Jump to content

Geplante Wartungsarbeiten zwischen dem 14. und 22. Dezember


LarsMalcharek

Recommended Posts

Liebe Spieler, wir würden euch gerne über einige anstehende Wartungsarbeiten informieren

 

Grundsätzlich ist es unser Ziel nur einmal pro Woche Wartungsarbeiten durchzuführen und zwar jeweils am Dienstag. Wir versuchen, diese Wartungsarbeiten möglichst so durchzuführen, dass sie sowohl für US- als auch für EU-Spieler außerhalb der Kernzeiten stattfinden. Wir werden grundsätzlich versuchen, die Spieler mindestens 24 Stunden im Voraus über die genauen Daten unserer geplanten Wartungsarbeiten zu informieren.

 

Die unten aufgeführten Wartungsarbeiten sind Ausnahmen, die mit unseren Vorbereitungen für den offiziellen Launch am 20. Dezember zusammenhängen.

 

Wartungs-Zeitraum #1:

 

Datum: Freitag, der 16. Dezember 2011 am Morgen

 

Zeit: 9 Uhr MEZ / 2AM CST

 

Während dieses Zeitraumes werden alle Spielserver sowie die SWTOR.com-Homepage offline sein. Wir gehen davon aus, dass diese Arbeiten nicht länger als 4 Stunden dauern sollten, behalten uns aber eine Verlängerung vor.

 

 

Wartungs-Zeitraum #2:

 

Datum: Dienstag, der 20. Dezember am frühen Morgen

 

Zeit: 1 Uhr MEZ / 19.12. 6PM CST

 

Während dieses Zeitraumes werden alle Spielserver sowie die SWTOR.com-Homepage offline sein. Wir gehen davon aus, dass diese Arbeiten vor 6 Uhr MEZ beendet sein werden, womit der Frühzeitige Spielzugang von Star Wars: The Old Republic zu Ende geht.

 

Wartungs-Zeitraum #3:

 

Datum: Donnerstag, der 22. Dezember am Morgen

 

Zeit: 9 Uhr MEZ / 2AM CST

 

Während dieses Zeitraumes werden alle Spielserver sowie die SWTOR.com-Homepage offline sein. Wir gehen davon aus, dass diese Arbeiten nicht länger als 4 Stunden dauern sollten, behalten uns aber eine Verlängerung vor.

 

Vielen Dank für eure Geduld während dieser Wartungsarbeiten an Star Wars: The Old Republic.

Edited by MarcelHatam
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 591
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das sind aber ne Menge server-Wartungen in den nächsten Tagen.

 

Habt ihr 10 Jahre alte server angeschafft oder warum müsst ihr alle 2 Tage ne Wartung einschieben?

 

PS: Wartungen finden ja in aller Regel 1x wöchentlich statt, weswegen mich diese Ankündigung schon verwundert. Oder rechnet ihr mit so vielen Schwierigkeiten?

Link to comment
Share on other sites

Das sind aber ne Menge server-Wartungen in den nächsten Tagen.

 

Habt ihr 10 Jahre alte server angeschafft oder warum müsst ihr alle 2 Tage ne Wartung einschieben?

 

PS: Wartungen finden ja in aller Regel 1x wöchentlich statt, weswegen mich diese Ankündigung schon verwundert. Oder rechnet ihr mit so vielen Schwierigkeiten?

 

 

 

Hm, weil sie die Zeit vermutlich für Feintuning, Updates usw. verwenden?

 

Schonmal dran gedacht das es sich hier gerade um den Pre-release des Spiels handelt?

Link to comment
Share on other sites

Ich will hoffen das ich spätestenMorgen ins Spiel komme habe zwar erst am 11.12.2011 gekauft aber m forum sind ja einige die sogar erst am 13ten gekauft haben schon eingeladen ... sind bstimmt die mit collector edition... ich habe dass spiel gekauft mit der hoffnung auch wircklich vorher rein zu kommen am 15.ten wie über all so schön zu lesen war. Echt nervig wenn ich ne preorder version holle will cih auch pre order haben ob ich im november oder januar gekauft habe. alle haben das gleiche gekauft... nur weil ich nen auto später kaufe fährt es ja auch net langsammer wie die autos die man früher gekauft hat( wenn man das gleiche model nimmt). *,....,*
Link to comment
Share on other sites

Ich will hoffen das ich spätestenMorgen ins Spiel komme habe zwar erst am 11.12.2011 gekauft aber m forum sind ja einige die sogar erst am 13ten gekauft haben schon eingeladen ... sind bstimmt die mit collector edition... ich habe dass spiel gekauft mit der hoffnung auch wircklich vorher rein zu kommen am 15.ten wie über all so schön zu lesen war. Echt nervig wenn ich ne preorder version holle will cih auch pre order haben ob ich im november oder januar gekauft habe. alle haben das gleiche gekauft... nur weil ich nen auto später kaufe fährt es ja auch net langsammer wie die autos die man früher gekauft hat( wenn man das gleiche model nimmt). *,....,*

 

äpfel und birnen vergleichen und dann noch nicht mal informiert sein und ansprüche stellen:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Nur weil ich mir sicher bin, dass diese Frage früher oder später auftaucht...

 

"MONTAG der 20.12"?

 

Der Montag ist der 19.12 soweit mein Kalender stimmt.

Ich denke mal, da die Wartung über den Tagwechsel hinaus geht, stimmen Wochentag und Datum nicht überein?

Liege ich da richtig?

Link to comment
Share on other sites

Nur weil ich mir sicher bin, dass diese Frage früher oder später auftaucht...

 

"MONTAG der 20.12"?

 

Der Montag ist der 19.12 soweit mein Kalender stimmt.

