Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Das ist doch kein PvP

XElementalX's Avatar

XElementalX
02.08.2012 , 03:59 PM | #11
Quote: Originally Posted by Flatmus View Post
nur ist SWTOR, was PVP angeht, vom guten Durchschnit meilenweit entfernt.
Verglichen mit welchem MMO?

Das PvP ist in vielen Bereichen designtechnisch gut gemacht.

Das Geheule durch den Bodensatz der community hat allerdings so ziemlich jedes Spiel mit PvP-Anteil.
Now playing:
Revolverheld John <Das Wayne-Vermächtnis>
Sithdartha <Das Gautama-Vermächtnis>

DonIncognito's Avatar

DonIncognito
02.08.2012 , 04:00 PM | #12
Quote: Originally Posted by TecArms View Post
Es ist auch nicht direkt die Balance. Die ist in Swtor wirklich nicht schlecht.

Es geht eher darum das gewisse Chef Entwickler von, "Wir legen sehr viel wert auf PvP" reden.
Danach aber nichts anderes, als gottlose scheisse bauen. Wie kann man nur ein Spiel derart kaputt machen? Dazu braucht es wirklich Leute die einen an der Waffel haben.

Sieht der TE wohl anders...
Aber auch du machst hier wieder den gleichen Fehler, du beschimpfst das PvP als "gottlose Scheisse" aber du sagst halt auch nicht was dich denn so extrem stört. Es bringt niemanden weiter wenn jeder das PvP beschimpft und sagt wie schlecht das doch ist aber keiner benennt was genau ihn stört.
Viele Leute (und damit will ich jetzt nicht DICH angreifen, ich kenn dich ja nicht) verbuchen einige Misserfolge im PvP (wahrscheinlich wegen mangelndem Gear und falscher Spielweise) und schreiben dann Hasstiraden im PvP Forum anstatt sich zu erkundigen wie man es richtig macht.

Also was oftmals kritisiert wird sind ja Dinge wie: Hacker, Buguser und Spieler die das eigene Team sabotieren. Doch ich beschwer mich nicht darüber weil es 1. extrem selten vorkommt und 2. weil ich mir zu 99,9% sicher bin dass etwas dagegen unternommen wird und gegen Letzteres kann man ohnehin nichts machen, asoziale Leute gibts überall, auf die Ignore packen und gut ist.

Petu's Avatar

Petu
02.08.2012 , 04:09 PM | #13
Quote: Originally Posted by DonIncognito View Post
[...] asoziale Leute gibts überall, auf die Ignore packen und gut ist.
Gute Idee, doch es ist hier nicht wie in dem anderen Spiel wo man mit Leuten auf ignore auch nicht mehr in eine Warzone bzw. BG kommt. Schon getestet.

Waratas's Avatar

Waratas
02.08.2012 , 04:18 PM | #14
Quote: Originally Posted by XElementalX View Post
Verglichen mit welchem MMO?

Das PvP ist in vielen Bereichen designtechnisch gut gemacht.

Das Geheule durch den Bodensatz der community hat allerdings so ziemlich jedes Spiel mit PvP-Anteil.
Was bockt mich das Design wenn das Spiel scheisse ist? Sorry aber ich bezahle kein Geld dafür das ich etwas "designtechnisch gutes" bekomme!

Sagituro's Avatar

Sagituro
02.08.2012 , 04:25 PM | #15
L2P ihr PvEler

das pvp ist hier bisher am besten balanced nur weil ihr nicht wisst wir ihr nen raketentroll stopt? oder ihr im dauer CC bleibt lest mal alle eure skills und skillungen vllt merkts ihr ja von selbst...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Ilharn's Avatar

Ilharn
02.08.2012 , 04:33 PM | #16
Quote: Originally Posted by Sagituro View Post
L2P ihr PvEler

das pvp ist hier bisher am besten balanced nur weil ihr nicht wisst wir ihr nen raketentroll stopt? oder ihr im dauer CC bleibt lest mal alle eure skills und skillungen vllt merkts ihr ja von selbst...
Sehr konstruktiver Beitrag. Der Purge hat ja Gott sei Dank nur 2 Minuten Cooldown. So oft kommt man ja in keine Stun... Und selbst wenn man sich purgt, steht man danach eh wieder drin^^

Nen gescheites CC-System und gut ist. Danach kann der Purge auch gerne 5 Minuten CD haben.
<Underground Zero>
Die Gilde für Republik und Imperium
auf T3-M4
Werde jetzt Mitglied!

