Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Interrupt Skill für Kommando/Söldner

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Charakterklassen > Soldat > Kommando
Interrupt Skill für Kommando/Söldner

Caphalorn's Avatar

Caphalorn
03.14.2012 , 03:07 AM | #21
Quote: Originally Posted by HerrKaleun View Post
voll ausgebautes Gravgeschoss wird er wohl meinen.
Habe ich nicht, bin Angriffsspezialist-Kommando.
Sieg ist Tradition
Roughnecks R.I.P.
Ti'Rion - Rattataki Gelehrter Level 20 (Stand 10.02.2013
Abwesend bis Anfang März 2013 wegen Umzug

Laraan's Avatar

Laraan
03.18.2012 , 07:17 PM | #22
Quote: Originally Posted by Caphalorn View Post
Also, wir sind eine Caster-Klasse! Der Kommando, mal abgesehen vom Healtree, ist ein Range-DD´ler, nur dass man uns zur Belohnung noch eine schwere Rüstung gegeben hat - ich denke dass ist der Grund dafür, das wir tatsächlich keinen Interrupt haben. Mein Hinweis auf Vollautomatik war dem Irrtum geschuldet, das ich wirklich dachte, der Spell würde rupten, tut er nicht.

Tatsächlich haben wir recht wenig Utility, bisher komm ich damit gut klar, aber ab und an zocke ich mal meinen Jedi-DD-Gelehrten, allein zur Abwechslung und da muss ich sagen, der hat mit 10 Level weniger bereits mehr Zeugs als mein Assault-Kommando und muss sich vom Damage nicht verstecken und ist dazu auch noch mobiler als mein Assault-Kommando.
Jupp, nur was nützt dir deine "schwere" Rüssi, wenn Elementarschaden und Machtfertigkeiten, diese zu 100% ignorieren? Nebenbei, macht fast jede Klasse, genau diese Schadensarten - ergo könnte man Dir im nächsten Patch, da der Commando ja eh schon die "gefühlt" beste Heilerklasse und natürlich auch DD Klasse ist, nen Zettel vor die Brust hängen auf dem steht "Ich bin eine schwere Rüstung".

ententrainer's Avatar

ententrainer
03.19.2012 , 06:26 AM | #23
Laut Deiner eigenen Aussage ist der Kommando/Söldner doch jetzt schon total OP:

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=263320

Und da willst Du tatsächlich noch einen Interrupt für haben ? Kannst Dich mal entscheiden ?

Dadovakhiin's Avatar

Dadovakhiin
03.19.2012 , 06:56 AM | #24
Quote: Originally Posted by Narash View Post
alles was wir haben ist die kryo granate... ist nett... aber halt nicht das wahre. denn wenn die gegner was aufm kasten haben und merken dass ich heiler bin kommen die alle auf mich und ich kann schon ab 2 gegner nichts mehr machen weil ich ständig unterbrochen oder gestunnt werde. schon ein fähiger attentäter oder saboteur kriegt mich quasi im stunlock nieder. das find ich eigentlich das heftigste dass eine klasse in der lage ist eine andere im stunlock zu halten und diese währenddessen auch zu killen. deswegen wäre es nett was vergleichbares zu haben um wenigstens die chance zu haben gegen solche gut gespielten klassen zu bestehen.
perfekt formuliert....nichts mehr hinzuzufügen !!

Caphalorn's Avatar

Caphalorn
03.25.2012 , 03:12 AM | #25
Quote: Originally Posted by Laraan View Post
Jupp, nur was nützt dir deine "schwere" Rüssi, wenn Elementarschaden und Machtfertigkeiten, diese zu 100% ignorieren? Nebenbei, macht fast jede Klasse, genau diese Schadensarten - ergo könnte man Dir im nächsten Patch, da der Commando ja eh schon die "gefühlt" beste Heilerklasse und natürlich auch DD Klasse ist, nen Zettel vor die Brust hängen auf dem steht "Ich bin eine schwere Rüstung".
Den Zettel habe ich doch schon, nur ist da drauf ne Sturmkanone gemalt und ein fetter Helm, wobei - den könnte ich ja noch verbergen.

