Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Illum Kisten

DarthWarmonger's Avatar

DarthWarmonger
02.10.2012 , 03:35 PM | #11
Nach nur 5 Tagen habe ich von Illum schon die Nase voll. Jeden Tag war ich fast eine Stunde dort, in der gesamten Zeit habe ich genau EINEN gegnerischen Spieler gesehen und insgesamt genau EINE Kiste für die Daily/Weekly bekommen, weil zu grundsätzlich jeder Tages- und Nachtzeit (da ich im Wechselschichtdienst arbeite, bin ich immer unterschiedlich on) ein Haufen Spieler von immer der selben Gilde dort im Kreis fahren und sich die Kisten sichern.
Also beschränkt sich meine PVP-Karriere zwangsläufig auf die BG´s.
"Es ist schließlich nicht erst seit Brems Tierleben bekannt, dass Fohlen schneller sind als Böcke."
Liga-Total-Kommentar zum BMG-Derby-Triumph in Köln

Puhlat's Avatar

Puhlat
02.10.2012 , 06:16 PM | #12
na wenns so voll ist, lohnts ja vielleicht einfach vor einem spawnpunkt zu warten und nicht im kreis zu fahren.

Rollos's Avatar

Rollos
02.22.2012 , 06:40 PM | #13
kisten sind ein witz wieder ein vorteil für die überbevölkerten imperialen rattenschwarm.

RobinsonKurt's Avatar

RobinsonKurt
02.23.2012 , 12:48 AM | #14
Quote: Originally Posted by Rollos View Post
kisten sind ein witz wieder ein vorteil für die überbevölkerten imperialen rattenschwarm.
So ein Quatsch.

Die bringen und keinen Vorteil, wir farmen Sie zwar aber nur weil keine Reps da sind. Die Kisten sind nicht der Primär Loot um das daily Quest zu erledigen sondern eher eine Nothacken wenn absplut garnichts los ist. Das Grundproblem liegt eher darin das es nur einmal am Tag zum Kampf kommt bei uns etwa 18Uhr und der ist wie eine Dia-Show mit 1-2fps. Das viele keine Lustdrauf haben ist klar, dann lieber Kisten sammeln aber so viele gibt es davon auch nicht und schon fängt Ilum an zu nerfen. Aber das war ja nicht das Thema....

schnabelt's Avatar

schnabelt
02.23.2012 , 01:53 AM | #15
Quote: Originally Posted by RobinsonKurt View Post
So ein Quatsch.

Die bringen und keinen Vorteil, wir farmen Sie zwar aber nur weil keine Reps da sind. Die Kisten sind nicht der Primär Loot um das daily Quest zu erledigen sondern eher eine Nothacken wenn absplut garnichts los ist. Das Grundproblem liegt eher darin das es nur einmal am Tag zum Kampf kommt bei uns etwa 18Uhr und der ist wie eine Dia-Show mit 1-2fps. Das viele keine Lustdrauf haben ist klar, dann lieber Kisten sammeln aber so viele gibt es davon auch nicht und schon fängt Ilum an zu nerfen. Aber das war ja nicht das Thema....
Vielleicht nicht das thema, aber auf den Punkt gebracht.
Und auf schlecht besiedelten servern ist gar nix los. da gibts nur kisten farmen und ab und zu mal einen von der anderen fraction umhauen (oder von dem umgehauen werden).
Langweilig wie an ne weisse wand starren. Bei uns werden teilweise nicht mal mehr kisten gefarmt. Ilum wird nur noch genutzt um da die dailies zu schrubben. PVP findet nicht statt.

