Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Crash und wieder Warteschlange...

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Crash und wieder Warteschlange...
First BioWare Post First BioWare Post

Whitestar's Avatar

Whitestar
12.15.2011 , 03:27 PM | #31
War grad in der Ini Black Talon drin.

Wollte ultraböse spielen und den Kaptitän gleich killen, und was passierte just in dem Moment wo ich mein Lichtschwert auf den Kaptitän niedersausen lasse, crasht mein Spiel.

Wollte mich gleich wieder einloggen was seh ich da 2 Stunden Wartezeit.

Na super :-/
Sowas ist mir bei der BETA nicht untergekommen. Und so wies ausschaut scheine ich nicht der einzige mit diesem Problem zu sein. Habe im Chat mitbekommen dass das Game immer an der selben Stelle crasht.

Snapperrock's Avatar

Snapperrock
12.15.2011 , 04:12 PM | #32
Aber so gehts doch nicht! 3x beim joinen auf dem Server fehlgeschlagen und das bei einer Warteschlange von 700+ und 55 Minuten Wartezeit!!!!!

Wenn man schon einen Forecast, Stresstest und Vorbesteller mit Code macht/hat, dann dürfte sowas echt nicht passieren! Da hat man doch schon Fakten und Zahlen!

Wenn es jetzt auch noch Serversperren gibt fürs neujoinen, dann gute Nacht da werden die Leute ja auf verschiedenen Server verteilt die eigentlcih zusammen spielen wollen, weil sie vllt schon und einem anderem Game zusammen waren! Denk nicht das man sich so Freunde macht!?

Will gar nicht wissen was am 20ten passiert!!! am besten nie wieder auslogen!!!!!

JeanTGarrett's Avatar

JeanTGarrett
12.15.2011 , 04:16 PM | #33
Quote: Originally Posted by J3-H1 View Post

Wir werden auch weitere Server zur Liste hinzufügen, sobald diese nötig werden.
Momentan gibts nur 2 Dinge die nötig sind:
  1. Shader 2.0 Unterstützung
  2. Größere Server

Und zeitgleich zu den größeren Servern auch zusätzliche Server.

Geschätzte Wartezeit 20 Minuten... das is schon krass. Bei einem Bezahlspiel erwarte ich sofortigen Login außer für die, die keine Premium-Kunden bei Free2Play-Games sind... aber das hier ist kein Free2Play... oder habe ich da was verpasst?
Ein Jedi fühlt keine Hitze oder Kälte. Ein Jedi kann Schmerzen neutralisieren. Stärke dich mit der Macht.

Moogambo's Avatar

Moogambo
12.15.2011 , 04:17 PM | #34
Nun das die Auslastung der US Server um diese Uhrzeit eine andere ist als in Europa ist klar da dort erst Nachmittags 16 Uhr ist (CST) und somit viele noch beim Arbeiten sind. Wäre also zu sehen wie es dort in sagen wir 3-4 Stunden aussieht, aber das macht die Grundlegende Situation mit teils weit über 1 Stunde Wartezeit und Warteschlange bei mehr als 50% der Server in Europa nicht besser. Planung fehlgeschlagen . Dann noch nach solch langen Wartezeiten rauszufliegen mit dubiosen Fehlermeldungen und dann nochmals genausolange zu warten oder länger und das teils mehrgfach ist untragbar. So vergrault man sich Kunden, aber so richtig.

Zu diesem Error 9000 gabs noch nichtmal einen Kommentar von Offizieller Seite, schwache Leistung.

marantis's Avatar

marantis
12.15.2011 , 04:57 PM | #35
Quote: Originally Posted by Moogambo View Post
Nun das die Auslastung der US Server um diese Uhrzeit eine andere ist als in Europa ist klar .
die Franzosen haben aber die selbe Uhrzeit wie wir und die Server sind leer^^ Dürfen oder wollen die kein swtor?^^

