Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ilum, 20.02.2012

Cythara's Avatar

Cythara
02.21.2012 , 03:20 AM | #1
Server: Restoration Zone

13:00 Uhr: Beschwingt die Quest angenommen, und aufs Mount zum Schiff. Gruppe ist voll, es herrscht, sagen wir, eine verhaltene Stimmung.

13:05 Uhr: Ankunft auf Ilum im PVP Gebiet. Kurze Zeit später sind alle ca 30 Republikaner kampfbereit. Schon 3 Minuten später Beträgt das Kräfteverhältnis zischen Republik und Imperium 1:3.
Die Chancen auf Offenem Feld sind gering. Wieder mal keine Kanone zum ausgleich.

13:10 Uhr: Republik steckt, mal wieder, in der Basis fest. Die Römer, äh Imperialen stehen wie eine Mauer vor der Base. Massig Republikaner wollen nach Ilum 1 geladen werden, aber die Gruppe ist voll, und Ilum 1 auch. Es ruckelt vor sich hin.

13:20 Uhr: Ilum ist vorbei. § einsame Republikanen stehen einer nie endenden Welle der Imps gegenüber. Kaum eine Chnace auf Kills.

Das Fazit: Ilum ist aufgrund des schieren Ungleichgewichts zwischen beiden Seiten nahe zu unspielbar. Dazu ein fast unspielbares Gameplay ( lag, lag lag ), und der Spass wird zum Frust. Was muss also passieren um wenigstens etwas Abhilfe zu schaffen?

1. Die Engine muss dringend überarbeitet werden, damit aus Schlachten keine Lagorgie wird.

2. Das Kräfteverhältnis muss stimmen. Das heisst, separate Zählung der Spieler im PVP Gebiet, gleich viele Slots für Reps wie Imps. Bei ausschlaggebender Unterzahl muss ein Ausgleich in Form eines Buffs her. Die kanonen sind A mit zu wenigen nicht haltbar, und B funktionieren sie eh nie.

3. Der Anreiz nimmt mit T3 PVPgear stetig ab. Auch da sollte es etwas geben, was das Zergen in Ilum mit Tapferkeitslevel 70 noch rechtfertigt.

Damit sich da mal was tut, schreibt bitte SACHLICH, was ihr davon haltet, und wo ihr REALISTISCH gesehen Änderungen wünscht.

Thronstahl's Avatar

Thronstahl
02.21.2012 , 03:27 AM | #2
Kann Dir nur zustimmen.

Es braucht Änderungen an der Performance und Änderungen an der Ausgeglichenheit. Realistisch gesehen denke ich aber, daß das erstmal nicht möglich ist und wir uns damit anfinden müssen.

XElementalX's Avatar

XElementalX
02.21.2012 , 03:41 AM | #3
Da - wie Du ja auch schreibst - Ilum bereits instanziert ist, böte es sich an, die Teilnehmerzahl auf beiden Seiten so zu programmieren, dass jeweils nur die gleiche Zahl an Spielern (+/- 5 ) in der Instanz sein kann.

Das würde vieles schon lösen.

Damit dann nicht immer die gleichen Spieler spielen, könnte man jedem Spieler in der Instanz einen Debuff verpassen, wodurch er nach z.B. 30 Minuten (oder 20 oder was auch immer) rausgeportet wird.

Wer dann in der "Schlange" für die Instanz ist, rückt nach. Die Seite, die keine Schlange hat, kann sofort wieder rein.

Ich tippe mal drauf, dass sich viele Reps bei halbwegs fairen Mengenvehältnissen auch 2-3 Stunden Zerg in Ilum geben würden, so dass im Lauf eines Abends durchaus ein mehrfaches an Imps *etwas* open PvP und auch ihre Quests hätten.
Now playing:
Revolverheld John <Das Wayne-Vermächtnis>
Sithdartha <Das Gautama-Vermächtnis>

Furthark's Avatar

Furthark
02.21.2012 , 03:42 AM | #4
Hm,bin noch nicht so weit...aber komme da auch noch hin!
Bitte keinen Mist hier reinposten!!
Nur Ideen...gerade zu dem Ungleichgewicht zwischen Rep >> Imps!
Bestimmt gibt es auch genug Imps, die dass nicht tolle finden!
Wäre gut, wenn , die wo hier schreiben , vieleicht IMP oder REP mit reinbringen, dass man sieht , es ist nicht immer nur eine Seite, die es anders will!

