Jump to content

Grafikengine von SWTOR = Freeware


Sevenlives

Recommended Posts

Also ich glaube mich tritt ein Pferd...

 

Die Engine in SWTor ist eine Freeware Engine?! Mich wundert da garnix mehr... ihr müsst 30% des Gewinns zwar abdrücken, aber das eure Engine nicht vernünftig rund läuft wundert mich mal so garnicht.

 

Nachzulesen ist dies hier: http://www.heroengine.com/2011/11/heroengine-meets-starwars/

 

Direkt zur Engine, damit wir uns alle SWTor bauen können gehts hier:

http://www.heroengine.com

 

:) also das ist echt mal nen starkes stück :) Wieso mein PC so intensiv in die Knie geht, ist mir klar... sicherlich ist Freeware eine super sache... aber für ein Spiel in der größenordnung?

 

Ich denke mal die FPS Probleme werden dann wohl bestehen bleiben, da ihr ja keine möglichkeit habt, im Kern der Engine nachzubessern :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also ich glaube mich tritt ein Pferd...

 

Die Engine in SWTor ist eine Freeware Engine?! Mich wundert da garnix mehr... ihr müsst 30% des Gewinns zwar abdrücken, aber das eure Engine nicht vernünftig rund läuft wundert mich mal so garnicht.

 

Nachzulesen ist dies hier: http://www.heroengine.com/2011/11/heroengine-meets-starwars/

 

Direkt zur Engine, damit wir uns alle SWTor bauen können gehts hier:

http://www.heroengine.com

 

:) also das ist echt mal nen starkes stück :) Wieso mein PC so intensiv in die Knie geht, ist mir klar... sicherlich ist Freeware eine super sache... aber für ein Spiel in der größenordnung?

 

Ich denke mal die FPS Probleme werden dann wohl bestehen bleiben, da ihr ja keine möglichkeit habt, im Kern der Engine nachzubessern :D

 

Na los dann bau uns mal ein SWTOR :).

 

C++und C usw. sind auch alles 'freeware' trotzdem wurde so komisches Zeug wie Windows gebaut oh oder Linux. Also alles ganz leicht zu erstellen. :)

Link to comment
Share on other sites

das thema gabs schon dutzend mal und es wurden genug argumente angegeben warum die engine die auf der website vorgestellt wurde und die swtor verwendete engine unterschiedlich sind. du reißt gerade informationen völlig aus dem kontext
Link to comment
Share on other sites

Ich zitiere jetzt mal die Webseite:

 

HEROENGINE LICENSE

 

For HeroEngine source code licensing, please contact us for more information. Licensing models are available for teams based on your financial and distribution needs.

 

Ergo: nein auch die Heroengine muss man lizensieren!

Manche Leute ....

Link to comment
Share on other sites

Tjajaja.. ein erneuter Versuch etwas auszugraben um gegen das spiel zu wettern. Nur werden die "Beweise" warum das Spiel so "schlecht" ist immer und immer lächerlicher...

 

:rolleyes:

 

Naja solange wir noch nicht dort angekommen sind, dass das Spiel unter einer schlechten Sternenkonstellation veröffentlicht wurde, geht es ja noch. :D

Link to comment
Share on other sites

Also ich glaube mich tritt ein Pferd...

 

Die Engine in SWTor ist eine Freeware Engine?! Mich wundert da garnix mehr... ihr müsst 30% des Gewinns zwar abdrücken, aber das eure Engine nicht vernünftig rund läuft wundert mich mal so garnicht.

 

Nachzulesen ist dies hier: http://www.heroengine.com/2011/11/heroengine-meets-starwars/

 

Direkt zur Engine, damit wir uns alle SWTor bauen können gehts hier:

http://www.heroengine.com

 

:) also das ist echt mal nen starkes stück :) Wieso mein PC so intensiv in die Knie geht, ist mir klar... sicherlich ist Freeware eine super sache... aber für ein Spiel in der größenordnung?