Ich denke mal, da die Wartung über den Tagwechsel hinaus geht, stimmen Wochentag und Datum nicht überein?

Liege ich da richtig?

 

Korrekt, das war ein Fehler von mir bei der Übersetzung. Danke für den Hinweis, und Sorry!

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich frage mich was der Grund für die Wartungen ist.

 

 

Genau, wir sind im Pre-Release - und wieso gibt es im Pre-Release Wartungsarbeiten?

 

Sowas sollte es eigentlich erst geben, wenn das Spiel draußen ist oder VOR dem Pre-Release - und nicht mitten drin.

 

 

Man sollte lieber kucken, dass jeder Vorbesteller endlich spielen kann und die Warteschlangen verschwinden.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Na geil und dafür hab ich mir Freitag freigenommen, danke bioware für diese sehe frühe Ankündigung.

 

Du kannst am Freitag immer noch spielen.... erwartest Du ernsthaft das BW jetzt die Wartungsarbeiten (sicher nicht ganz unwichtig) verschiebt, weil DU Dir freigenommen hast ? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich will hoffen das ich spätestenMorgen ins Spiel komme habe zwar erst am 11.12.2011 gekauft aber m forum sind ja einige die sogar erst am 13ten gekauft haben schon eingeladen ... sind bstimmt die mit collector edition... ich habe dass spiel gekauft mit der hoffnung auch wircklich vorher rein zu kommen am 15.ten wie über all so schön zu lesen war. Echt nervig wenn ich ne preorder version holle will cih auch pre order haben ob ich im november oder januar gekauft habe. alle haben das gleiche gekauft... nur weil ich nen auto später kaufe fährt es ja auch net langsammer wie die autos die man früher gekauft hat( wenn man das gleiche model nimmt). *,....,*

 

 

Ich habe auch die collectors edition und kann auch ned zocken also daran wirds ned liegen ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte da mal eine Frage die mir schon seit vielen Jahren auf der Seele liegt und die ich trotz viel grübelei nicht so ganz lösen konnte.

 

 

Warum gehen Server und Webseite eigentlich immer gleichzeitig down??

Hab noch nicht viele MMOs gespielt aber war bisher immer so.

 

Auf dem Webserver sollte man doch eigentlich keinen Spieleserver laufen lassen.

Und das "einige" Accountinformationen dann nicht funktionieren bzw. abgeschaltet sind ist auch verständlich. Aber warum ist gleich alles abgeschaltet.

 

 

Bestimmt viel zu trivial der Grund, aber mich persönlich nervt sowas immer... Man kann net mit anderen Leuten schreiben, man bekommt unter Umständen keine Updates, ob es länger dauert oder schneller fertig wird. Man sitzt halt wirklich auf dem trockenem....

 

Ist bestimmt total tirvial und ich denke zu komplex.

Helf mit mal bitte....

 

 

Cheers!

*neeed moooore Coffeeeeee!!*

Link to comment
Share on other sites

ich erwarte nicht das Sie die Zeiten verschieben. ;)

ich erwarte einfach solche Ankündigungen früher

 

Das mit dem "erwarten" war wohl nix ^^. Jetzt heißt es abwarten.

Der nachfolgende Satz ist jetzt nicht nur auf Dich bezogen. Wie sich manche nur so aufregen können, nur weil sie ein Computerspiel nicht spielen können. Als gäbe es nichts Wichtigeres im Leben... naja, für manche wohl nicht.

Link to comment
Share on other sites

Das Gejammer der Leute hier ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten. Schon allein, dass die Wartungsarbeiten so angekündigt werden, ist eine Tatsache, die viele andere alte MMOs bis heute nicht hinbekommen. BioWare macht einen geilen Job, ernsthaft. Das gefällt mir alles schon verdammt gut, da merkt man, dass sie sich die Fehler anderer Entwickler zu Herzen genommen und daraus gelernt haben. Aber in Ordnung, Jammerlappen gibt es immer. Mit denen muss man leben und auch die geben irgendwann Ruhe.
Link to comment
Share on other sites

Das Gejammer hier spottet echt jeder Beschreibung und wenn man dann noch liest "Ich hab vorbestellt also will ich auch am 15.12. zocken". Als ob irgendwo gestanden hätte das man genau am 15. zocken kann BIS ZU 5 Tage hat nix mit GENAU 5 Tage vor Release zu tun.

 

Hirn einschalten -> Denken -> Dann posten

 

Bioware macht nen awesome Job und ich hoffe das bleibt so.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte da mal eine Frage die mir schon seit vielen Jahren auf der Seele liegt und die ich trotz viel grübelei nicht so ganz lösen konnte.

 

Warum gehen Server und Webseite eigentlich immer gleichzeitig down??

Hab noch nicht viele MMOs gespielt aber war bisher immer so.

 

ich würde immer die Foren mit runterfahren.

Wer braucht schon 20 Threats mit "Kann nicht einlogen"

und 10 Threats mit "Frechheit, Server down, ich ruf meinen Anwalt an"

Link to comment
Share on other sites

ich würde immer die Foren mit runterfahren.

Wer braucht schon 20 Threats mit "Kann nicht einlogen"

und 10 Threats mit "Frechheit, Server down, ich ruf meinen Anwalt an"

 

/das stimmt :)

 

Ich finde die Wartungszeiten doch recht gut gemacht, denn sonst machen es viele MMOs so, dass sie um 9 Uhr der amerikanischen Zeit anfangen und man in Deutschland total blockiert ist - während stark-besuchten Spielzeiten. Das ist bei swtor bisher nicht so (gut, Dienstag, aber das ist ja auch wieder unter der Woche). :jawa_biggrin:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...