Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Der "Dagegen-Thread": Cross-Server-Funktionalität

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Der "Dagegen-Thread": Cross-Server-Funktionalität

Dracarti's Avatar

Dracarti
02.12.2012 , 12:13 PM | #1
Hallo,

ich bin eigentlich ein "Dafür-Typ", doch bin ich ganz entschieden gegen jegliche "Cross-Server-Funktionalität". Entsprechend mache ich diesen Thread auf, da es vllt. mehr Zocker gibt, welche dagegen sind.

Hinweis: Bitte schreibt hier nicht nur /dagegen. Wenn Ihr auch ein Problem mit der angedachten Cross-Server-Funktionalität habt, dann schreibt bitte Eure Gründe/Argumente auf. Danke!

Worum geht es?

Gabe Amatangelo: Nicht bevor wir Cross-Server-Funktionalität implementieren. ...
Quelle: Community Q&A – 10. Februar 2012

Wollt Ihr wirklich die gleichen Fehler machen, welche Blizzard gemacht hat (und die haben 1,8 Mio. Abos verloren, da wäre SWTOR schon R.I.P.)?

Die Ursache für "Cross-Server-Funktionalität" ist ein schlechtes Management der Serverpopulation! BioWare/EA trägt die Verantwortung für eine gesunde Serverpopulation und ein gesundes Fraktionsverhältnis. Aus dieser Verantwortung kann Euch eine "Cross-Server-Funktionalität" nicht entlassen.

Wann hat ein Spieler mehr emotionale Erlebnisse (Bindung):

Wenn er in einer Warzone/Randomgruppe/... ist und Spieler vom eigenen Server trifft

oder

wenn er mit völlig fremden Spielern in einer Warzone/Randomgruppe/... ist?

Eigener Server = "bekannte Gesichter", bekannte Gildennamen, weniger Anonymität, usw.

Unterschätzt nicht die weichen Faktoren, denn diese schaffen letztlich ein gutes Spielgefühl! Bitte macht nicht die gleichen Fehler wie Blizzard.

Alessja's Avatar

Alessja
02.12.2012 , 12:19 PM | #2
Bin ebenfalls dagegen.

Zerstört ruhig das bisschen Community das ihr habt.

Aber das sieht man deutlich das die Spielerzahlen eben NICHT steigen, egal was die Gelben hier behaupten.

Serverübergreifende Mittel sind nichts anderes als Verzweiflungstaten.
¤ΞϿ Republic RancorsϾΞ¤
───── [PvE|PvP|18+] ─────
Index Portal Videos

Moraag's Avatar

Moraag
02.12.2012 , 12:25 PM | #3
Kannst Du mal bitte etwas mehr zitieren als nur diese Schnipsel?
Das benutzen des fünften Mausbuttons (der linke Daumenknopf) in der UI kann bei manchen Mäusen dazu führen, dass der Client abstürzt.
Übergangslösung: Bitte versucht vorerst nicht den fünften Mausbutton zu nutzen

Dracarti's Avatar

Dracarti
02.12.2012 , 12:31 PM | #4
Quote: Originally Posted by Moraag View Post
Kannst Du mal bitte etwas mehr zitieren als nur diese Schnipsel?

Auch faule Hutten schaffen die paar Klicks zu den "Community Q&A – 10. Februar 2012".

skyflash's Avatar

skyflash
02.12.2012 , 12:32 PM | #5
Ich wäre dagegen, wenn es nicht nötig wäre.

Leider ist es nötig, da wir sonst zu 90% immer Huttenball spielen werden, und die armen Schweine auf leeren Servern gar nicht mehr.

Schön wäre es, wenn man bessere Methoden nutzen würde die Serverpopulation zu reparieren, so macht man halt den billigen Fix und macht es schlechter für einige damit andere überhaupt spielen können.

Ich wünschte es gäbe was Anderes, das man schnell mal implementieren könnte, aber ich habe keine Idee.

Wenn du ne bessere Idee hast um die Server Population zu fixen, dann her damit.. ansonsten bin ich leider dafür.

Alessja's Avatar

Alessja
02.12.2012 , 12:34 PM | #6
Quote: Originally Posted by skyflash View Post
Wenn du ne bessere Idee hast um die Server Population zu fixen, dann her damit.. ansonsten bin ich leider dafür.

Müssen wir doch garnicht. Die Spielerzahlen steigen ja konstant, das müsste sich eigentlich selbst ausgleichen...

¤ΞϿ Republic RancorsϾΞ¤
───── [PvE|PvP|18+] ─────
Index Portal Videos

SalamiSadellen's Avatar

SalamiSadellen
02.12.2012 , 12:37 PM | #7
Besser Cross-Server-Funktionen, als ewig auf BG und Instanzen warten. Meine Meinung!
SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) < (gehalt/100) AND schnitzel_haltbarkeitsdatum > GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE 'salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"

-swordfish-'s Avatar

-swordfish-
02.12.2012 , 12:40 PM | #8
Weiß auch nicht was ich davon halten soll. Dann kommt man mit Leuten im BG zusammen die man im normalen Spielverlauf nie wieder sehen wird. Zerstört irgendwie das Gefühl einer geschlossenen Welt.

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
02.12.2012 , 12:40 PM | #9
Manche Server haben es bitter nötig, dass serverweite Tools für die Gruppenbildung und die Kriegsgebiete implementiert werden. Und genau wegen solchen Servern ( oder man packt nur die relativ wenig besuchten zusammen ) ist das mehr als notwendig.

Ilithien's Avatar

Ilithien
02.12.2012 , 12:41 PM | #10
Nicht nur aus dem Kontext zitieren sondern den ganzen Kommentar.

Quote:
Wir werden auch mit Cross-Server Matchmaking versuchen, bevorzugt Spieler vom selben Server zusammenzuführen, aber wenn man sich für ein bestimmtes Kriegsgebiet anmeldet, kann es sein dass man mit Spielern aus einer größeren Wargroup zusammenkommt.