 

Ich denke mal die FPS Probleme werden dann wohl bestehen bleiben, da ihr ja keine möglichkeit habt, im Kern der Engine nachzubessern :D

 

Man kann lediglich Teile der Engine (Herocloud) für nicht-kommerzielle Zwecke bzw. im Hinblick auf die Vorbereitung eines kommerziellen Projekts kostenlos nutzen, ohne weitergehende Programmier- und Grafikkenntnisse wird man jedoch überhaupt nichts auf die Beine stellen. Wer meint, man könne mal so eben ein komplexes MMORPG erstellen, ist definitiv auf dem Holzweg.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ist Bioware beim nächsten Spiel mal nicht zu geizig nen paar krötchen für die Unreal Engine 3 rauszurücken.... Das Spiel würde so unendlich geil damit aussehen und massenschlachten wäre kein Problem.

Aber naja, lieber mit ner eigenen Engine rumkrüppeln...

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ist Bioware beim nächsten Spiel mal nicht zu geizig nen paar krötchen für die Unreal Engine 3 rauszurücken.... Das Spiel würde so unendlich geil damit aussehen und massenschlachten wäre kein Problem.

Aber naja, lieber mit ner eigenen Engine rumkrüppeln...

 

Vielleicht ist aber die Unreal Engine 3 einfach nicht für ein projekt wie Star Wars geeignet. Ich träume von einem Tag wo leute die wenig mit größeren Softwareprojekten zu tun haben aufhören zu mutmaßen. *seufz*

Link to comment
Share on other sites

Also ich glaube mich tritt ein Pferd...

 

Die Engine in SWTor ist eine Freeware Engine?! Mich wundert da garnix mehr... ihr müsst 30% des Gewinns zwar abdrücken, aber das eure Engine nicht vernünftig rund läuft wundert mich mal so garnicht.

 

Nachzulesen ist dies hier: http://www.heroengine.com/2011/11/heroengine-meets-starwars/

 

Direkt zur Engine, damit wir uns alle SWTor bauen können gehts hier:

http://www.heroengine.com

 

:) also das ist echt mal nen starkes stück :) Wieso mein PC so intensiv in die Knie geht, ist mir klar... sicherlich ist Freeware eine super sache... aber für ein Spiel in der größenordnung?

 

Ich denke mal die FPS Probleme werden dann wohl bestehen bleiben, da ihr ja keine möglichkeit habt, im Kern der Engine nachzubessern :D

 

Nein omg das ist so krass, was denken die sich, machen nen spiel und wissen nicht wie es geht, zum glück haben wir hier pros die wissen wie es geht und alles aufdecken, omg, jetzt wissen wir alle endlich warum dein pc in die knie geht, omg.

Link to comment
Share on other sites

Also ich glaube mich tritt ein Pferd...

 

Die Engine in SWTor ist eine Freeware Engine?! Mich wundert da garnix mehr... ihr müsst 30% des Gewinns zwar abdrücken, aber das eure Engine nicht vernünftig rund läuft wundert mich mal so garnicht.

 

Nachzulesen ist dies hier: http://www.heroengine.com/2011/11/heroengine-meets-starwars/

 

Direkt zur Engine, damit wir uns alle SWTor bauen können gehts hier:

http://www.heroengine.com

 

:) also das ist echt mal nen starkes stück :) Wieso mein PC so intensiv in die Knie geht, ist mir klar... sicherlich ist Freeware eine super sache... aber für ein Spiel in der größenordnung?

 

Ich denke mal die FPS Probleme werden dann wohl bestehen bleiben, da ihr ja keine möglichkeit habt, im Kern der Engine nachzubessern :D

 

Ganz ganz billiger Trollversuch. 0/10

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ist aber die Unreal Engine 3 einfach nicht für ein projekt wie Star Wars geeignet. Ich träume von einem Tag wo leute die wenig mit größeren Softwareprojekten zu tun haben aufhören zu mutmaßen. *seufz*

 

Für ein Projekt wie DC Universe hat die Engine ausgereicht und ganz ehrlich. Die Grafik sieht besser aus, das Spiel läuft runder und ist auch nicht gerade klein.

 

Aber die Diskussion ist müßig. SWTOR hat die Hero-Engine und nun müssen sie das beste daraus machen. Mehr Performance rausholen und den Rechner weniger belasten.

 

Auch wenn man keine Ahnung hat kann man eine Meinung haben. Und mMn scheint die Hero-Engine jedenfalls nicht die optimale Wahl gewesen zu sein.