Alcantra's Avatar

Alcantra
02.08.2012 , 05:18 PM | #17
Quote: Originally Posted by Ilharn View Post
Nen gescheites CC-System und gut ist. Danach kann der Purge auch gerne 5 Minuten CD haben.
Sehe ich genauso. Zum momentanen Zeitpunkt lohnt es sich sowieso nur den Purge in einer 1vs1 Situation zu ziehen. Alles andere ist sinnlos, da man, wie schon gesagt, zwei Sekunden später eh wieder im CC hängt.

Kalumpel's Avatar

Kalumpel
02.08.2012 , 05:45 PM | #18
Was mich Persönlich am meisten stört sind Kleinigkeiten , zum Beispiel funktioniert die Tab Taste nicht immer richtig.

Wechsel von Zielen ist extrem langsam, z.b wenn man sich selbst auf kp Mousebutton 3 gelegt hat , dann muss man diese Taste sehr oft nicht einmal sondern 2-4 mal drücken.

Was meiner Meinung dannach gar nicht geht ist das es einfach viel viel viel viel viel zu viel cc im Spiel gibt, habe nie verstanden was die Entwickler dazu bewegt hat Klassen mehere ccs zu geben.

Darüber hinaus ( haha hat auch was mit cc zu tun) ist der weiße Balken derbe am buggen, man hat ihn voll und kriegt dennoch nen 5 sec Elektrodart oder diesen Wirbel ab.
Das witzige was mir heute sehr stark aufgefallen ist zum einen die Tatsache dass die cc Immunität nicht immer anspringt und zum anderen und das ist wirklich unterhaltsam , das wenn man im cc steckt der Balken wieder abnimmt , z.b wenn man einen fast vollen Balken hat und dann in diesen Wirbel vom Hexer gerät , dann kann man schön sehen das der Balken wieder am Sinken ist !

Sonst finde ich die Übertragung von Schaden und Fähigkeiten , viel zu Langsam.
Wenn wer sich mit WoW auskennt , und vielleicht gegen Franzosen gespielt hat weiß was ich meine.
Der Gegner castet , man selbst geht LoS und was passiert , man kriegt den Zauber cc trozdem hinter der Wand ab und das passiert ständig ohne die Tatsache das der Gegner eine viel bessere Latzenz hatte , weil er nähe an den Servern wohnt ( Frankreich).

Oft , und dass kann eine subjektive Meinung sein , trifft das gleiche auch für den Schaden zu , z.b wenn ich meinen Heiler spiele hab ich oft im Bg 80 % und keine 2 sec später seh ich große Zahlen bei mir aufblinken und merke wie mein Lebensenergiekonto auf bedrohliche Werte am absinken ist.
Hab mich mal bei meiner Gilde umgehört die haben das selbe Problem, wär cool eure Meinung zu diesen Sachverhalt zu hören.

Und was soll man zu Balance sagen , finde sie eigendlich nicht so schlecht.
Es wird immer im MMo und in eigendlich jeden Multiplayer spiel irgendwas geben was op ist , sei es eine Waffe im Shooter , eine Einheit (Taktik) im Strategie- Wesen oder halt eine Klasse im Rpg .
Da muss man Bw schon mal loben das sie es eigendlich ganz anständig auf die Beine bekommen haben!
Wenn man das mit Wow vergleicht ist die Balance echt gelungen, weiß nicht ob ihr das Video schon gesehen habt , wo der Schurke mit den 2 legendären Dolchen wen in 2 sec alleine umhaut

Aus meiner Sicht müsste eigendlich nur an ein paar Klassen was geändert werden.
Auf Platz eins , ich weiß nicht wieso , alle meine Kollegen meinen die wären nicht Schlimm, aber für mich der absulute Graus , Jedi Botschafter und Hexer.
Die Hauen einen solchen Schaden raus , da komm ich mit Gegenheilen um Längen nicht hinterher , dazu noch dieser Schwule Kieselangriff aka Sanddusche der dich sogar noch stunnen kann..., das gleiche gilt auch für den Hexer der einfach mit seinen Machtblitzen so unverschämt viel Schaden macht , das man z.b als Söldner mit Sprührakete eigendlich nur Neidisch sein kann.
Und LoS als Überlebensvoraussetzung gegen einen der beiden Klassen kann nicht ernst gemeint sein.
Dannach vielleicht nur noch den Jedi Schatten ( den Futzi mit den 2 Lichtschwertern ).Dannach wär ich eigendlich zufireden.