Grüße
Sieg ist Tradition
Roughnecks R.I.P.
Ti'Rion - Rattataki Gelehrter Level 20 (Stand 10.02.2013
Abwesend bis Anfang März 2013 wegen Umzug

Norjena's Avatar

Norjena
03.25.2012 , 12:25 PM | #26
Quote: Originally Posted by Laraan View Post
Inkorrekt.
Nur körperlicher und Elementarschaden umgehen Rüstung, Machtangriffe sind meistens wie Waffenangriffe und viele Techangriffe kinetisch oder energie-basiert (beides wird reduziert), nur wenige Skills machen direkt körperlichen Schaden (Beispiel Macht im Gleichgewicht von Schatten/Gelehrten).

Das sind dann aber einige wenige wie sie fast jede Klasse hat, die meisten Skillungen jedoch beruhen großteils auf Schaden welcher von Rüstung verringert wird.

@Narash, den Schurken der dich (gleiches Equip) als Kommandoheiler (lol du wirst von EINEM? Gegner zerlegt?), innerhalb seines theoretisch 6 Sekunden andauernden Stunlocks (von denen er nur in 3sec (da 2GcD nötig) also 2 Skills>3Skills max mit opener maximal) Schaden machen kann umhaut möchte ich mal sehen. Das ich nicht lache.

Die 6Sekunden reichen dass du cc immun bist, du hast in dieser Zeit MAXIMAL 3 Skills abbekommen von denen auch nur im Vergleich zu anderen Klassen hohen Schaden macht (und ein Dot). Und die sollen dich als Kommandoheiler mit 17k Leben umgehauen haben? Also nichtmal der opener crittet für 5k (außer man hat T3 mit AP Mods+Buff+Pot+Trinket "AP")+einen frisch lvl 50 Stoffie.

Das heiß Skill 1 Critt, maximal (aber das is praktisch nichtmal möglich) für 4,5-5, dazu nen Dot der 3k macht (wenn alles crittet)+2Skills die für wenns hart kommt (und das eher selten vor allem net bei schwerer Rüstung) für 3-3,5k critten? Um diesen Schaden zu erreichen (was im Prinzip bei sonem Ziel schon kaum geht, wenn nochn Guard drauf is nc, wären zudem auch 6 Crits in Folge nötig.

Und selbst dann würdest du noch leben,
5k (was bei dir garnicht möglich ist)+ (2x3,5k)+3k=15k. Das heißt selbst wenn er 6mal crittet und uptopisch nicht erreichbare Werte an Schaden machen würde, wärst du cc immun hast noch 2 k Leben.
Du hast nun nen Sofortheilungskill, knockback, die Stungranate, ne 1,5sek Heilung (die zu unterbrechen sich nicht auszahlt da man dann die folgende stärkere Heilsonde nicht mehr unterbrechen kann), dein Schadensreduzierendes Schild, und du kannst direkt nen Schritt weglaufen (und nen instant in der Zeit nutzen), Slow kann vom Schurken noch nicht drauf sein, der GcD wird erst danachfrei.

Und dann wars das schon mitm harten Schaden, der Dot is ausgelaufen, opener nicht mehr möglich, und die restlichen Skill machen nicht mehr Schaden als die der anderen Klassen (zudem hat der Schurke kaum noch Energie weil er fiesen Tritt genutz hat und keine Energiereg benutzen konnte weil er ja den UH Punkt für nen Schadenskill brauchte). Er steht nun also mit unterirdischer Energiereg da, Blasterhieb auf CD (nicht viel, aber trotzdem noch nicht verwendbar) ist komplett frei, leicht zu ccn, und hat keine Möglichkeit mehr dich schnell umzuahauen, seine Energie macht nun komplett nen Stirch durch sämtliche Rechnungen.

Also ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber gleich gut equipt kann ein Schurke niemanden mehr allein im "Stunlock" kurz umhauen. Und spätestens am 1.2 sinds nochmal 15-20%! Weniger Schaden für diese Klassen. Während sich Kommandos aufregen weil 1 Skill 10% verliert, dafür einer mehr procct, animations gefixxt wird und nen anderer 10% dazu bekommt.

