Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

!!! BITTE LESEN !!! Abschließendes Wort zum heutigen Pre-Release-Tag. Danke.

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
!!! BITTE LESEN !!! Abschließendes Wort zum heutigen Pre-Release-Tag. Danke.

Neloovez's Avatar

Neloovez
12.15.2011 , 05:15 PM | #11
...Richtig !
"Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unermesslichem Leid" "Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität !"

Kadett-Info's Avatar

Kadett-Info
12.15.2011 , 05:16 PM | #12
Quote: Originally Posted by Xalls View Post
Wüsste nicht wann du 5 Euro für den Frühstart bezahlt hast. Das Spiel kostet bei den meisten 55 Euro. Wenn du es im Laden kaufst bekommste ne nette Vorbestellerbox GESCHENKT. Diese gibt dir die Chance auf einen Frühzugang von bis zu 5 Tagen. Die 5 Euro die du da bezahlst sind Anzahlungen die Geschäfte eben nehmen um sicher zu gehen, dass du das Teil auch abholst.
korrekt, natürlich machen die Betreiber da trotzdem Geld mit.

Svendrae's Avatar

Svendrae
12.15.2011 , 05:17 PM | #13
habs bei Origin online gekauft und gezahlt. Es wurde der normale Preis des Spieles + 5€ extra für den Vorabstart berechnet und auch so aufgeführt in der Rechnung.

Ist so aufgeführt:

Posten 1: "STAR WARS(TM): The Old Republic(TM)"
Posten 2: "Star Wars™: The Old Republic™ Digital Standard Edition Vorbestellungsgebühr"

Und diese Vorbestellungsgebühr wird explizit mit dem Vorabzugang als Bonus beworben. Und das das ganze in Wellen abgehalten wird ist nur durch eine klitzekleine Fußnote erwähnt, was vom Verbraucherschutz durchaus bei anderen Dingen schon bemängelt wurde

Wie gesagt, mir gehts hier nicht drum ob ich schon spielen darf oder nicht. Es geht mir nur darum, klar zu machen, dass es kein Gratis Leckerli nach good will vom Hersteller ist, sondern eine bezahlte Leistung. Und eine Freischaltung am 19. wäre eben nur 1/5 vom "bis zu..." verkauften und damit nicht erbrachte Leistung. In der Theorie...

mfg

Kadett-Info's Avatar

Kadett-Info
12.15.2011 , 05:17 PM | #14
Quote: Originally Posted by Neloovez View Post
Jo, ich bin ganz ruhig.

Bin auch auf deiner Seite... und gehe nicht näher drauf ein, obwohl die Logik der Geschichte ja net von mir sondern von diesem anderem User kommt... Ich zitirte nur...

Wünsche dir dann viel Spaß morgen. Oder bist schon dabei ?

mfg.
Bin theoretisch dabei, aber noch am Downloaden (neuer PC und so -.-)

ah... Status-Änderung. Download abgeschlossen, jetzt wird grad installiert... geht also gleich los

Neloovez's Avatar

Neloovez
12.15.2011 , 05:19 PM | #15
Oh... lädst dann wohl "auch" nur mir 300Kb ? Hab hier 32000 und habe nur 300 abbekommen... lief 21 Stunden ...
"Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unermesslichem Leid" "Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität !"

firderis's Avatar

firderis
12.15.2011 , 05:22 PM | #16
Quote: Originally Posted by Neloovez View Post
Oh... lädst dann wohl "auch" nur mir 300Kb ? Hab hier 32000 und habe nur 300 abbekommen... lief 21 Stunden ...
Du hättest den Launcher schliessen und nochmals starten können. Es gibt einen Bug, welcher manche beim ersten Start im Download begrenzen.

QuinVoslan's Avatar

QuinVoslan
12.15.2011 , 05:23 PM | #17
Finde, es geht nicht immer um richtig oder falsch. Viele, viele Spieler freuen sich auf einen
besonderen Release und können es kaum erwarten. Bisschen frustrierend zu warten? Da darf man auch ein wenig rumheulen solange es nicht beleidigend wird. Tut gut. Probier es auch mal.

firderis's Avatar

firderis
12.15.2011 , 05:24 PM | #18
Quote: Originally Posted by QuinVoslan View Post
Bisschen frustrierend zu warten? Da darf man auch ein wenig rumheulen solange es nicht beleidigend wird. Tut gut. Probier es auch mal.
Ich habe mit meinem Start am 17.12. gerechnet und heimlich auf den 16. gehofft. Noch habe ich keinen Grund zum Heulen

Svendrae's Avatar

Svendrae
12.15.2011 , 05:26 PM | #19
und was bringts frustriert vorm PC zu sitzen und zu heulen? Da verdirbt man sich den Spaß ja schon im Voraus.

Hätte ich bei der Bestellung die Fußnote gelesen, dass es in Wellen passiert hätte ich komplett drauf verzichtet und problemlos bis zum 20ten warten können. Auf ein paar Tage kommts nicht an.

QuinVoslan's Avatar

QuinVoslan
12.15.2011 , 05:27 PM | #20
Quote: Originally Posted by firderis View Post
Ich habe mit meinem Start am 17.12. gerechnet und heimlich auf den 16. gehofft. Noch habe ich keinen Grund zum Heulen
Ich heul innerlich schon ein wenig. :-P Hab leider keine Beta gespielt und bin überrascht wie viel positives berichtet wurde. Und wie lebendig die Foren sind. Jetzt platz ich vor Neugier....