich zu 8er? Für den Mehraufwand und ja ich gebe dir Recht 16er ist eine harte Sache, da ist mir meine Zeit nur viel zu schade da ich ja der nonplusultra PVPler bin wie du schon bemerkt hast und somit komme ich auch an alles PvE Gear und habe noch mehr als genug Zeit für PvP - super Deal oder?

Außerdem möchte ich es auch nicht richtig als PvP bezeichnen, eher Randoms abfarmen und mich über Randoms aufregen - da man ja leider als Gilde kein PvP betreiben darf um mal taktisch und voller Freude gegen andere Gilde antreten zu können.

Quote: Originally Posted by DivineX View Post
Bitteschoen was den fuer PvP ???

Wer SWTOR als PvP bezeichnet hatt eh von PvP keine ahnung, sry aber da hatte XoX Kinderspiel mehr pvp als das hier, nennen wir es mal Digitales Hoehrbuch ^^.

Wer meint sich im Harz4 Gear beschweren zu muessen gegen das PVe Gear, der hatt einfach zu oft eins auf die fresse bekommen von solchen Pve bons *g*

Sich jetzt hier hinstellt und mimimi.....schreit weil der mich im Pve-equip besiegen konnte mimimi....

l2p
ciao
that's it
Jedi Wächter - The Restoration Zone
Droogs - www.droogs-clan.com - Join or Die

Foren PvP since Patch 1.1

Hudson-Hawk's Avatar

Hudson-Hawk
02.24.2012 , 03:19 AM | #29
Quote: Originally Posted by Worgrimm View Post
ABSOLUT INAKZREPTABEL! Es kann nicht sein, dass künftig die PVE Heros und zum Teil jetzt schon mit 5k HP mehr antanzen und locker danke besserer Stats auch noch weit mehr Dmg raus hauen. Wer im PVE Gear im PVP antanzt muss untergehen. So schauts aus!

Das Problem das PVP Gear als Raideinsteiger Gear genutzt wird muss anders gelöst werden.

Lösungsvorschlag:
Buff Kompetenz! Bei 600 Kompetenz:
50% mehr Dmg/Heal out
50% weniger Dmg inc
50% mehr Heal inc

Dafür HP und Dmg-Attribut runter auf dem PVP Gear. Dann ist es auch unattraktiv genug im PVE.

-----

Wenn sich da nichts tut ist mit GW2 das Abo weg, dann könnt ihr die Tür hinter PVP zu machen Freunde! Weil PVP ist für eine nicht unwesentlichen Teil der Spieler sehr wichtig!
Hmm ich will dir ja nicht zu nahe treten oder sonst jemanden der deine Theorie vertritt, aber dies wäre der Totesstroß für das PVP. Wenn dies wirklich so zur Ausführung kommen sollte (was nach den jüngesten Ereignissen eigentlich schon ausgeschlossen sein dürfte .. siehe letzten Satz) .. dann kannst du dein PVP eh abschaffen, da kein Nachwuchs mehr kommen würde. Es gibt viele Spieler die neben bei PVP betreiben oder welche die erst danach mit dem PVP angefangen haben die erst 50 wurden. Und diese sollen nun wegen solch einer Meinung zum Freiwild im PVP werden? Die kommen evtl. ein mal und dann nie wieder. Das ganze Gear im PVP inkl. des Kompetenzwertes gehören entschärft und nicht verschärft. Bin der Meinung im PvP soll es auf das Können und der Taktik ankommen und nicht auf das Gear. Dann müssen die Spieler endlich auch mal anfangen etwas mit Taktik zu spielen und nicht wie die Wilden in der Gegend rum ballern ohne den eigenen Spielern zu helfen oder zu unterstützen. Zudem gebe ich zu bedenken, dass in wenigen Wochen die Verbesserungen in den Rüstungen und Waffen eh übertragen werden können .. dann kannst du nicht sehen ob er mit PVE Rüstung dir eine auf den Hintern gibt oder mit PVP.

Puhlat's Avatar

Puhlat
02.24.2012 , 03:31 AM | #30
Der TE hat Recht !!

Auch wenn man über die Werte diskutieren kann.

Denn ansonsten, wenn PvE Equip im PvP so stark bleibt, verlange ich im Gegenzug dass das PvP Equip im PvE das stärkste Set wird. Das wär halt genauso blödsinn, wie andersrum.

In WoW gabs das auch Zeitweise, dass die Dauerraider mit ihrem Equip mehr im PvP reissen konnten, als die reinen PvP`ler, und sowas darf NICHT sein.

Wer in allen Bereichen der Oberroxxor sein will, soll gefälligst auch alle Bereiche dafür abgrinden.