Jump to content

Strafen für das verlassen eines Kriegsgebiet !


ThaRiddler

Recommended Posts

es wird wirklich zeit dass das leaven der bgs bestraft wird !

sobald es direkt am anfang mal nicht so läuft wie es sich die leute es wünschen wird geragequittet.

 

bin für mindestens 15min deserteurbuff was das erneute betreten eines bgs vehindert und einer strafe von mindestens - 500 tapferkeit !

oder direkt radikal 30min/1k taperkeit.

dann überlegen sich die leute das leaven hoffentlich 2mal.

 

und grad die, die eh meist nur sinnlos zergen und irgendwelche gegner über die halbe map verfolgen fürn nen killingblow sind genau jene die auch leaven...

:mad:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Damit Spieler deren client oder internetverbindung häufig crashed dann gar nicht mehr ins BG gehen weil sie mehr Tapferkeit verlieren als sie erhalten?

 

Super Idee, sehr durchdacht

 

/epic fail

 

aha und auf wieviel der spieler trifft das zu? wechsel halt den provider wenn dein inet crap ist!

natürlich wäre es gut wenn eine reconnect funktion implementiert wird.

so das wenn jmd wirklich mal nur nen dc hat er eine zeitspanne von 3-5min hat zureconnecten bevor man aus der bggrp gelöscht wird.

Link to comment
Share on other sites

Merk dir die Namen von denen die ständig leaven und pack sie auf ingore. Wenn diese dann ständig im bg ignoriert werden weil niemand mehr ihre kommentare lesen kann, kommen sie vielleicht selbst darauf wie asozial sie sind..

 

das ganze ändert torzdem nicht an der tatsache das tägliche ka wieviel hundert oder tausend spieler bgs leaven weil sie anstatt ordentlich zuspielen lieber nen "easywin" suchen und bg hoppen.

und dann mussen andere spieler die sich auf eine frische runde freuen in so ein bg joinen.

und was glaubst du was die mehrheit der leute macht die in ein bg kommen wo es schon 3:0 im huttenball steht oder alle 3 geschütze getappt sind ?

richtig sie leaven auch....

ein ewiger kreislauf der einfach nicht sein muss und einfach unterbunden werden kann bzw stark eingegrenzt.

Link to comment
Share on other sites

aha und auf wieviel der spieler trifft das zu? wechsel halt den provider wenn dein inet crap ist!

natürlich wäre es gut wenn eine reconnect funktion implementiert wird.

so das wenn jmd wirklich mal nur nen dc hat er eine zeitspanne von 3-5min hat zureconnecten bevor man aus der bggrp gelöscht wird.

 

... oder du spielst nur noch BGs mit Leuten die du kennst... so rum geht es auch :rolleyes: ...

 

aber Generell ist gegen einen Malus von 15-30Mins nichts einzuweden, wobei davor müssten die "Leeren" Server zu einem Cluster zusammengefasst werden, damit Bgs überhaupt stattfinden können.

Link to comment
Share on other sites

Solange nichts daran geändert wird, dass man in 60% der Fälle in Unterzahl spielt, sollte auch nichts mit irgendwelchen Strafen eingeführt werden. Ein ganzes Match über 6 gegen 8 zu spielen ist so ziemlich das Sinnloseste, was es gibt.
Link to comment
Share on other sites

Verstehe gar nicht warum das Spiel die Spielerzahlen nicht einfach begrenzt. Vor dem Start des BG´s, bevor die ersten Spieler eingelassen werden, müsste es doch möglich sein von jeder Fraktion gleich viele rein zulassen, so dass die Schlacht ausgeglichen startet. Und bevor ein weitere Spieler eingelassen wird, muss dann auch einer von der anderen Fraktion in der Warteschlange sein. So das stehts je einer pro Fraktion dazu stossen kann.
Link to comment
Share on other sites

Ich mach mir das recht einfach. Da ich einer der wenigen Heiler bin die sich wirklich nur auf Heilung konzentrieren (oft der einzige im BG) --> Heile ich einfach die Leute die dauernd BG's leaven oder immer rumflamen nicht mehr.

