Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Das ist doch kein PvP

Michaelius's Avatar

Michaelius
02.08.2012 , 12:21 PM | #1
Hallo,

also ich muss ehrlich sagen, als Spieler der gerne PvP macht, bin ich extrem enttäuscht. Was ist das für PvP wenn Klassen kommen und Ihren Noobbutten drücken und Schaden fahren der unter keine Kuhhaut geht. Wo man im Dauercc steht und sich fragt was Immunität ist. Wo ich mich als Heiler fragen muss warum ich kein Movement machen darf wobei gerade das PvP ist. Der Hot ist nicht wirklich ein Heal. Verstecken hilft selten.

Es wäre schön wenn sich das einmal ändern würde das Kämpfe länger dauern, und Massencc nicht PvP entscheidend ist. Ebenfalls wären Serverpools auch eine super Sache, denn ich spiele auf einem Server wo man sich kennt, Gegner wie Freunde, und als Heiler bist nur noch first target. Spass macht das schon lange nicht mehr, denn das hat weder mit Strategie noch PvP zu tun.
Gruß
Michaelius

Menias's Avatar

Menias
02.08.2012 , 12:24 PM | #2
Du hast sicher Recht, allerdings muss man auch Bedenken das Swtor wohl eher auf PVE ausgelegt ist und man somit nicht mehr als Durchschnitt (wohl eher weniger) erwarten sollte.
I have a rendezvous with Death
And I to my pledged word am true ~ I shall not fail that rendezvous

Richard Telemachus the Honorable ~ Supreme Commander Stantors .

Flatmus's Avatar

Flatmus
02.08.2012 , 02:25 PM | #3
nur ist SWTOR, was PVP angeht, vom guten Durchschnit meilenweit entfernt.

Waratas's Avatar

Waratas
02.08.2012 , 02:30 PM | #4
Quote: Originally Posted by Menias View Post
Du hast sicher Recht, allerdings muss man auch Bedenken das Swtor wohl eher auf PVE ausgelegt ist und man somit nicht mehr als Durchschnitt (wohl eher weniger) erwarten sollte.
Das rechtfertigt noch lange nicht das man hier son verbuggten Mist vorlegt und schon gar nicht, wenn man vorher gross rausbläst wie toll und ausgeglichen die Klassen im PvP doch sind. Wenn PvP draufsteht sollte da auch wenigstens PvP drin sein. Hätte ich das vorher gewusst, dass ich hier 14 euro im Monat für Massenzerg bezahle (was BW wohl als PvP betrachtet) hätte ich mir dieses Spiel nie zugelegt.

Razzjar's Avatar

Razzjar
02.08.2012 , 03:03 PM | #5
Failfred mit Käse und Whein, Nr. Drölfzilliarden
"Antiquierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten Laserkanone aufnehmen." - Han Solo

Lambrina's Avatar

Lambrina
02.08.2012 , 03:15 PM | #6
Was ist für dich denn PvP?

Dass man als Heiler gegen jedes halbwegs geistig begabte Team first target ist, IST PvP, besonders da man als Heiler in SWTOR ja ganz locker den Schaden eines einzelnen wegheilen kann.
Ist also völlig sinnfrei einen anderen als den Heiler zu hauen wenn einer dasteht, und erkennbar ist man sehr leicht - einfach am Symbol der Castbar. Da ändern also Serverpools gar nichts dran.

DonIncognito's Avatar

DonIncognito
02.08.2012 , 03:43 PM | #7
Hallo,

Da ich lange WoW gespielt habe und dort einiges mitgemacht habe, muss ich doch sagen, dass das PvP hier, was Balance betrifft, doch sehr gut gelungen ist.
Denn solch krasse Dinge wie zum Beispiel Frostmage >>> Krieger (falls sich wer mit WoW auskennt) gibts hier nicht, denn das war (mitlerweile wurde es zwar etwas besser) das Musterbeispiel für nicht balanciertes PvP. Denn traf man als Krieger auf einen halbwegs anständigen Frostmagier konnte man einpacken, da man ausser im Eis zu stehen und mit halbem Speed hinterherzulaufen nicht mehr viel machen konnte.

Nun zurück zu SWTOR.
Ich habe hier noch nie eine Situation erlebt, in der ich chancenlos war und ehrlich gesagt würde mich auch interessieren was ihr so wenig balanced findet am PvP? Könntet ihr konkrete Beispiele nennen wo eine Klasse X der Klasse Y haushoch überlegen ist? Das würde mich nämlich durchaus interessieren denn mir ist bisher noch nichts dergleichen aufgefallen. (Zur Info: Ich spiele Frontkämpfer und mit dem hab ich gegen keine Klasse/Skillung Probleme.)

Gruss Ich

lincster's Avatar

lincster
02.08.2012 , 03:49 PM | #8
PVP, Player(s) versus Player(s) ist es immer dann wenn ebendiese gegeneinander antreten, in welcher Form auch immer. Und es ist auch dann noch PVP, wenn einem die Bedingungen nicht zusagen. Man ist sehr unflexibel und generell nicht konkurrenzfähig, wenn man sich in einem anderen System als dem Gewohnten, in dem die Bedingungen für alle anderen im System die selben sind, nicht durchsetzen kann.

TecArms's Avatar

TecArms
02.08.2012 , 03:53 PM | #9
Es ist auch nicht direkt die Balance. Die ist in Swtor wirklich nicht schlecht.

Es geht eher darum das gewisse Chef Entwickler von, "Wir legen sehr viel wert auf PvP" reden.
Danach aber nichts anderes, als gottlose scheisse bauen. Wie kann man nur ein Spiel derart kaputt Patchen? Dazu braucht es wirklich Leute die einen an der Waffel haben.

http://www.youtube.com/watch?v=KaqC5FnvAEc
Wieso du nicht Dual Skillung implementieren hast? Bioware

Ilharn's Avatar

Ilharn
02.08.2012 , 03:57 PM | #10
Was mir den Spaß raubt, sind diejenigen die einen Bug ausnutzen, der es ihnen ermöglicht die Warzones mit mehr Leuten zu betreten als vorgesehen.

haben einige Leute es echt so nötig zu gewinnen?
Und am besten sich am Ende 12:8 wie ein geiler Hecht vorkommen, wie man die andern plattgezergt hat.

Richtig arm sowas.

Das mit der CC-Immunity geb ich dir recht. Ich warte immer noch auf die Versprochenen, langen Kämpfe in denen es nicht möglich ist einen Spieler innerhalb von Sekunden zu killen, wo man nicht totgestunnt wird...

Wieso fügt man nicht einfach das CC-System von DAoC ein. Die haben doch die Mythic-Leute an Bord, die es eigentlich wissen müssten, wie man es perfekt umsetzt...

Ursprüngliche Dauer eines Effekts (Mezz, Stun, Root, Snare) macht den betroffenen nach Beendigung für einen bestimmten Faktor der Dauer (zB 3x, 4x max. Daer des CC) immun gegen alle Effekte der gleichen Art. Fertig.

Heißt: Haut jemand eine Blendgranate mit 8 Sekunden Dauer rein, ist das Ziel nach Beendigung (wann immer diese auch eintritt ob volle Länger oder abgebrochen) dann für (zB bei Faktor 4x) 32 Sekunden gegen Mezz (Blendgranate, Machtheben, Wirbel etc). Für andere Effekte halt nicht, da hat jeder seine eigene Immunität.

Aus die Maus.
<Underground Zero>
Die Gilde für Republik und Imperium
auf T3-M4
Werde jetzt Mitglied!