Also bitte, das is doch irgendwie lächerlich, nix für ungut Leute, aber man sollte versuchen auch andere Klassen zu verstehn, und deren Schwächen anschauen bevor man selbst weitere Stärken fordert. Das soll kein Soldat is fine l2p Post sein. Aber Lügen zu verbreiten (also etwas schreiben was garnicht möglich ist, ist einfach inakzeptabel)

Immer nur Dinge zu fordern die andere Klassen haben führt in letzter Konsequenz immer zu etwas was wir alle nicht wollen, totale Angleichung. Was nicht heißt das jetzt alles IO ist und nix geändert werden sollte. Abwarten beobachten, eventuell gibt es für euer Problem mit nem zukünftigen Patch ne andere individuellere Lösung die nur ihr habt.
Jedes Mal wenn jemand stirbt, und ich bins nicht, steigen meine Überlebenschancen.

Souju's Avatar

Souju
03.26.2012 , 01:19 AM | #27
Quote: Originally Posted by LeyWuLong View Post
/sign :P seh ich ganz genauso
Stimme ich grundsätzlich zu. Es gibt auch andere Wege zur Lösung als der Easymode "kik".

Maledicus's Avatar

Maledicus
04.05.2012 , 12:43 AM | #28
Moin,

ich stimme dem Antrag auf eine "Unterbrechen"-Fertigkeit wie alle anderen Klassen diese haben, für Kommando / Kopfgeldjäger, vollstens zu. Zumindest im PvE High-Level braucht man sowas. Es gibt Bosse die führen schneller hintereinander enorm starke Attacken aus die unbedingt unterbrochen werden müssen, und diese Attacken kommen öfter als ein einzelner Spieler mit "Unterbrechen"-Fertigkeit in der Lage wäre diese zu unterbrechen, weil man noch in der Abklingzeit für die Fertigkeit steckt.

Es kommt noch dazu, das es Bosse gibt die auch recht häufig schubsen und dann direkt danach so eine Attacke starten, bei gewissen Gruppenkonstellationen, wird es das Schwere dann fast zum Unmöglichen.

Aus meinen Spielerlebnissen bisher, und das bezieht sich nicht auf PvP, benötigen auch Kommando / Kopfgeldjäger einen "Unterbrecher".

Gruß.

Gwalon's Avatar

Gwalon
04.05.2012 , 04:15 AM | #29
Quote: Originally Posted by Maledicus View Post
ich stimme dem Antrag auf eine "Unterbrechen"-Fertigkeit wie alle anderen Klassen diese haben, für Kommando / Kopfgeldjäger, vollstens zu. Zumindest im PvE High-Level braucht man sowas. Es gibt Bosse die führen schneller hintereinander enorm starke Attacken aus die unbedingt unterbrochen werden müssen, und diese Attacken kommen öfter als ein einzelner Spieler mit "Unterbrechen"-Fertigkeit in der Lage wäre diese zu unterbrechen, weil man noch in der Abklingzeit für die Fertigkeit steckt.

Es kommt noch dazu, das es Bosse gibt die auch recht häufig schubsen und dann direkt danach so eine Attacke starten, bei gewissen Gruppenkonstellationen, wird es das Schwere dann fast zum Unmöglichen.
Zum 1: Der Tank kann unterbrechen und dann benötigt man noch einen DD mit Unterbrechungsmöglichkeit, wozu also unbedingt der Kommando.

Zu 2: Wie hilft da ein Kommando? Entweder wird er ebenfalls weggeschubst oder er steht von vornherein zu weit weg, was sollte sich also verbessern?

Fernkämpfer können in der Regel nicht unterbrechen und das ist gut so. Nahkämpfer werden in vielen Abschnitten und Encountern als benachteiligt betrachtet, dies können sie eben mit der Unterbrechungsfähigkeit zum Teil ausgleichen.

Faradas's Avatar

Faradas
04.05.2012 , 08:16 AM | #30
Quote: Originally Posted by Gwalon View Post
Fernkämpfer können in der Regel nicht unterbrechen und das ist gut so. Nahkämpfer werden in vielen Abschnitten und Encountern als benachteiligt betrachtet, dies können sie eben mit der Unterbrechungsfähigkeit zum Teil ausgleichen.
Gut dass die 2 anderen Fernkampfklassen, Gelehrter und Revolverheld, auf Entfernung unterbrechen können.