Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

ELV für Österreich??

MrBandur's Avatar

MrBandur
12.15.2011 , 03:45 AM | #1
Wie muss ich mir denn schon wieder vorkommen wenn man NUR den Deutschen ein ELV einräumt, das ist so nirgends gestanden das es explizit nur für die Deutschen is und ich komme mir als Österreicher mal wieder reichlich verarscht vor.
ELV war ein maßgeblicher Grund für mich das ich mich dazu entschieden habe SW:TOR eine Chance zu geben, weil alles andere kostet nur Nerven und ist im höchsten Maße unkonfortabel.

Also wie sieht das jetzt aus? Da es so nirgends explizit gestanden ist das ihr Österreich damit nicht "beliefert", das hab ich erst jetzt gefunden, erwarte ich eigentlich das ihr uns das genauso anbietet. Weil das ist nicht nur Sch***, das ist auch diskriminierend!

Ich bin ziemlich entäuscht grade und die Freude über meine Collectors is damit eigentlich gänzlich zunichte gemacht, danke Bioware.

Keiran-Draay's Avatar

Keiran-Draay
12.15.2011 , 08:16 AM | #2
Kann denn vorposter nur recht geben. Kugte jetzt auch ziemlich dumm aus der Wäsche .. .als ich das Abo einrichten wollte.

Paktaii's Avatar

Paktaii
12.15.2011 , 08:44 AM | #3
Ich weiß von einigen anderen Spielen dass ELV für uns Österreicher immer etwas schwieriger zu bekommen war. Aber bisher haben es die meisten namhaften MMOs auch für Österreich geschafft ELV einzurichten (WOW, AOC, SWG, ect). Dass ELV jetzt anfangs nicht verfügbar ist finde auch ich zwar schade aber wenn ihr euch 1 GTC kauft habt ihr, so wie ich dann auch, zumindest bis zum 29.03.2012 Spielzeit. Und im neuen Jahr sieht das ganze evtl schon wieder etwas anders aus.
Es kann ja leicht sein dass es in Österreich mit den Gebühren für die letzten paar Tage des Jahres zu teuer geworden wäre.
Schauen wir mal in die Zukunft, es wird sich ja hoffentlich die Möglichkeit ergeben dass auch wir mittels ELV bezahlen können.

Bakakarasu's Avatar

Bakakarasu
12.16.2011 , 01:10 AM | #4
Würde es auch sehr begrüßen ELV für Österreich am 20/22 verfügbar zu haben!
Oder zumindest im Laufe des nächsten Monats...

Maymee's Avatar

Maymee
12.16.2011 , 01:15 AM | #5
Ich war auch ein wenig enttäuscht, aber es liegt an dem Fall eher nicht an Bioware. Ihr kennt ja die Banken in Austria, und die Schnelligkeit mit der sie arbeiten. Sogar beim bekannten Spiel mit den drei Buchstaben war es am Anfang nicht verfügbar... Hoffe das GTCs nicht allzu schwer erhältlich sind.
Was der Mob wollte hat der Mob auch bekommen, WoW symbolisiert diesen Weg perfekt.

Interessant ist nur, dass alle jetzt deswegen das sinkende Schiff verlassen aber bereit sind den gleichen Weg zu gehen mit denselben Konsequenzen.

Reja_SUN's Avatar

Reja_SUN
12.16.2011 , 01:16 AM | #6
Hi,

Klar isses unangenehm, aber ELV ist in Österreich eigentlich kaum/wenig verbreitet.