>>>das mit den Slots für die max. Anzahl hört sich gut an!

>>>Eine Idee, die mir beim Anschauen der einen Trailers vin Ilum ins Auge stach, waren die vielen NPC die Mitgekämpft haben!
Wie ist die Meinung zu solchen Mitstreitern , die die unterlegene Seite auffüllen...ob das die eigene Begleiter sind der einfach NPC die einen bei Angriffen dann begleiten ??
>>>Basis der anderen Seite cmapen oder belagern ?? Denke mal das man es vieleicht so machen könnte, dass wen ein Zeit X....vorden Toren der Basis eine "Horde" sie belager,
ein paar paar Jäger oder Bomber das Problem erst mal beseitigen , von mir aus auch ein Schlachtschiff mit beschuss aus dem Orbit das "Problem" beseitigt oder eine Truppe absetzt...die den Angreifer erst mal zurück zu seiner Basis scheucht *lach*

Man sollte vieleicht für die verschieden PvP Sachen umfragen machen ?!?
Semper Fidelis
Server: Vanjervalis Chain
http://www.star-wars-semper-fidelis.de
[RP][PvE][18+] Wir suchen tatkräftige Mitglieder

texxnet's Avatar

texxnet
02.21.2012 , 03:43 AM | #5
Moin

Bin auf dem Server "Darth Andeddu" (PvE) heimisch... bei uns sieht's auf ILUM ähnlich aus in bezug auf das Verhältnis Republik - Imperium ca. 1:3.

ALLERDINGS finden bei uns keinerlei wirkliche Schlachten statt, das gesamte "open-pvp" konzentriert sich auf den Zentralen Angriffsbereich, da hier die Kisten für die täglichen / wöchentlichen Missionen spawnen... folglich gleicht das Bild dem eines Autoscooters / Formel1-Rennen... 90% des Tages ziehen die Imps ihre Runden, um die 30 / 150 Kisten zu farmen... verirrt sich mal ein unbedachter Rep in den Bereich, stürzt sich die gesamte imperiale Meute auf ihn, wie ein Rudel ausgehungerter Haie auf ein Robbenbaby...

Raufen sich mal ein paar Reps zusammen, um die 10-15 Imps im Zentralen Bereich zu verprügeln, dauert es keine 10 Minuten, bis sich 30-40 Imps auf ILUM einfinden, um den "geliebten Kistenparcour" wieder in ihren Besitz zu bringen...
Ansonsten bleibt einem nur noch die Hoffnung, ab und an mal die Chance auf einen 1:1 fight zu bekommen, wenn man loszieht um 'nen gegnerischen Bereich einzunehmen und dabei dann auf einen Streiter der anderen Fraktion trifft.

Man sieht... ein anderes Extrem, jedoch ebenfalls in keinster Weise das, was man sich unter PvP / Open PvP vorstellt... zumal das laggen während der imperialen Rückeroberung ihres Kistenparcours schon extrem auffällt... in dem Punkt also vollste Zustimmung, dass die Engine definitiv nicht für PvP zu gebrauchen ist. Wahrscheinlich sind die BGs deshalb nur so spärlich, weil kompliziertere BGs spieltechnisch garnicht realisierbar sind ^^

Keine wirkliche Antwort / Hilfe bei Deinem Thema, aber damit hast Du vielleicht mal 'nen Vergleich zu anderen Servern

EDIT: Und JA, ich spiele auf IMP-Seite ^^ Trotzdem ist "im Kreis fliegen, bis ich alle Kisten zusammen hab" für mich kein open-pvp...
Darth Andeddu (PvE) | Khronos - Sith Hexer

Thronstahl's Avatar

Thronstahl
02.21.2012 , 03:46 AM | #6
Quote: Originally Posted by XElementalX View Post
Da - wie Du ja auch schreibst - Ilum bereits instanziert ist, böte es sich an, die Teilnehmerzahl auf beiden Seiten so zu programmieren, dass jeweils nur die gleiche Zahl an Spielern (+/- 5 ) in der Instanz sein kann.