Dann gehen sie hoffentlich schnell und ein vernünftiger Spieler kommt nacht. Im Voidstar zwar nicht optimal, aber in den anderen beiden BG's kein Thema.

Link to comment
Share on other sites

Bevor Strafen für das Leaven kommen, sollten Sie erstmal ein paar Probleme beheben.

 

Bsp. das die Zeit im Ladebildschirm bereits von der Minute abgezogen wird, die man Zeit hat um in einem laufenden BG den Startpunkt zu verlassen.

Oder der Bug in Alderaan, das der Gleiter nach dem Tod nicht mehr sichtbar wird.

Link to comment
Share on other sites

Naja dass das leaven nicht bestraft wird, liegt wohl daran, dass Bioware sich nicht die letzten Kunden vertreiben will...

 

 

Dennoch bin ich da für harte Strafen, BG-hopping ist wohl einer der übelsten Auswüchse der aktuellen Mmo-Community!

Wer nicht verlieren kann, hat durchaus Probleme und Leute die durchs BG hoppen weil sie ihre beschissene Quest schnell fertig haben wollen, denn sie "haben ja keine Zeit": Sucht Euch ein anderes Genre, in MMORPG`s war es bis vor wenigen Jahren noch üblich, dass man etwas Zeit investiert!

 

Leider sehe ich da den WoW Trend aufkommen, Random-Alles, man kann das Spiel durchspielen ohne jemals in näheren Kontakt mit einem anderen Menschen gekommen zu sein...

Diese Anonymität des Internets auch in ein solches Genre zu übertragen, nunja wie sagt man heutzutage dazu?! Fail?!

Link to comment
Share on other sites

es wird wirklich zeit dass das leaven der bgs bestraft wird !

sobald es direkt am anfang mal nicht so läuft wie es sich die leute es wünschen wird geragequittet.

 

bin für mindestens 15min deserteurbuff was das erneute betreten eines bgs vehindert und einer strafe von mindestens - 500 tapferkeit !

oder direkt radikal 30min/1k taperkeit.

dann überlegen sich die leute das leaven hoffentlich 2mal.

 

und grad die, die eh meist nur sinnlos zergen und irgendwelche gegner über die halbe map verfolgen fürn nen killingblow sind genau jene die auch leaven...

:mad:

 

bin ich dafür! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ach. Die Anmeldung als OP ist möglich?

 

 

zumindest ist bei der BG anmeldung rechts ein Button "als Gruppe listen" somit gehe ich davon aus, dass man als Gruppe beitreten kann.

 

Aber wie schon geschrieben: Solange die Nachfrage an PvP nicht steigt, sollte man das Angebot nicht beschränken

Edited by BunnyPlay
Link to comment
Share on other sites

zumindest ist bei der BG anmeldung rechts ein Button "als Gruppe listen" somit gehe ich davon aus, dass man als Gruppe beitreten kann.

 

 

Ich frage mich immer wieso hier im Forum einige sich zu Bereichen äußern die sie nicht verwenden. :confused:

 

Tipp des Tages:

 

Stell mal eine 8-er OP Gruppe auf und meld dich mal an für eine WZ und berichte mal ob es geht.

 

Und bzgl. "Nachfrage" nach PvP mal was von BW:

 

Jeunedorsk: What will happen in the future for PvP (Ilum, new Warzones ?)

 

Daniel Erickson: We’ve been pleasantly surprised at how popular PvP is

 

Die Nachfrage ist da - die Realisierung - unter anderem so tolle Sachen wenn man an einen Abend drei Mal hintereinander in einen Loose kommt nicht.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich immer wieso hier im Forum einige sich zu Bereichen äußern die sie nicht verwenden. :confused:

 

Tipp des Tages:

 

Stell mal eine 8-er OP Gruppe auf und meld dich mal an für eine WZ und berichte mal ob es geht.

 

Und bzgl. "Nachfrage" nach PvP mal was von BW:

 

Jeunedorsk: What will happen in the future for PvP (Ilum, new Warzones ?)

