Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Windows Sidebar Gadget SWToR Server Status

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Windows Sidebar Gadget SWToR Server Status

christophweller's Avatar

christophweller
01.31.2012 , 01:35 PM | #1
Hallo,

Ich habe für Windows Vista/7 eine Sidebar Gadget entwickelt mit dem man den aktuellen Zustand seines SWToR Servers angezeigt bekommt. Das Gadget ist Freeware und ihr könnt es auf meine Homepage http://www.christoph-weller.me downloaden. Wenn euer Server offline ist und er geht wieder online, spielt er die Star-Wars Melodie ab. Für Anregungen und Kritik könnt ihr mich unter christoph.weller@christoph-weller.me kontaktieren.

Gruß
Christoph

Agonythy's Avatar

Agonythy
01.31.2012 , 01:40 PM | #2
Hi,
danke für das Gadget erstmal.

Ich würd aber an deiner Stelle die privaten Sachen von der HP nehmen, man sieht deinen kompletten Lebenslauf inklusive Adresse, Telefonnummer etc....

christophweller's Avatar

christophweller
01.31.2012 , 01:51 PM | #3
Hallo,

Danke für den Hinweis, werde ich entfernen. Sind noch ein Überbleibsel als ich arbeitssuchend war.

Gruß
Christoph

Agonythy's Avatar

Agonythy
01.31.2012 , 01:52 PM | #4
Sowas dacht ich mir^^

christophweller's Avatar

christophweller
01.31.2012 , 02:16 PM | #5
Hallo,

Noch ein Hinweis. Um das Gadget zu benutzen braucht ihr Silverlight 4/5 von Microsoft. 64bit Benutzer können Silverlight 5 benutzen.

Gruß
Christoph

DerFrost's Avatar

DerFrost
01.31.2012 , 02:44 PM | #6
danke - und tolle Idee!!

Balmung's Avatar

Balmung
01.31.2012 , 02:47 PM | #7
Nettes und nützliches Tool.

Kleine Frage: um den Server Status abzurufen muss ja die Server Status Seite abgerufen werden, wie oft wird diese abgerufen? Jede Minute? Alle 5 Minuten? Wie hoch ist da die Abrufrate? Zu kurze Abstände sollten es nicht sein, ansonsten belastet man mit so einem Tool die BW Server zu sehr und das steigert die Chance, dass BW was gegen solche Tools hat. ^^

Mucopus's Avatar

Mucopus
01.31.2012 , 02:51 PM | #8
Coole Sache

christophweller's Avatar

christophweller
01.31.2012 , 03:12 PM | #9
Quote: Originally Posted by Balmung View Post
Nettes und nützliches Tool.

Kleine Frage: um den Server Status abzurufen muss ja die Server Status Seite abgerufen werden, wie oft wird diese abgerufen? Jede Minute? Alle 5 Minuten? Wie hoch ist da die Abrufrate? Zu kurze Abstände sollten es nicht sein, ansonsten belastet man mit so einem Tool die BW Server zu sehr und das steigert die Chance, dass BW was gegen solche Tools hat. ^^
Hallo,

Das Gadget ruft alle 10 Sekunden den Status ab. Allerdings wird nicht die Server-Status Seite vom BW-Server abgefragt sondern ein Webservice der auf meinem Strato-Server in Berlin läuft. De ruft zentral die Server-Daten vom BW-Server ab alle 10 Sekunden ab. Ich hoffe nur das mein Strato-Server das aushält aber der hat ne dicke Leitung.

Gruß
Christoph

dhernold's Avatar

dhernold
01.31.2012 , 03:39 PM | #10
Hallo,

Prima Sache erst einmal vielen Dank dafür. Hab es noch nicht installiert da ich mit meinen Tag im Hotel rumliege, aber werde es nachholen.

Danke Dir.

Gruß
Melana Jedi-Botschafter(heal) Lenico Gargatuan, jetzt wo ich das Intro-Video gesehen habe bin ich zum Fanboy geworden