SullaSelenas's Avatar

SullaSelenas
02.23.2012 , 02:27 AM | #16
Quote: Originally Posted by Rollos View Post
und wieder ein planloser spieler der keine ahnung hat aber den schnabel auf reisst.

jetzt mal ein tip damit du das heulen einstellst.

such dir eine gruppe rebs und farm die imps ab.
wenn zu viele kommen hau einfach ab und mach das 2 stunden später noch mal.

klappt bei erwachsenen spielern wie mir grossartig...aber wir können ja auch spielen und nicht nur heulen

Zaralis's Avatar

Zaralis
02.23.2012 , 02:55 AM | #17
Also ich bin ja aufm PVE Server. Ilum ist abends eigentlich immer etwas los.Natürlich nich in der Masse wie bei euch aufm PVP Server. Aber unsere Reps sprechen sich da gut ab und es gibt dann immer paar nette Scharmützel. Klar müssen wir auch Kisten sammeln, weil nur ein kleiner Teil bei uns auch PVP macht, aber das haben wir uns ja so ausgesucht. Dafür haben wir in Ilum NULL Laggs. Die Daily/ Weekly schafft aber eigentlich jeder der dran teil nimmt.
Romare Lev 50 Jugger-DD - Zaralis Lev 50 Sniper
Gilde"Imperiale Outlaws" auf Stereb Cities

Ardanas's Avatar

Ardanas
02.23.2012 , 05:16 AM | #18
Quote: Originally Posted by SullaSelenas View Post
und wieder ein planloser spieler der keine ahnung hat aber den schnabel auf reisst.

jetzt mal ein tip damit du das heulen einstellst.

such dir eine gruppe rebs und farm die imps ab.
wenn zu viele kommen hau einfach ab und mach das 2 stunden später noch mal.

klappt bei erwachsenen spielern wie mir grossartig...aber wir können ja auch spielen und nicht nur heulen
Ich sehe die Kisten auch als Vorteil für die Imps. Wenn man als Rep einfach mal einen größere Gruppe aufstellen könnte um überraschend Imps abzufarmen, gäbe es das Problem mit Ilum gar nicht. Der springende Punkt ist, dass man als Rep erst gar nicht hingeht, weil es im Regelfall keinen Sinn hat und die Warnmeldungen "Spieler XY nähert sich zentralen Angriffsbereich" ist auch nicht gerade hilfreich für sowas.

Unterm Strich bleibt, dass die Imps letztlich ihre Quests absolvieren können. vielleicht nicht täglich, weil 30 Kisten ist bei der Spawnzeit und dem Spieleraufkommen doch recht viel, aber einige schaffen sie und die weekly im Regelfall auch.

Das Problem ist leider, dass man ein paar Designfehler gemacht hat. Die Imps sind zahlenmäßig dramatisch überlegen. Normalerweise sollte das zu einem qualitativen Buff bei der unterlegenen Fraktion führen, da dort die aktiven Spieler weit mehr WZ spielen können. Dummerweise gibt es Huttenball und somit gibt es keinen Vorteil für die Reps und deutlich weniger Anreiz für die Imps zu wechseln.

The-WhiteCrow's Avatar

The-WhiteCrow
02.23.2012 , 05:37 AM | #19
Ich als Rep auf Loramarr hab schon so einigen spaß gehabt auf ilum.

Da bei uns das verhältnis Rep zu Imp gefühlte 1:3 ist wird ilum generell von den Imps gehalten.

dort kann man zu jeder stunde des tages mindestens 5-10 Imps im Zentralen bereich kisten farmen sehen.
Jedoch ist es möglich mit der Hit and Die Taktik so einige imps umzuknüppeln.
so schafft bis zum tod 2-3 Kills selbst wenn nur 3 - 4 Reps in den Zentralen bereich fahren, natürlich ist TS von vorteil.

Wenn sich das ganze ausweitet sind dan schon mal kämpfe mit mind 20 Reps gegen gefühlte 40-60 Imps drin so schaft man an einem abend die Weeklie.

Ich finde die kisten klasse so hat man als Rep die sicherheit das wenn man in den Zentralen bereich fährt das dort schon 5-10 imps warten gefarmt zu werden daher Top.

Wie soll man sonst einen anreiz schaffen überhaupt open PVP zu machen ?

XElementalX's Avatar

XElementalX
02.23.2012 , 05:39 AM | #20
Ich vertrete ja die Ansicht, dass jemand, der stundenlang im Kreis fährt um Kisten zu farmen schlicht a) verblödet oder b) einfach nur zwanghaft Itemgeil ist.

Lasst es doch einfach.
Now playing:
Revolverheld John <Das Wayne-Vermächtnis>
Sithdartha <Das Gautama-Vermächtnis>