 

Daniel Erickson: We’ve been pleasantly surprised at how popular PvP is

 

Die Nachfrage ist da - die Realisierung - unter anderem so tolle Sachen wenn man an einen Abend drei Mal hintereinander in einen Loose kommt nicht.

 

 

also ist die Lösung nicht irgendwelche Strafen einzubauen, sondern ein vernüpftiges Gruppenspiel zuermöglichen

Link to comment
Share on other sites

Es sollte beides drin sein irgendwie...

 

Ich habe mal das BG verlassen müssen weil mein Sohn nicht schlafen konnte...

Und dann nach dem letzten Patch 10x weil meine 5. Maustaste das Spiel beendet hat bevor auch das gepatcht wurde.

 

Generell fällt aber schon auf, dass viele augenscheinlich BGs verlassen wenn es schlecht aussieht - die sollten das 1x wirklich "so dürfen" und danach kumulative Debuffs bekommen.

 

1. Mal: kann vorkommen,

2. Mal: 5 Minuten keine BGs zu joinen, auch nicht in Gruppen... oder keine Tapferkeit in den nächsten 15 Minuten oder sowas...

3. Mal: verdoppelung des debuffs! usw usw...

 

Ist zwar auch nicht perfekt - aber besser als das was jetzt passiert. 50% der BGs die ich joine sind schon fast vorbei und man liegt 4:0 hinten oder auf Alderaan hat man keine Chance zum Aufholen.

 

 

Angeblich nutzen andere das BG auch um zur Flotte zu kommen - keine Ahnung wie die das machen. Als ich wegen meinem Sohn das BG verlassen habe stand ich genau da wo ich vorher war - vielleicht (oder hoffentlich) wurde das schon behoben.

Link to comment
Share on other sites

Ein Kumpel von mir hat einen Char, der noch kein Raumschiff besitzt. Wenn er ein Schlachtfeld macht und die Gruppe dann verlässt, bzw. nen Disco hat – was des Öfteren schon vorkam – landet er plötzlich auf der Flotte. Geht er wieder in ein BG und macht es zu Ende landet er wieder dort, von wo er startete. (also in dem Beispiel Dromund Kaas)

 

@ Topic

 

Ich finde ein Verbot für das Beitreten von BGs oder für das Einreihen in den BG Finder über 30 bis 60 Minuten wäre das Beste. Alles Weitere wäre IMHO total overdosed!

 

Es gibt nämlich auch genug Leute, die können nichts dafür, dass sie die Gruppe leaven müssen. Zuerst einmal sind technische Probleme von beiden Seiten (Client und Server) möglich, die zum Disconnect führen. Tapferkeitspunkte abziehen, weil Bioware oder der Provider Schwierigkeiten hat, wäre etwas gemein.

 

Dann gibt es RL Gründe, die einen Spieler dazu bringen können, den Rechner kurz zu verlassen oder die Gruppe zu leaven. Ob es nun Streit mit dem Partner ist, die Türklingel, die Katze die gerade auf das Sofa pinkelt, oder die Wasserpfeife, die gerade auf den Teppich umgekippt ist.

 

Das sind alles keine Spieler, die beim ersten Anzeichen einer Niederlage (oder Huttenball, auch schon oft gesehen^^) das Weite suchen. Die zu bestrafen, wäre nicht fair, oder? Ne halbe Stunde kein Schlachtfeld mehr zocken würde man da noch aushalten. Ein Abzug von Punkten, Rängen, etc. sähe da schon etwas anders aus...

 

 

Zuletzt, und ohne Streit wegen dem bösen Begriff anfangen zu wollen: Ich finde, sollte sich die Idee mit dem Dungeon Finder durchsetzen, dann sollten dieselben Strafen auch für Flashpoints gelten.

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

zitiere mich mal selbst:

 

Allerdings bin ich nach wie vor für eine absolut harte Strafe fürs leaven.

