Jump to content

Performanceeinbrüche an bestimmten Stellen im Spiel


Dearkon

Recommended Posts

Hallo liebe The Old Republic Freunde

 

Habe zwar ein paar Sachen zu Rucklern im Spiel gefunden, aber irgendwie passt

das nicht so in meine Problematik.

 

Habe alles voll aufgedreht an den Einstellungen und spiele mit vsync, aber ohne bleibt das Problem das gleiche. Nur fällt es nicht ganz so auf.

 

An bestimmten Stellen im Spiel bricht die Performance ein. Als Beispiel sei hier mal der Würfel im Jeditempel, im Wald vor dem Tempel oder einige Gräber bei den Sith aufgeführt.

Das Spiel läuft butterweich mit 60FPS und dann ruckelt es sich auf einmal auf 40FPS hinunter.

Klingt nicht viel, aber es verhält sich als wären es nur 20FPS die da laufen. Wenn man wieder weiterschwenkt mit der Kamera läuft es wieder Super.

 

Jemand die gleichen Probleme?

 

Danke schonmal

 

System:

i5 2500

8GB RAM

HD 5850 (11.12 Treiber)

Win 7 64Bit

Link to comment
Share on other sites

So habe mal die neuen Treiber installiert aber brachte keine Besserung. Habe dann etwas weiter experimentiert und in meinem Fall habe ich sogar was rausgefunden.

 

Durch hin und her habe ich bei mir entdeckt das der auf hoch eingestellte "Anisotropische Filter" schuld ist an den Performanceeinbrüchen an bestimmten Stellen mit eingeschaltetem vsync. Erst wenn ich den auf niedrig stelle läuft alles wie es soll, nur nicht mehr so schön in der Entfernung.

Selbst wenn ich vsync ausmache sind die Einbrüche auf hoch immer noch da, nur fällt einem das nicht so auf weil sie nicht so gravierend ausfallen.

 

An die ATI Besitzer die auch mit Performanceproblemen kämpfen, einfach mal ausprobieren. Vielleicht ist es das bei euch auch. Aber normal kann das doch nicht sein, oder?

 

 

Möge die Macht mit euch sein!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mit Mikro-Rucklern zu kämpfen, aber die sind fast permanent da.

 

Eigentlich fast unspielbar so, obwohl ich stabil so 60fps habe...

 

Hatte gehofft dass deine beschriebene Lösung helfen könnte, aber bei mir kann ich an den Grafikeinstellungen ingame drehen was ich will, da hilft gar nix, diese bescheuerten Ruckler bleiben da.

 

Hab mittlerweile alle Lösungsansätze ausprobiert, aber da hilft gar nix... Nie wieder ATI!

 

Ist meine zweite ATI-Karte in meinem PC-Dasein und die erste hatte schon so unglaubliche Probleme gemacht. Das die noch so viele verkaufen ist mir echt nen Rätsel.

 

Bin kurz davor meine alte 8800gt wieder einzubauen...

Link to comment
Share on other sites

So habe weiter mal hier gestöbert im Forum. Scheinen ja mehrere Probleme in Performance Sachen zu haben.

 

Habe mich mal in die Eingangshalle gestellt vom Jeditempel wo der Würfel so schön schwebt. Das scheint es echt schlimme Stelle zu sein, jedenfalls bei mir. Selbst mit dem Filterexperiment von Gestern war da echt immer eine Diashow.

 

In einem anderen Thread habe ich mal aufgeschnappt das es helfen soll den Schatten auszumachen. Gesagt getan. Alles wieder auf "hoch" gestellt und "vsync" an. Also alles was geht halt. Der Blick auf den Würfel ergab konstante 30 FPS wo es eigentlich sonst 60 sein sollten. Als ich den Schatten dann mal auf "niedrig" geändert habe.... siehe da! 60FPS konstant.

Langsam und wild mit der Kamera durch die Gegend gefuchtelt und es blieb dabei. Mal in die freie Welt draussen gelaufen und auch da klappte es. Sah alles butterweich aus, nur das der Schatten nun fehlte wirkte natürlich alles etwas trist.

 

Das half nun bei mir. Bei euch anderen müsst ihr dann selbst mal gucken. Der Schatten sah ja eh immer sehr grobgepixelt aus. Vielleicht ist der noch garnicht richtig fertig und BioWare schraubt gerade dran. Wünschenswert wäre es allemal.

Link to comment
Share on other sites

Habe auch sehr große Probleme mit kleinen , ich nenns mal Verzögerungen.

Es nimmt mir echt viel Spielspaß , weil ich sobald ich eine Attacke drücke locker 1-2 Sekunden warten muss bis was passiert..

 

Mein System sollte ausreichen und es sind ja nicht wirklich Ruckler .. es sind Verzögerungen bei Fähigkeiten und Aktionen ..hat jemand noch mehr Tipps..oder mal ne Zusammenfassung von Allen ..bin schon seit 2 Tagen am suchen ! :eek:

Link to comment
Share on other sites

Naja,um mal die Ati Sachen außen vor zu lassen...

Ich habe 2 460 GTX...alles auf max...bis Sa. Nachmittag,lief alle im Bereich 70 -110 fps...dann,als ich in Taris aus dem ersten Gebiet raus kam,und die Karte größer wurde...hab ich,massive fps einbrüche,bis runter auf 1 fps....zb. wenn man ausm Gleiter steigt,sich drehen will...das wurde immer mehr,als immer mehr von der Karte sichtbar wurde...mitlerweile is das so häufig und störend,das ich alles an details mal auf niedrig gemacht hab....alles an hintergrund prog. aus....sogar mal mit einer 460GTX probiert...NIX...Komischerweise sind die Einbrüche NUR in Taris...weder bei Raumschlachten,weder in Corosant,oda Flotte...

System

I7 2600K @ 4500 MHz

2 * 460 GTX (290.36 Treiber) 1920* 1200

8 GB Ram

Win7 64 bit Ultimate

Samsung 128 SSD 830

 

Ich hab bei der G19 Tastatur schön im Display,wie die Speicherauslastung von Graka und Hauptspeicher ist...der natürklich in Taris sehr hoch ist,denke mal durch die Größe der Map...

Es is halt einfach erstaunlich,das eine Grafik von vor 10 Jahren ( meine Meinung,nicht böse gemeint ) mehr Probleme macht,als Battlefield 3,was bei mir auf Ultra flüssig läuft...

Lg...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Ich habe auch bei dem spiel ruckler drinne besonders im jedi tempel bei der großen halle mit dem würfel da dauerts echt 10 min bis ich mal die treppe hochkomme mit aber draußen in der welt läuft alles super ich probier mal jetzt die lösungsvorschläge hier aus wenn allerdings jemand noch was dazu beizutragen hat eine lösung oder sonstiges immer her damit :D
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...