Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Crash und wieder Warteschlange...

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Crash und wieder Warteschlange...
First BioWare Post First BioWare Post

DarthMaiki's Avatar

DarthMaiki
12.15.2011 , 01:55 PM | #21
Also nach 45Minuten Warteschlange am dritten Tag bin ich auch etwas verwundert. Man erwartet zwar Probleme am Anfang eines Spiels aber Warteschlange? Am dritten Tag?

Wie war da die Planung? Man weiß wieviele Gilden auf einen Server kommen und hat dann auch die Mitglieder. Dann hat man schonma ne Summe X die eigentlich PROBLEMLOS drauf passen sollten. Dann setzt man Summe X als Puffer drauf für die ganzen Spieler ohne Gilde und gut is. aber die ganzen Gildenmember die vorbestellt haben sollten sowas wie Warteschlange nicht haben. Des is Mist.

Aber nebenbei is der ganze Kundendienst MIST. Einmal 2 einmal 3 Wochen mußte ich auf eine Kundendienst Email warten. Ein Ingame Ticket wurde nach 2 tagen bearbeitet. 2 Tage wo es gerade erst anläuft was is dann los wenns voll ist?

des gabs bei Lotro net beim Start.

Maesox's Avatar

Maesox
12.15.2011 , 01:57 PM | #22
Aus der Einladungswelle heute wurde wohl ein Einladungs-Tsunami...

55 Minuten Wartezeit um auf den Server zu kommen. Und das bei einem Headstart!
Bin ein wenig enttäuscht gerade...
Die Liste der Babynamen in den Credits wurde ergänzt.

Jadedrachen's Avatar

Jadedrachen
12.15.2011 , 01:57 PM | #23
Was ich schlecht finde das man über die Gilde einen Server zu geteilt bekommt. Aber dieser jetzt voll ist und man muss 60min warten.

Dann kann es nicht sein das wir beim Frühstart sind und alle Server voll sind was ist mit den Leuten die nicht vorbestellt haben oder auch noch die die die nächsten Tage kommen. Eigenlich müssten sie ja wissen wie viele vorbesteller es gibt und sogar aus welcher Region sie kommen.

Ich weis ich Zahle noch kein Cent aber am 20.12 lass ich mir jeden Tag wo ich nicht Spielen kann auch wieder 1Tag gut schreiben.

Also bis hoffentlich in 5Tagen im Spiel
Tot ist Tot da helfen keine Pillen

Nostul's Avatar

Nostul
12.15.2011 , 01:58 PM | #24
also ob nu andere games am anfang probleme hatten oder nicht ist mir egal )
die ganze family hängt mit 4 rechnern auf platz 800 + in der warte schleife ab 20 uhr.
es gibt zuwenig server das ist alles. und das neue kommen sollen ist toll aber im prinzip auch wurst. weil egal was ich in den ersten tagen erspiele muss ich wieder zunichte machen und auf einen neuen server im januar oder so alles noch mal zocken.

was das den für eine firmen politik

Malhandir's Avatar

Malhandir
12.15.2011 , 01:58 PM | #25
Kann ich mich nur Anschließen man sollte aus Fehlern der anderen Hersteller eigentlich mal Lernen, und es sollte auch klar sein das Leute die jetzt schon nen Char haben beziehungsweise die Gilde dort haben nicht wechseln werden. Da muss sich was tun!

Torvin's Avatar

Torvin
12.15.2011 , 02:07 PM | #26
Quote: Originally Posted by J3-H1 View Post
Wir werden auch weitere Server zur Liste hinzufügen, sobald diese nötig werden.
Ich glaube es ist soweit, dass es nötig wird. ... 50min Warteschlange und das bei noch nicht vollem Kundenstamm unter der Woche...

Sisternicky's Avatar

Sisternicky
12.15.2011 , 02:09 PM | #27
Dito! Der Betaclient lief stabieler...

Aber was absolut nicht sein kann, ist dass man nach einem Disconnect in die Warteschleife muss! Hier sollte die Warteschlange für 10 min nach dem Disco umgangen werden.

Außerdem sollte vor dem Offiziellen Start noch ein kostenloser Servertransfer von Überbevölkerten auf neue Server angeboten werden um die Serverbevölkerung auszugleichen.

Flockinger's Avatar

Flockinger
12.15.2011 , 02:11 PM | #28
schlimm genug das man nach nem disco überhaupt in der warteschlange landet. aber dann von platz 2 mit ner fehlermeldung wieder auf platz 786 gesetzt zu werden ist schon frechheit ...
Ich weiß das die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind ... Aber sie haben Geile Ideen

Klamenko's Avatar

Klamenko
12.15.2011 , 02:17 PM | #29
Also entweder haben se die Kapazität erhöht oder ka aber grade nen Sprung von 200 auf Platz 1 gemacht ohne disco.
Weiter so

Pumpike's Avatar

Pumpike
12.15.2011 , 03:00 PM | #30
Quote: Originally Posted by J3-H1 View Post
Der Client sollte eigentlich stabil laufen

...

Wir bemühen uns wirklich, die Warteschlange auf ein Minimum zu reduzieren. Bitte versteht, dass es aufgrund der großen Einladungswelle heute nachmittag natürlich zu einem vermehrten Ansturm auf unsere Login-Server kommt.

Wir werden auch weitere Server zur Liste hinzufügen, sobald diese nötig werden.

Vielen Dank für Eure Geduld und Euer Verständnis.
Also ganz ehrlich, durch den großen Stresstest vom WE solltet ihr Bioware doch wissen, wie viel Leute das Spiel spielen wollen, dank eures wollens ein hochqualitatives Spiel rauszubringen zu wollen, bzw einfach hochrechnen
wie viele Vorbesteller es gibt + wie viel für den 20 und danach hinaus noch kommen![/COLOR] Das ist doch nicht schwer, wenn man die Vorbesteller Zahlen kennt.

Auf den US Servern gibt es zu 90% nur STANDARD Bevölkerung bei 64 Servern für West- und Ostküste zusammengenommen.

Auf den EU Servern gibt es zu 95% nur VOLLE Bevölkerung bei 46 Servern.
Ich fühle mich als EU Bürger wie eine Gesellschaft der 2. Klasse!

Gab es nicht schon in dem Stresstest Warteschlangen. Ich versteh nicht aus welchen Gründen Bioware so wenige Server für die EU hinstellt und so viele für die US...
Geldgeiz?
Klinkt komisch ... ist aber so!