 

1. Leave -25% XP, Valor, Credits, Auszeichnungen beim nächsten BG (für 1 BG danach)

2. Leave -35% siehe oben (für 1 BG danach)

3. Leave -50% siehe oben (für 1 BG danach)

4. Leave 30 Minuten Sperre + -75% weniger (siehe oben) (für 1 BG danach)

5. leave 48 Stunden Sperre + 3 BG ohne jedwede Belohnung (nein zählt dann auch nicht für eine Daylie)

 

wohlgemerkt nur für Leute die auf "Kriegsgebiet verlassen" klicken (nein das passiert nicht ausversehen)

 

wer jetzt mit dem Stecker-ziehen-Argument für Disconnect vortäuschen kommt:

Wer ganz "zufällig" immer in BG einen Disco hat, bekommt o.g. Strafen auch.......

 

 

edit: dazu natürlich die möglichkeit teamleute als "AFK´ler" zu markieren. Wer mehr als 4 Markierungen hat, bekommt am Ende vom BG auch nichts, null, nada.

 

Er kann ja auch leaven

Link to comment
Share on other sites

und grad die, die eh meist nur sinnlos zergen und irgendwelche gegner über die halbe map verfolgen fürn nen killingblow sind genau jene die auch leaven...

:mad:

 

Das heisst, die Leute über die du dich aufregt verlassen das BG und machen Platz für andere.

Ist doch großartig.

 

Aber wie schon geschrieben: Solange die Nachfrage an PvP nicht steigt, sollte man das Angebot nicht beschränken

 

Gehört hier zwar nicht dazu aber das ist so ziemlich der dümmste Satz den ich bis jetzt in diesem Forum lesen durfte; und da waren einige dabei.

 

 

btt:

Strafen sind selten das Allheilmittel gegen irgendeinen Missstand.

Nicht nur, dass durch solche Strafen auch diejenigen in Mitleidenschaft gezogen werden, die aus anderen Gründen das BG leaven (dc,...). Es schreckt auch nicht wirklich ab.

 

Damit es abschreckend wird muss die Strafe so groß sein, dass die Kollateralschäden nicht zu vertreten wären.

 

Ausserdem schaffen solche Strafen Anreize zu anderen unschönen Verhaltensweisen.

Diese sind z.B.:

- AFK-Gehen (Wahlweise unterstützt durch Anti-AFK-Tools)

- Absichtlich schlechte Spielweise um das BG so schnell wie möglich zu beenden (Gerade bei Huttenball sehe ich hier sehr großes Missbrauchspotential)

- Geflame (Vielleicht kommt es mir nur so vor aber bisher habe ich in den BGs sehr wenig Geflame gelesen im Vergleich zu anderen Spielen. Ich glaube, dass das straflose Verlassen der BGs hier seinen Anteil hat. Wer unzufrieden ist leavt. Wer unzufrieden ist und zum Bleiben gezwungen wird wird ungehalten.)

 

Bei allem Ärger über Leaver sollte man sich immer überlegen, wie die Alternative aussieht bevor man nach Strafen schreit.

Und sowenig wie ein Mindestlohn einfach mal alle Geringverdiener besser stellt, so wenig werden durch solche Strafen alle zu vorbildlichen PvPlern.

Edited by Urschanabi
Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach sind solche Strafen unbedingt nötig, und zwar schnell....ich kann mich darüber ja so dermaßen aufregen!'

 

Gerade wieder gestern, da wollte ich vorm Raid noch schnell ein paar bg's machen für die daily und was war? Alle drei BG's die für mich aufgingen hatten bereits angefangen. Beim Dritten ist mir der Kragen geplatzt und ich musste etwas Nettes in den OP Chat schreiben betreffend dieser Leaver...Vor lauter Aufregen war ich dann zu lange hinter dieser Wand und wurde rausgeportet...das war eh ja vielleicht etwas ungeschickt von mir (diese Wand ist auch sowas total bescheuertes in den BG's, die macht das Ganze ja nur noch schlimmer, was der Sinn dahinter ist, nach dem Tod nicht gleich rauszudürfen ist mir bisher noch verborgen geblieben). Jedenfalls, 2 min später whispert mich so ein Vogel an "wegen so noobs wie dir die keinen Plan vom pvp haben leaven wir". Gut ich hab in diesem BG zwar keine Minute gespielt und bin auch so nicht soooo oft in BG's vertreten dass man mich kennen müsste, aber dieser Vogel wirds schon wissen. Die Community ist einfach furchtbar! Kaum fällt ein Tor für die Gegner, wird geleavt. Es ist ja nicht so, dass man das in 8 Minuten noch umdrehen könnte. Es ist ja wirklich verwunderlich, wenn man BGs verliert, die man die halbe Zeit wegen Leavern in Unterzahl spielen darf.