Du hast folgende Möglichkeiten:

Gametime cards (im Laden oder Bestellen)
paypal (einfach Account einrichten, dauert 2-3 Tage bisser dann freigeschalten ist)
prepaid kreditkarten (z.B.: wirecard www.wirecard.com)
oder
kreditkarten (ja in österreich auch nit üblich, aber erzähl maln Ami, dass du keine Kreditkarte hast der schaut dich an als würdest sagen du verwendest Muscheln zum Tauschen.)

your choice

gl

VhonnSerrance's Avatar

VhonnSerrance
12.16.2011 , 03:40 AM | #7
Quote: Originally Posted by Reja_SUN View Post
Hi,

Klar isses unangenehm, aber ELV ist in Österreich eigentlich kaum/wenig verbreitet.
Halte ich für ein Gerücht.
Mal sehen, obs noch für uns kommt, ansonsten halt für eine Alternative entscheiden.
Die Hüter der Republik suchen DICH!
RP-PvE, kein TS, keine Verpflichtungen

degeso's Avatar

degeso
12.16.2011 , 10:05 AM | #8
ne frage dazu,

muss man direkt ein Abo auswählen damit man spielen darf oder hat man ab dem 20.12 erstmal die 30 Tage zum testen ?

Bin auch aus Österreich und hatte auch auf ELV gehofft. KK habe ich keine also muss wohl die GameCard her.

MrBandur's Avatar

MrBandur
12.16.2011 , 10:12 AM | #9
So, dann wolln wir mal...

Quote: Originally Posted by Reja_SUN
Das würde ich so nicht unterschreiben, ich weis ja nicht woher du kommst/wo du lebst, aber ELV ist hier gang und gebe.

Du hast folgende Möglichkeiten:

Gametime cards (im Laden oder Bestellen)
Macht keinen Sinn, vergleich mal die Vorteile von ELV damit. Ein mal einrichten, nicht mehr drüber nachdenken. Abgesehen davon werden auch die bestimmt nicht gleich zu Anfang in Österreich erhältlich sein, würde mich sehr wundern.

paypal (einfach Account einrichten, dauert 2-3 Tage bisser dann freigeschalten ist)
Ich besitze einen PayPay-Account, man stelle sich vor, aber warum möchte ich wohl ELV? Da PayPal für Personen in Österreich auch hier kein ELV unterstützt, müsste ich mein Konto permanent aufladen, warten, dann wirds abgebucht. Über 5 Ecken, eindeutig zu umständlich da es viel einfacher geht (ELV!)

prepaid kreditkarten (z.B.: wirecard www.wirecard.com)
Eins weiter oben lesen, auch diese wird man aufladen müssen, würde in meinen Augen also nur sinn machen wenn man keine andere Möglichkeit hat als mit Kreditkarte zu bezahlen und man etwas wirklich braucht, das aber nicht zu dringend.

oder
kreditkarten (ja in österreich auch nit üblich, aber erzähl maln Ami, dass du keine Kreditkarte hast der schaut dich an als würdest sagen du verwendest Muscheln zum Tauschen.)
Grundsätzlich habe ich es bisher Jahrelang geschafft dieses "Ding" zu vermeiden und auch wenn es hier nicht so verbreitet ist wie im Amiland:
1. es interessiert mich nicht im geringsten ob wir weniger Verbreitung haben als im Amiland, die sind mir herzlich egal da drüben.
2. Ist es auch in Österreich üblich Kreditkarten zu benutzen, genauso üblich wie ELV oder Bargeld.
Und auch wenn ich mich innerlich immernoch dagegen wehre, ich habe bei meiner Bank bereits angefragt was ich für so ein Stück "Plastik" tun müsste.

Zusammenfassend muss ich sagen das du dir deinen Kommentar eigentlich hättest schenken können, denn außer das du von uns Österreichern keine allzuhohe Meinung hast konnte ich hier nicht viel herrauslesen.

Mfg
MrBandur

Reja_SUN's Avatar

Reja_SUN
12.16.2011 , 10:34 AM | #10
Quote: Originally Posted by MrBandur View Post
So, dann wolln wir mal...
Sorry, keine Ahnung was dir über die Leber gelaufen is, ich hab hier ein paar Alternativen aufgeführt damit du zocken kannst.

Ich komme aus Österreich also ist deine angesprochene nicht allzuhohe Meinung von Österreichern wohl etwas unangebracht?

hf,