Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sicherheitstoken und Google Chrome

realsnoop's Avatar

realsnoop
12.15.2011 , 03:43 AM | #1
Hallo,

ich habe eine Frage zum Sicherheitstoken in Verbindung mit dem Google Chrome Browser.
Bei der ersten Anmeldung mit Token konnte ich anklicken, dass dieser bei meinem Browser abgespeichert werden soll, damit ich ihn nicht jedes mal eingeben muss. Leider funktioniert dieses abspeichern nicht, in meinem Profil ist die Option zwar aktiviert, jedoch werde ich jedes Mal aufs Neue nach dem Token gefragt, wenn ich mich hier einloggen möchte.
Ist dieses Problem bereits bekannt?

Grüße

magicchm's Avatar

magicchm
12.15.2011 , 03:46 AM | #2
Das wäre ja auch Quatsch, da sich das Token ja alle 30 Sekunden ändert. DAS ist ja gerade das Feature, dass zur zusätzlichen Sicherheit führt.

Oder ich verstehe dein Post falsch.

realsnoop's Avatar

realsnoop
12.15.2011 , 03:51 AM | #3
Klar, um mich ins Spiel einzuloggen brauch ich jedes Mal einen neuen Code. Jedoch gibt es eine Option, damit man beim Einloggen ins Forum nicht jedes Mal den Token eingeben muss. Diese funktioniert nicht.

Siloxis's Avatar

Siloxis
12.15.2011 , 03:52 AM | #4
Kann ich sowieso nicht empfehlen.
Der Cookie der das Umgehen des Tokens beinhaltet ist für jeden Keylogger und Dataminer Kopierbar, dann kannste dir den Token gleich sparen!

magicchm's Avatar

magicchm
12.15.2011 , 03:54 AM | #5
Quote: Originally Posted by realsnoop View Post
Klar, um mich ins Spiel einzuloggen brauch ich jedes Mal einen neuen Code. Jedoch gibt es eine Option, damit man beim Einloggen ins Forum nicht jedes Mal den Token eingeben muss. Diese funktioniert nicht.
Ah.. Ich verstehe. OK, das ist was anderes. Habe noch kein Token, da es noch keine Android-App dafür gibt. Mea culpa!

realsnoop's Avatar

realsnoop
12.15.2011 , 03:54 AM | #6
Ok danke, dann nehme ich die Option gleich wieder raus, danke für den Tipp!

Siloxis's Avatar

Siloxis
12.15.2011 , 04:01 AM | #7
Quote: Originally Posted by realsnoop View Post
Ok danke, dann nehme ich die Option gleich wieder raus, danke für den Tipp!
Ob das fakt ist ist was anderes, aber ein findiger Hacker bastelt sich aus dem Cookie mit sicherheit einen eigenen Cookie der dann bei ihm funktioniert. Ich kann generell nicht empfehlen irgendwas auf einem PC zu speichern was mit Sicherheit zu tun hat, also Passwörter (Passwortmanager) oder Cookies mit gespeichertem Login.