Zockerchen's Avatar

Zockerchen
12.15.2011 , 05:13 PM | #36
Quote: Originally Posted by J3-H1 View Post
Der Client sollte eigentlich stabil laufen - vielleicht möchtest Du ein paar Dinge überprüfen? Wir können folgende Vorschläge unterbreiten:
  • Bitte stelle sicher, dass Deine Windows Installation up-to-date ist - gehe zu 'Start' - 'Windows Update' und sieh nach, ob Du wirklich die neueste Version aller Betriebssystem-Bestandteile einsetzt (einschließlich Java und Visual C++ - auch optionale Updates bitte überprüfen).
  • Überprüfe einmal Deine Festplatte mit dem "CHKDSK C: /F /R" Befehl in der Eingabeaufforderung - dieser wird dann nach dem nächsten Systemstart ausgeführt und überprüft die Festplatte auf mögliche Fehler.
  • Siehe bitte bei den Einstellungen für Deine Auslagerungsdatei nach, dass die minimale und maximale Größe den gleichen Wert aufweisen. Normalerweise sollte dieser das 1,5-fache Deines Arbeitsspeichers nicht übersteigen (genügend freier Festplattenplatz vorausgesetzt).
  • Lasse das System einmal Deine Festplatte bereinigen ('Arbeitsplatz' - Rechtsklick auf die Festplatte - 'Eigenschaften' - 'Allgemein' - 'Datenträgerbereinigung')
  • Am Ende dieser Schritte lasse bitte den Launcher die Installation mit Hilfe der 'Reparieren' Funktion überprüfen ('Einstellungen' in der linken unteren Ecke).
Wir bemühen uns wirklich, die Warteschlange auf ein Minimum zu reduzieren. Bitte versteht, dass es aufgrund der großen Einladungswelle heute nachmittag natürlich zu einem vermehrten Ansturm auf unsere Login-Server kommt.

Wir werden auch weitere Server zur Liste hinzufügen, sobald diese nötig werden.

Vielen Dank für Eure Geduld und Euer Verständnis.
Kann ich so nicht bestätigen!

Ich selber war mehrere Wochen bei der Beta dabei und habe in dieser Zeit nicht einen Crash gehabt. Heute habe ich nur eine halbe Stunde spielen können, mein Bild blieb kurz stehen und ich fand mich danch auf dem Desktop wieder. Ich habe dann erstmal aufgehört da ich keine Lust auf die Warteschlange hatte.

Wenn man sich hier im Forum umsieht dann sieht man auch das es definitiv ein Problem mit dem aktuellen Clienten geben muss, da es doch verdächtig viele Personen sind die über das selbe Problem klagen.

Ich hoffe das der Sache vieleicht doch nochmal nachgegangen wird und das Problem lokalisiert werden kann!

Vampirspiegelei's Avatar

Vampirspiegelei
12.16.2011 , 05:54 AM | #37
Der Client läuft stabil.
Nach nun 2 Tagen hatte ich nunmer einen einzigen Absturz!

Wenn jemand unter häufigeren Abstürzen leidet, dann ist das ein individuelles Problem, was eventuell mit Kompatibilitäten zusammenhängt.
Jeder der unter derartigen Problemen leidet, sollte genauere Angaben zu seinem System machen (Hardware + Treiber)

Das Problem ist jedoch nicht das Abstürzen an sich, sondern in der Tat das zwangsweise Anstellen in der Warteschlange.

Nach meinem Absturz bin ich zwar sofort wieder ins Spiel gekommen, dennochhabe ich auch von Freunden erfahren, die dann erstmal wieder über ne Stunde warten durften.
Dies ist besonders ärgerlich, wenn man sich gerade in einer Gruppenquest oder einem Flashpoint (oder noch schlimmer einer Operation) befindet und dadurch mehrere andere Spieler ebenso zum Warten verdammt.

Für kürzlich ausgeloggte Spieler sollte es in der Tat einen etwas längeren Puffer geben (5-10 Minuten) in denen man sich wieder einloggen kann ohne in eine Warteschlange zu geraten.
I aim to misbehave!
Nocturne Republic PVP
.