Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Performance PVP <> PVE

Saitu's Avatar

Saitu
12.17.2011 , 06:19 AM | #21
Quote: Originally Posted by Crafti View Post
Versteh ich nicht - erklären bitte.. :P

Wenn es aber das bedeutet, was ich vermute, dann sag ich mal: "Wer's nicht braucht, soll es eben lassen".. - ich habe in jedem Fall eine Performancesteigerung, zumal IObit nun auch nicht gerade ein unbekannter Softwarehersteller ist.

Genau genommen wird Gamebooster von ziemlich vielen Gamern benutzt, da es nicht nur die Performance steigert, sondern auch den Ping senken kann (eben weil es einige unnötige Hintergrundprogramme wie WindowsUpdater etc. für die Dauer des Boosts ausschaltet).

Aber hey, was soll's - dann lass es einfach bleiben.. :P

Nachtrag:

Ingame (imperiale Flotte) ohne Turbo- & Gameboost:
Ram-Auslastung: ~75%
CPU-Auslastung: ~30%
FPS: 54-57

Ingame (imperiale Flotte) nach Turboboost:
Ram-Auslastung: ~68% (- ~9,33%)
CPU-Auslastung: ~30% (+/- 0%)
FPS: 61-64 (+ ~14,4%)

Ingame (imperiale Flotte) nach Turbo- & Gameboost:
Ram-Auslastung: ~66% (-12%)
CPU-Auslastung: ~28% (- ~6,67%)
FPS: 62-66 Frames (+ ~15,3%)

Natürlich kann man das nicht pauschalisieren, sollte nur mal als Beispiel dienen.. Aber in WZ macht sich ein Unterschied von 3-4 Frames und overall 2% mehr CPU-Kapazität schon bemerkbar!

Gruß

Schön das du deine FPS von 50 auf 60 steigern konntest das bedeutet für mich nur das du dieses problem niemals hattest wir kommen im PvP/Flotte nie auf 50FPS mit glück mal auf 30 auf der Flotte und im PvP.... na Alderaan bevor es startet und wenn man in den Himmel guckt noch 50 WoW!! Dann geht es los und zack Durchschnitts FPS 11...

Crafti's Avatar

Crafti
12.17.2011 , 08:41 AM | #22
Quote: Originally Posted by Saitu View Post
Dann geht es los und zack Durchschnitts FPS 11...
Hast Du Gras- und Baumdetails mal auf 0% gestellt? Sind die sontigen Einstellungen alle auf niedrig? Probier's halt mal aus, wie Dein Rechner reagiert..
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab.

Quote:
Innovation muss nicht gleich Revolution sein. Es darf auch Evolution sein.
Urheber ist mir leider nicht bekannt, aber eine Aussage, die einfach zitiert werden muss!

Saitu's Avatar

Saitu
12.17.2011 , 09:42 AM | #23
Hab mit einstellungen alle Kombinationen durchprobiert alle auflösungen usw.. bringt alles nicht sogar nahezu IMMER die selben LOW FPS im PvP macht also kein Unterschied ob Low oder High FPS unterschied von 0.2 FPS .. immer noch unspielbar also =(

Saitu's Avatar

Saitu
12.17.2011 , 12:30 PM | #24
Und hier haben einige andere das problem ebenfalls http://www.swtor.com/de/community/sh...ad.php?t=29377

Boius's Avatar

Boius
12.17.2011 , 12:43 PM | #25
PVP ist bei mir leider auch eine einzige Katastrophe. Das war schon in der Beta so: 200 Leute im Startgebiet, 0 Probleme, 20 Leute im BG, nahezu unspielbar.
Bitte kriegt das in den Griff..

humanaut's Avatar

humanaut
12.18.2011 , 06:30 AM | #26
muss ich beipflichten..

in den normalen Gebieten alles wunderbar, auch stabil
sobald ich in ne PVP Warzone gehe, geht die Frame-Rate so weit runter, dass es vollkommen unspielbar ist.

Gibts da ein Statement von den Entwicklern zu?
Bekanntes Problem?
Rahjan [Imperialer Agent]
Malystryx [Sith Attentäter]

Saitu's Avatar

Saitu
12.18.2011 , 11:42 AM | #27
Nein gibt es nicht.. das ist ja das problem worauf gewartet wird aber wie schon gesagt wurde PvPler sind Spieler 2er Klasse da können wir lange warten....

Sunis's Avatar

Sunis
12.18.2011 , 05:08 PM | #28
Also von FPS Einbrüchen kann ich nichts sagen, ich habe allerdings in den BG'S einen verbuggten stockenden Sound zudem und das ist auch das nervende an der Geschichte, meine Spells verzögern sich auf fast 2 Sekunden ?

raikoku's Avatar

raikoku
12.19.2011 , 02:51 AM | #29
Also habe eigentlich einen guten Rechner (B3,Crysis2 MP usw laufen problemlos, flüssig und lagfrei).
Nur im BG siehts bei mir so aus als würden sich die Spieler leicht teleportieren.Habe dann mal alles auf "Niedrig" gestellt aber das Problem trat weiterhin auf.Für mich sind die BGs so nicht spielbar.
Wenn ein Nahkämpfer an mir dran ist und mit seinem Leuchtstab rumfuchtelt und wild umherspringt kann ich es schon vergessen.

Hoffe im Open PvP siehts besser aus : (

Elelin's Avatar

Elelin
12.19.2011 , 06:26 AM | #30
Moin zusammen,

habs selber zwar noch nicht getestet, aber für alle die lags aufgrund von hoher latenz haben, könnte dies eine lösung sein. werde das selber heute abend mal testen, denn pvp mit 400+ m/Sek ist echt unspielbar.

http://www.gaming-insight.de/board/t...3c2b#post15661