 

Daher bin ich nicht nur für Strafen für Leaver sondern auch für AFK'ler in den WZ (da manche schon angekündigt hatten sie würden dann halt afk rumstehen). Solche Spieler sollte man dann reporten können (und das System das irgendwie checken ob der wirklich nichts tut) und die kriegen dann ebenso den Leave-Debuff.

Edited by Isiiss
Link to comment
Share on other sites

Bevor Strafen für das Leaven kommen, sollten Sie erstmal ein paar Probleme beheben.

 

Bsp. das die Zeit im Ladebildschirm bereits von der Minute abgezogen wird, die man Zeit hat um in einem laufenden BG den Startpunkt zu verlassen.

Oder der Bug in Alderaan, das der Gleiter nach dem Tod nicht mehr sichtbar wird.

 

/sign

 

Hatte ich vorhin 2mal, und dann dafür einen Deserteurdebuff, na vielen Dank. Ist so schon nervig genug.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

Ich habe in den zahllosen anderen Thread hier oft genug argumentiert, dass ich Bestrafung von Fehlverhalten prinzipiell schlechter finde, als richtiges Verhalten zu belohnen.

 

Hierzu gibt es viele Beiträge wie Umstellung des Markensystems usw.

 

Jetzt habe ich gestern abend auch zum ersten Mal eine Gruppe im Stich gelassen und möchte kurz erläutern warum:

 

Ich war in 4 BGs mit akkurat derselben Gruppe. Davon war zwei mal Alderaan und ein mal Voidstar als letztes Huttenball.

 

Auf der Voidstar stand ich immer mal wieder völlig alleine an den Toren. Aber nicht, weil alle anderen das andere verteidigt haben, sondern weil sie zu viert hinter einem Heiler hergerannt sind, bis an den gegnerischen Startpunkt während am anderen Tor drei Leute von uns gegen vier von den Gegnern und ich alleine gegen 3 der Gegner gekämpft habe. Unnötig zu erwähnen, dass wir nicht gewonnen haben.

 

Auf Alderaan stand ich in einem Match exakt 4 Mal alleine in der Mitte während einer links gegen 3 verteidigt hat und der Rest rechts rumgezergt hat. Nicht nötig zu erwähnen, dass wir nicht gewonnen haben.

In dem zweiten Match sah die Situation dann schon besser aus. 5 haben links gedefft und zwei haben ohne Unterlass versucht die Mitte gegen 6 Imps einzunehmen. Im Chat herrschte übrigens Schweigen... die ganze Zeit. Nicht nötig zu erwähnen, dass wir nicht gewonnen haben.

 

Im vierten Match kam dann Huttenball. Das Spiel ging los, die Zerg GmbH stürmte los.... was soll ich sagen? Als ich beim 3:0 das dritte mal alleine zwischen der Torlinie und den vier (in Zahlen 4, das heißt meine 7 Mitspieler haben irgendwo 4 Gegner lächerlicherweise beharkt) anstürmenden Imps gestanden habe und überrollt wurde -welche Wunder- habe ich mich beim Respawn entschieden, zu gehen.

 

Und dafür soll ich jetzt bestraft werden, oder was? Ich sollte eher für die Matches davor, in denen ich nicht gegangen bin, belohnt werden finde ich. Und daher sollte richtiges Spiel belohnt werden anstatt falsches zu bestrafen.

Mal davon abgesehen, das ich in der Situation einfach jeden denkbaren Debuff/3-Stunden-Bann/und Co. in Kauf genommen habe. Ich habe nämlich ausgeloggt und ferngesehen.

 

Wer das anders sieht, soll mir das bitte ganz laaaangsam erklären, denn ich glaube ich bin zu doof dafür.

Edited by Berongar
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...