Das würde vieles schon lösen.
Ich glaube damit förderst Du dann nur noch mehr Brechreiz. Ich als Republikaner würde mich freuen - aber was ist mit den 90% aller anderen Spieler? Die würden wahrscheinlich eher den Account quitten

Furthark's Avatar

Furthark
02.21.2012 , 03:52 AM | #7
Da könntes du recht haben, und wenn die unterlgene Seite durch NPC´s unterstützt würde....wie sieht da eure Meinug aus ? *sieh das vorher geschrieben von mir*
Semper Fidelis
Server: Vanjervalis Chain
http://www.star-wars-semper-fidelis.de
[RP][PvE][18+] Wir suchen tatkräftige Mitglieder

rainbow's Avatar

rainbow
02.21.2012 , 03:52 AM | #8
Quote: Originally Posted by Cythara View Post
13:05 Uhr: Ankunft auf Ilum im PVP Gebiet. Kurze Zeit später sind alle ca 30 Republikaner kampfbereit. Schon 3 Minuten später Beträgt das Kräfteverhältnis zischen Republik und Imperium 1:3.
Die Chancen auf Offenem Feld sind gering. Wieder mal keine Kanone zum ausgleich.

[...]

Damit sich da mal was tut, schreibt bitte SACHLICH, was ihr davon haltet, und wo ihr REALISTISCH gesehen Änderungen wünscht.
Zum einen gibt's durchaus die Möglichkeit, 2 Gruppen aufzumachen, denn so passiert das bei den Imps halt auch, wenn eine voll ist.

Zum Anderen hab ichs auch schon das folgende erlebt:

Hab meine Sentinel gespielt und derweil mal /who Ilum eingegeben. Das ergab dann 62 Treffer.
Logge um auf Sabo und gehe Ilum. Lasse mich in die Instanz einladen wo mehr als 5 Mann drin sind (Ilum 1 in dem Fall) und sehe oben in der Zeile was von 68 stehen.
Denke mir in dem Moment noch "Toll! Endlich mal Open PvP!" und fliege rüber. Drüben sehe ich dann ca. 30-40 Imps vor der Rep-Basis stehen und oben hocken fast 30 Reps drin und tun - ja was eigentlich genau? Vereinzelt Leute reinziehen.

Dass es Zeiten gibt, wo die Reps da oben einfach eingemauert werden (wobei ihr genau wie wir 3 Flugpunkte habt, und in der Mitte gibts eigentlich immer ein paar einzelne Imps zu Killen), mag sein. Dass es eventuell nen Ausgleich geben sollte - in welcher Form auch immer, sehe ich auch so... meistens jedenfalls...
Aber wenn ich seh ja viele Reps da oben weiterhin drin stehen, selbst wenn die Anzahl an Spielern ähnlich ist. - DAS will mir halt dann nicht in den Kopf.
Jar'Kai Sword:
Adwaennah - Sith Assassin
Evelynne - Operative
Adwaenyth - Jedi Sentinel

shandie's Avatar

shandie
02.21.2012 , 03:54 AM | #9
gleiche anzahl zwischen den fraktionen schön und gut ,
ABER willst du den restlichen spielern verwehren am pvp teilzunehmen ?
Was sollen die restlichen 1000000000 imp auf nem illum wo keine reps sind ?
Fraktionswechsel währe das einzige was angebracht ist
Die Komm würde das schon Balancen da bin ich mir sicher

shandie's Avatar

shandie
02.21.2012 , 03:59 AM | #10
Quote: Originally Posted by rainbow View Post

Dass es Zeiten gibt, wo die Reps da oben einfach eingemauert werden (wobei ihr genau wie wir 3 Flugpunkte habt, und in der Mitte gibts eigentlich immer ein paar einzelne Imps zu Killen), mag sein. Dass es eventuell nen Ausgleich geben sollte - in welcher Form auch immer, sehe ich auch so... meistens jedenfalls...
Aber wenn ich seh ja viele Reps da oben weiterhin drin stehen, selbst wenn die Anzahl an Spielern ähnlich ist. - DAS will mir halt dann nicht in den Kopf.

Es fehlt einfach ein Ziehl (klingt komisch ist aber so)

Die mitte einnehmen , ja was bitte soll ich da einnehmen ? wohin kann ich mich bei einen angriff mit doppelt sovielen gegnern zurückziehen ?(so zurückziehen das ich trozdem noch angegriffen werden kann und nicht von einer überkanone bewacht werde)