Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ilum, 20.02.2012

Furthark's Avatar

Furthark
02.21.2012 , 04:05 AM | #11
Hm, dass ist allerdings doch etwas komisch! Fehlt denen irgendwie ein Anführer für den Kampf ???
Wie könnte man sowas ändern, schon etwas schwierig, da es ja von den Spielern abhängig ist, kann ja selbst mit nur Chat nicht schwer sein, einen ausfall zu organisieren, oder ??
Semper Fidelis
Server: Vanjervalis Chain
http://www.star-wars-semper-fidelis.de
[RP][PvE][18+] Wir suchen tatkräftige Mitglieder

moncherie's Avatar

moncherie
02.21.2012 , 04:07 AM | #12
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=317463

Hab ich gerade erstellt das könnte deinem Problem entgegen wirken.

Furthark's Avatar

Furthark
02.21.2012 , 04:15 AM | #13
Sehr Gute aktion *auf die schulter klopfen* ...einfach genial!
Semper Fidelis

Horroodissimoth's Avatar

Horroodissimoth
02.21.2012 , 04:35 AM | #14
Ilum ist ein wunderlicher Planet. Ich habe ihm darum noch nie eine Funktion in diesem Spiel eingeräumt, die über das Erfüllen meiner Taschenquests hinaus geht. Weder als Rep noch als Imp.

Keine Ahnung...

... ich vermisse da iwie auch nix...

Als Rep (auf Loramarr) versuche ich zu unchristlichen Zeiten meine Kisten zu sammeln; als Imp (auf Jen'jidai) stelle ich mich in den Zerg vor die Repbasis und versuche mir nicht meine Skepsis ob dieser absurden Verhältnisse anmerken zu lassen. ^^ (freilich kann ich auch nicht vom Zerg weg; läuft man alleine rum, wird man iwo von 3 oder mehr Reps gelegt...)

Meinetwegen brauchen sie da nix ändern. Helfen könnte eh nur ein Fraktionswechsel. Buffs halte ich für Unsinn. Und man kann nicht die 5 - 15 Reps auf Ilum als Maß für die zulässige Anzahl von Imps für solch ein Gebiet nehmen.

Mein einzig konstruktiver Beitrag zu Ilum lautet daher: Stellt mal das Feuer der Geschütze und vor allem das der AT ATs oder wie die Dinger heissen ein. Das würde für viele schon eine Verbesserung der Performance bedeuten.

Thronstahl's Avatar

Thronstahl
02.21.2012 , 04:45 AM | #15
Ich glaube wirklich nicht, daß sie großartig was ändern können, jedenfalls nicht so, daß sich Aufwand/Nutzen rechnen.

Eine neue Engine werden sie wohl kaum entwickeln.

Was die aktuelle Engine wirklich kann, werden wir auch nie erfahren. Es kann ja durchaus sein, daß sie eigentlich ganz ok ist, aber aufgrund von fehlerhafter Benutzung diese Performanceschwäche verursacht.

Was mich etwas stutzig macht, ist die Flotte. Dort treffen ja auch teilweise über hundert Spieler auf einem kleinen Gebiet zusammen und es läuft wesentlich besser. Es laggt bei mir immer nur dann, wenn auf einem Fleck viele Spieler zusammentreffen - weshalb ich davon ausgehe, daß die Engine einfach Probleme mit der Darstellung der verschiedenen Equipments und Fähigkeiteneffekte (wie Buffs, Blitze, bla...) hat.

Gehen wir aber einfach mal vom Worst Case aus, es gäbe keine Möglichkeit 50vs50 in vernünftiger Performance zu bieten. Dann hilft auch kein Redesign von Ilum und auch kein Überarbeiten der Ziele, etc.

Furthark's Avatar

Furthark
02.21.2012 , 04:58 AM | #16
Hm, Performance ist schon wichtig für den Spielspaß...danch die anderen Dinge!
Hoffe mal, dass BW das hinbekommt! Das Spiel macht mir eigntlich viel Spass...sowohl PvE
...als auch PvP!
Semper Fidelis

Furthark's Avatar

Furthark
02.21.2012 , 06:54 AM | #17
*schieb*
Semper Fidelis

Herakless's Avatar

Herakless
02.21.2012 , 08:31 AM | #18
Ilum läuft nun seit 4 Wochen unverändert, trotz hunderten Posts innerhalb von Sekunden nach PvP Kill Patch 1.1

Bioware hat innerhalb von nem Monat nichtmal VERSTANDEN, was das Problem in Ilum ist.

Ergo kannste dir jedes weitere Wort bezüglich Ilum sparen, alle ambitionierten PvP Spieler zocken eh kein SWTOR mehr und schauen höchstens nochmal rein, wenns nen PvP Content Patch vor dem 20.3. gibt.

Der grösste Witz ist aber, das einem im Entwicklervideo noch erzählt wird, das Spiel wär ja für uns Spieler und man würde auf unsere Wünsche und Anregungen eingehen.

4 Wochen später, hunderte von Flame und Hass Posts im Forum und Ilum läuft unverändert weiter und weiter und weiter und weiter....

Kann man sich jedes weitere Wort sparen.

ikmam's Avatar

ikmam
02.21.2012 , 08:39 AM | #19
im bereich 100 m rings um die base, beide seiten, sollte jeder geger jeder an sein ok gibt zwar farming ohne ende, aber würde jedes ungleichgewichtig ausmerzen und ne menge fun geben

Vizquegatomi's Avatar

Vizquegatomi
02.21.2012 , 10:04 AM | #20
Quote: Originally Posted by rainbow View Post
Hab meine Sentinel gespielt und derweil mal /who Ilum eingegeben. Das ergab dann 62 Treffer.
Logge um auf Sabo und gehe Ilum. Lasse mich in die Instanz einladen wo mehr als 5 Mann drin sind (Ilum 1 in dem Fall) und sehe oben in der Zeile was von 68 stehen.
Denke mir in dem Moment noch "Toll! Endlich mal Open PvP!" und fliege rüber. Drüben sehe ich dann ca. 30-40 Imps vor der Rep-Basis stehen und oben hocken fast 30 Reps drin und tun - ja was eigentlich genau? Vereinzelt Leute reinziehen.

Dass es Zeiten gibt, wo die Reps da oben einfach eingemauert werden (wobei ihr genau wie wir 3 Flugpunkte habt, und in der Mitte gibts eigentlich immer ein paar einzelne Imps zu Killen), mag sein. Dass es eventuell nen Ausgleich geben sollte - in welcher Form auch immer, sehe ich auch so... meistens jedenfalls...
Aber wenn ich seh ja viele Reps da oben weiterhin drin stehen, selbst wenn die Anzahl an Spielern ähnlich ist. - DAS will mir halt dann nicht in den Kopf.
Das habe ich jetzt auch schon mehrfach gehabt. Nahezu gleiche Anzahl und alle Reps stehen gaaaanz weit oben und alle schauen sich 5 Minuten lang an ohne das groß was passiert. Einmal sogar ne Unterzahl gehabt und trotzdem kommt keiner.

Bei den kurzen Laufwegen sollte doch ein überrennen kein Problem sein und für alle mehr Kills geben. Bei 60:20 kann ich das ja noch verstehen, aber so...