Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sicherheitsfrage jeden Tag beantworten

Garback's Avatar

Garback
12.15.2011 , 06:42 AM | #1
Hallo.

Ich habe folgendes Problem. Wie so ca. 95% aller Internetnutzer in Deutschland habe ich einen Anbieter der Dynamische IP's vergibt. Dies hat anscheinend zur Folge, das ich jeden Tag erneut die Sicherheitsfrage beantworten darf. Im Forum, sowie im Client. (also min. 2x/Tag)

Dies ist extrem störend. Ähnliche Systeme, die andere Anbieter benutzen, verlangen die Frage nur bei Rechnerwechsel und nicht bei IP wechsel. (Wenn die IP aus dem gleichen Land kommt)

Warum ist es für den SWTOR Client nicht möglich nach erfolgreicher Authentifizierung per Sicherheitsfrage den Rechner als solchen freizugeben?

tZSNAPS's Avatar

tZSNAPS
12.15.2011 , 06:55 AM | #2
Also ich finde das weniger Störend. Muss es auch zweimal täglich machen, da PC @ work und zu Hause halt.

Lieber ne Frage eintippen als das nachher das Geheule mit gehackten Accounts losgeht !

Garback's Avatar

Garback
12.15.2011 , 06:59 AM | #3
Ich seh das Problem nicht die Rechner als solche zu identifizieren. Meinetwegen als Checkbox "Privater Rechner"

Nachher darf man also wenn man auch noch das Security Token benutzt jeden Tag 8x Daten eingeben.

eMail
Passwort
Token Nr
Sicherheitsfrage

Ralgar's Avatar

Ralgar
12.15.2011 , 07:00 AM | #4
sicherheitstoken anschaffen
dann musst du da nie wieder machen (beim spiellogin) und du hast mehr sicherheit und zugriff auf einen extrashop