Mfg Kalumpel

Sharymir's Avatar

Sharymir
02.08.2012 , 06:07 PM | #19
Quote: Originally Posted by Razzjar View Post
Failfred mit Käse und Whein, Nr. Drölfzilliarden
Und wieder einer auf der ignore-Liste,abteilung "Wichtigtuer die nichts zu sagen haben und die die Welt nicht braucht!"

zum Thema:

Ich spiele Rep wie unschwer erkennbar.Ich hab eine Jedi Gelehrte (Heilung) auch ich kann das geschriebene vom TE so voll unterstreichen!

Dann,das mag subjektiv sein,vielleicht haben andere Spieler das anders beobachtet-aber wieso werden Imps ständig Immun nach einem Stun (egal welcher Art) bzw kommen jedesmal sofort wieder raus während ich als Rep gestunned werde,mich befreie (Macht des Willens) und im Anschluß sofort wieder brav durch neuen Stun die volle Zeitdauer drinnhänge?

Wieso gewinnen immer die Imps wenn BG in Unterzahl ist?Soll heissen bg könnte 8vs 8 haben (Voidstar) bei den Imps sind 8 bei den reps 6 und Reps verlieren automatisch jedesmal weil sie mit 6 Mann nichts reissen können in den 2 Minuten.Grob genommen wird damit die Fraktion begünstigt die mehr Leute hat.

Fairness ist wirklich was anderes.Und nein,ich werd im Leben nicht "mit dem Strom schwimmen" mir nen (G)Imp machen damit ich auch soviel support seitens BW bekomme.

Der Sith Hexer zb ist in keinster Weise das Gegenstück zum Jedi Gelehrten!
Meine absoluten Lieblinge glanztechnischer Programmierkunst

http://www.youtube.com/watch?v=dY3a2RkrzMU
http://www.youtube.com/watch?v=ujgfUdNegPE

nicosx's Avatar

nicosx
02.08.2012 , 06:08 PM | #20
Quote: Originally Posted by Michaelius View Post
Hallo,

also ich muss ehrlich sagen, als Spieler der gerne PvP macht, bin ich extrem enttäuscht. Was ist das für PvP wenn Klassen kommen und Ihren Noobbutten drücken und Schaden fahU ich mich als Heiler fragen muss warum ich kein Movement machen darf wobei gerade das PvP ist. Der Hot ist nicht wirklich ein Heal. Verstecken hilft selten.

Es wäre schön wenn sich das einmal ändern würde das Kämpfe länger dauern, und Massencc nicht PvP entscheidend ist. Ebenfalls wären Serverpools auch eine super Sache, denn ich spiele auf einem Server wo man sich kennt, Gegner wie Freunde, und als Heiler bist nur noch first target. Spass macht das schon lange nicht mehr, denn das hat weder mit Strategie noch PvP zu tun.
Verstehe auch nicht, warum _jeder_ Char CC haben muss. Tatik? Wayne, kann ja eh jeder jeden stunnen. Und das ist vermutlich auf schlechtes PVE-Design zurückzuführen, da man ohne Stuns evtl. die PQs nicht mehr schafft. Stunimmunität nach Stun wäre mal nice, so etwas gibt es ja in der Art schon, nur noch nicht so, dass es "fair" wird. Ansonsten bin ich mit dem Balancing sehr zufrieden, 1on1 gewinnt, wenn gleich/ähnlich ausgerüstet, der bessere Spieler und nicht die bessere Klasse. Waren zumindest meine Erfahrungen auf Ilum. Ach und HoT ist in dem Game sowieso ein Witz. Grüße vom Server

Carma