Link to comment
Share on other sites

aber klar :) i7, amd 6850. 8gb ddr3, installation auf ssd :) sicher.. mein rechner ;)

 

Also ohne jetzt mal auf die engine einzugehen, die is mir ehrlich gesagt ziemlich egal, wegen mir koennte das auch eine bei mitternacht unter voodoo in c64 basic zusammengekloeppelte navi engine sein.

 

die aussage stimmt, wenns haengt is der rechner schuld. stichworte: speicher nicht nur menge sondern auchqualität datendurchsatz etc, grafikkarte und soundkarte so bloed wies klingt. kann vieles sein.

 

man darf nicht erwarten das wenn ein rechner der ein uraltgame wie wow schafft, dies auch bei neuen spielen hinbekommt, zumal auch bei wow viele gegenden existierten wos leistungsmaessig in den keller ging (fds, dalaran, tausendwinter der eine oder ander 25er raid)

Link to comment
Share on other sites

Es muss für viele WOW Spieler beängstigend sein das ein Spiel ohne Asien, Australien und Neuseeland 1,7 Millionen Abonnenten hat. Und das die Tendenz noch steigend ist, ist selber in Azeroth angekommen:D.

 

Vermutlich wird Azeroth seinen nächsten Kataklysmus erleben wenn wir erstmal die Abozahlen von WOW geknackt haben und die Machtverhältnisse sich verschoben haben;).

 

Und das mit der HeroEngine ist völliger Unsinn. Bioware hat die Engine lizensiert und sogar noch Modifiziert. Also keine Panik am Weltenbaum im WOW. Noch steht er ja:D.

Edited by torlemdor
Link to comment
Share on other sites

Es muss für viele WOW Spieler beängstigend sein das ein Spiel ohne Asien, Australien und Neuseeland 1,7 Millionen Abonnenten hat. Und das die Tendenz noch steigend ist, ist selber in Azeroth angekommen:D.

 

Vermutlich wird Azeroth seinen nächsten Kataklysmus erleben wenn wir erstmal die Abozahlen von WOW geknackt haben und die Machtverhältnisse sich verschoben haben;).

 

Und das mit der HeroEngine ist völliger Unsinn. Bioware hat die Engine lizensiert und sogar noch Modifiziert. Also keine Panik am Weltenbaum im WOW. Noch steht er ja:D.

 

War in diesem thread irgendwann von WoW die Rede? Achja, als einer deiner Brüder im Geiste meinte es würden "fette WoWler bezahlt um hier schlechte Stimmung zu machen".

 

Glaubst du wirklich du bist ein besserer Mensch weil du ein MMO spielst das nicht Marktführer ist? Weil du kein Bayern-Fan bist und kein Windows benutzt?

 

Es ist tatsächlich erschreckend für welche Zwecke Menschen sich noch heute quasi selbst fanatisieren. Da brauchts keine Religion oder einen charismatischen Ver"Führer".

 

Da reicht schon ein PC-Spiel und manche Menschen werden zu glühenden Fanatikern.

 

Das ist also die neue mündige Kundengeneration. Apple hat sich ja bereits mit Fans begnügt die ihre Produkte vorbehaltlos kaufen.

Bioware hat, ganz ohne Zutun, Kunden die sogar mit Fackeln und Mistgabeln auf all jene losgehen die es wagen Produkte dieser Firma nicht zu kaufen oder mit jesuitischem Missionarseifer die Ungläubigen umstimmen wollen.

 

Und das ist charakteristisch für dieses Forum. Hier jammern zu 90% ehemalige WoW-Spieler über WoW und die WoW-Community und treiben die schlechten Eigenschaften der WoW-Community, wegen der sie angeblich kein WoW mehr spielen, noch auf die Spitze obgleich sich die WoW-Community vermutlich einen Scheissdreck um die Communities anderer Spiele kümmert so wie die meisten Spiele-Communities.

 

Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche

 

und diese Community besteht leider zum überwiegenden Großteil aus ehemaligen Elchen.

 

Sry für OT aber ihr kotzt mich alle an

Link to comment
Share on other sites

Da reicht schon ein PC-Spiel und manche Menschen werden zu glühenden Fanatikern.

 

so ich geh mal zum Flughafen und organisiere mir nen Flug ins BlizzardHQ

Lang Lebe Star Wars

 

ne aber mal spass beiseite ich find die Grafik jetzt nicht soo schlecht

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...