Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Donnerstag, 18.40 Uhr und SERVER VOLL???

kkonrad's Avatar

kkonrad
12.15.2011 , 11:45 AM | #1
Ich falle gerade vom Glauben ab. Ich will mich ins Spiel einloggen und zwar auf den Server dem unsere Gilde automatisch zugeteilt wurde und ich erhalte die Mitteliung, dass der Server voll ist??? Das kann doch wohl echt nicht sein.

10 Minuten Wartezeit beim Frühzeitigen Zugang an einem Donnerstag abend? Was am Wochenende passiert will ich garnicht wissen.

Um ganz ehrlich zu sein empfinde ich diesen Zustand als Zumutung und erwarte eine Stellungsnahme mit Vorstellung einer Lösung für dieses Problem. Super ärgerlich das Ganze.

Algornabrihanan's Avatar

Algornabrihanan
12.15.2011 , 01:29 PM | #2
Muss auch sagen das das ein schwaches Bild ist.
Heute ist meine Collectors Edition angkommen, macht schon was daher also freudig ausgepackt während der Rechner hochfährt und dann??? Bis auf einen Server alle Voll.
Auf dem Server auf dem wir uns verabredet haben 45 Minuten Wartezeit!!!!! So schnell ist bei mir noch nie die Freude über ein 150€ Geschenk das ich mir selbst gemacht habe verflogen und wir sind noch in der Prelaunchphase ......
Bin mal gespannt ob die Server Kapazitäten noch erweitert werden wenn nicht wird swtor egal wie gut wohl umgehend im Regal landen denn abends erst mal ne Stunde warten bis ich spielen kann mach wenig sinn.
Also bitte sagt das ihr nur noch nicht die volle Kapazität freigegeben habt. (brauch keine neuen Server will ja auf den auf dem auch meine anderen Bekannten spielen). Was aber neben bei bemerkt auch eine Frechheit währe denn ihr wusstet wieviele Leute ihr ins Spiel lasst und ich vermute das ihr das ein mal ein beherrscht also dürfte der aktuelle Zustand keinen bei Bioware verwundern.
Also Grüße von Position 150 in der Warteschlange nach über 45 Minuten Wartezeit und einem Kunden dem ihr den ersten Tag seines von euch so hochtrabend angekündigten Prelaunchzugangs kräftig vermiet habt.

DocDat's Avatar

DocDat
12.15.2011 , 01:34 PM | #3
selbe hier 40 minuten wartezeit wie wird das dann wenn alle spielen können und das spiel im laden ist

peterbauli's Avatar

peterbauli
12.15.2011 , 01:51 PM | #4
sers zusammen,

ich hab des selbe manko bei mir sind auch alle 3 server wo ich drauf bin mit 40 min oder länger belegt ich versteh nicht das die ned mehr Deutsche Server erstellt haben nur eine hand voll 10 oder so und mehr ned und US-server sind massen da aber da is kaum was voll !!!

ich hab des spiel auch am 14 schon bekommen udn ja da war noch kaum was los

und wir dürfen noch länger warten

ich denk mit so vielen leuten haben die ned gerechnet !!!

ich hoffe das man selber server kaufen kann oder das Sie mehr zu verfügung in deutsch bereitstellen !!!

Gruß

BAULI

McCording's Avatar

McCording
12.15.2011 , 01:53 PM | #5
Könnt ihr nicht ein paar Server von den Amis nach Deutschland einfliegen lassen.. denn bei denen ist mal gähnende leere.. selbst bei den franzosen schaut es noch recht übersichtlich aus.

Oja...

willkommen bei dem Worst-Case Szenario, dass alle server überfüllt sind, und euch die Kunden aufs Dach steigen .

marantis's Avatar

marantis
12.15.2011 , 01:57 PM | #6
dem kann ich mich nur anschließen!

waren gerade mit 4 Mann an einer Bonusquest - dann mitten während dem Kampf - Peng - Game hängt. (> 30 Sec)

Also Game per Taskmanager gekillt, neu gestartet, Login, Meldung ....

"Sie wurden in die Warteschlange auf Pos 675 gesetzt, Wartezeit ca 45 Minuten!"

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz! Ich dachte EA hätte nen Lasttest durchgeführt?! Dann kann man das Volumen ja auch hochrechnen!

Macht mal eure Hausaufgaben und schafft mehr CPU-Leistung ran oder ihr erlebt ab dem 20ten ein weiteres Marketingdesaster! Origin hat euch wohl nicht gereicht!

edobes's Avatar

edobes
12.15.2011 , 01:58 PM | #7
leute.. es wurd doch zig mal geschrieben das es in der prelaunch phase zu warteschlangen kommen kann. auch wurd geschrieben das es mehr server geben wird.. es wurden nur nicht direkt 40000000 server bereitgestellt, weil nach 6 monaten eh die meisten geschloßen / gemerged werden. also ruuuhig blut.

Evertomb's Avatar

Evertomb
12.15.2011 , 02:14 PM | #8
Also ich finds auch nicht gut so lang zu warten man kann nur hoffen das die Jungs bei Bioware die Kapazitäten der einzelen Sever vergrößern, denn ich hab kein bock nen neuen Char. zu machen nur um nen leeren Sever zu finden der in 2 monaten wieder zu gemacht wird.

DarthExesor's Avatar

DarthExesor
12.15.2011 , 02:18 PM | #9
ich hab zwar das spiel noch nicht, und auch noch keinen pre zugang, aber das spiel sollte wenn es wahr ist morgen mit amazon kommen... dann wollt ich mich im bezug auf die server bischen schlau machen

hoffe echt das es bis zum 20. eine sinnvolle lösung gibt...

marantis's Avatar

marantis
12.15.2011 , 02:20 PM | #10
Quote: Originally Posted by edobes View Post
leute.. es wurd doch zig mal geschrieben das es in der prelaunch phase zu warteschlangen kommen kann. auch wurd geschrieben das es mehr server geben wird.. es wurden nur nicht direkt 40000000 server bereitgestellt, weil nach 6 monaten eh die meisten geschloßen / gemerged werden. also ruuuhig blut.
auch in Zeiten von "Cloud-Computing" werden Server bzw CPU Leistungen nicht einfach so aus den Wolken purzeln!

Also wenn man als Anbieter 5 Tage vor dem offiziellen Release-Termin die "wenigen" pre-order-Kunden schon nicht bedienen kann, dann wird das notwendige Rechenzentrum für den großen Ansturm der Kunden am offiziellen Release-Tag mit Sicherheit nicht in 5 Tagen gebaut werden.

Wenn es nur die nächsten 5 Tage (in der Pre-Start-Phase) zu solch' massiven technischen Aussetzern kommen sollte, gebe ich dir Recht. Aber wie hat schon jemand anders es so schön formuliert....

"dein Worte vernehm' ich wohl, stets der Glaube fehlet mir!"

vor allem, weil jetzt offenbar sogar schon die einfachen http/Web-Server überlastet sind!^^