Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Crash und wieder Warteschlange...

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Crash und wieder Warteschlange...
First BioWare Post First BioWare Post

Grottenschrat's Avatar

Grottenschrat
12.15.2011 , 12:34 PM | #1
Also... bei läuft der Client noch net so stabil, ich denke, das is bei nem neuen Spiel überhaupt kein Drama, das wird noch. Nur ist es schon etwas nervig, wenn der Client mal wieder zum abschied winkt, in die Warteschlange zu müßen. Jedes mal wieder.
Ich denke da is noch Verbesserungsbedarf
Muss jetz ne halbe Stunde warten

Galdur's Avatar

Galdur
12.15.2011 , 12:47 PM | #2
Ich denke es liegt momentan an den doch recht vollen Servern, in der Beta hatte ich keinerlei Probleme mit dem Spiel (vll liegts doch am Client? Will mein Beta Client wieder! :P ) nun auf Live werd ich ca alle halbe Std raus geworfen und lande in der Warteschlange.

Sprich 30 Min zocken -> 30 Min Warteschlange -> 30 Min Zocken -> 30 Min Warteschlange -> etc

edobes's Avatar

edobes
12.15.2011 , 12:53 PM | #3
GENAU DAS, hab ich im Betaforum bemängelt und die leute sind über den post hergezogen wie sonstwas und kamen an mit: Das hier ist nurn stresstest... beim launch wirds keine warteschlangen geben -.-

hab den vorschlag gemacht, dass ein char der ausm game fliegt für 15 - 20 min problemlos ohne warteschlange wieder einloggen kann.

(den post hab ich vorhin schonmal beim identischen thread geschrieben )

Definitio's Avatar

Definitio
12.15.2011 , 12:58 PM | #4
Quote: Originally Posted by Galdur View Post
Ich denke es liegt momentan an den doch recht vollen Servern, in der Beta hatte ich keinerlei Probleme mit dem Spiel (vll liegts doch am Client? Will mein Beta Client wieder! :P ) nun auf Live werd ich ca alle halbe Std raus geworfen und lande in der Warteschlange.

Sprich 30 Min zocken -> 30 Min Warteschlange -> 30 Min Zocken -> 30 Min Warteschlange -> etc
Volle Server? Meinst Du das Ernst?
Wenn jemand weiss was hier gerade vor sich geht, dann ist er wohl nicht anwesend.

Conveeyor's Avatar

Conveeyor
12.15.2011 , 01:02 PM | #5 This is the last staff post in this thread.  
Der Client sollte eigentlich stabil laufen - vielleicht möchtest Du ein paar Dinge überprüfen? Wir können folgende Vorschläge unterbreiten:
  • Bitte stelle sicher, dass Deine Windows Installation up-to-date ist - gehe zu 'Start' - 'Windows Update' und sieh nach, ob Du wirklich die neueste Version aller Betriebssystem-Bestandteile einsetzt (einschließlich Java und Visual C++ - auch optionale Updates bitte überprüfen).
  • Überprüfe einmal Deine Festplatte mit dem "CHKDSK C: /F /R" Befehl in der Eingabeaufforderung - dieser wird dann nach dem nächsten Systemstart ausgeführt und überprüft die Festplatte auf mögliche Fehler.
  • Siehe bitte bei den Einstellungen für Deine Auslagerungsdatei nach, dass die minimale und maximale Größe den gleichen Wert aufweisen. Normalerweise sollte dieser das 1,5-fache Deines Arbeitsspeichers nicht übersteigen (genügend freier Festplattenplatz vorausgesetzt).
  • Lasse das System einmal Deine Festplatte bereinigen ('Arbeitsplatz' - Rechtsklick auf die Festplatte - 'Eigenschaften' - 'Allgemein' - 'Datenträgerbereinigung')
  • Am Ende dieser Schritte lasse bitte den Launcher die Installation mit Hilfe der 'Reparieren' Funktion überprüfen ('Einstellungen' in der linken unteren Ecke).
Wir bemühen uns wirklich, die Warteschlange auf ein Minimum zu reduzieren. Bitte versteht, dass es aufgrund der großen Einladungswelle heute nachmittag natürlich zu einem vermehrten Ansturm auf unsere Login-Server kommt.

Wir werden auch weitere Server zur Liste hinzufügen, sobald diese nötig werden.

Vielen Dank für Eure Geduld und Euer Verständnis.

Conveeyor | BioWare Customer Service - Forum Support

Definitio's Avatar

Definitio
12.15.2011 , 01:06 PM | #6
Quote: Originally Posted by J3-H1 View Post
Der Client sollte eigentlich stabil laufen

Jetzt mal ehrlich, das war ein ziemlich schlechter Scherz!
Wenn jemand weiss was hier gerade vor sich geht, dann ist er wohl nicht anwesend.

Thallium's Avatar

Thallium
12.15.2011 , 01:20 PM | #7
also der client an sich ist stabil.

ABER die Wartezeit ist heute UNTERIRDISCH, praktisch kann man heute abbrechen und was anderes machen. Das finde ich sehr sehr schade, zumal die letzten Tage alles super geklappt hat, die Belastungstestbeta auch ohne größere Wartezeiten vonstattengegangen ist - frage ich mich heute, was da an der Planung schief gelaufen ist, da sind wohl statt der nächsten Welle ein paar Wellen mehr invitet worden? Wie kann es sein, dass die amerikanischen Server eine normale Auslastung haben und in Europa fast nix mehr geht, liegt das an der Zeitverschiebung?

Grottenschrat's Avatar

Grottenschrat
12.15.2011 , 01:25 PM | #8
erm, das war net als jammerthread gedacht, nur als info *g* hallo, das game läuft erst 3 tage, ich dreh da noch niemandem n strick draus XD

Glevia's Avatar

Glevia
12.15.2011 , 01:29 PM | #9
Also ich muss sagen alles prima, client läuft bei mir stabil, hatte bisher erst einen disconnect....aber jetzt kommts, hatte eben IP-Change und will danach wieder einloggen was kommt, platz 287 in der warteschleife, hm dann bei platz 11 angekommen und crash, jetzt bin ich wieder bei 200 und.....daran sollte man vielleicht etwas ändern wobei ich es zum teil auch verstehe wegen dem Ansturm heute Abend
The Only Easy Day Was Yesterday
here and now, not tomorrow

Nightslinger's Avatar

Nightslinger
12.15.2011 , 01:30 PM | #10
In meinen Augen ist es sehr wohl nötig. Ich hänge jetzt seit drei Stunden in diversen Warteschlangen, denn immer kurz bevor ich drin bin kommt die Meldung "Verbindung zum Server unterbrochen" und die Sch***** geht von vorne los.

Ich bin stink sauer !