Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Performance

First BioWare Post First BioWare Post

sparkskaer's Avatar

sparkskaer
01.26.2012 , 05:04 PM | #1
Servus...

Ich möchte mich mal beschweren , zwar begeistert mich swtor und eigentlich möchte ich es lange weiter spielen. Aber wenn sich nichts an der Performance ändert gehen bestimmt ganz viele Spieler wieder.

Viele Leute trauern wegen Performenc Problemen obwohl sie einen gute Hardware haben und Swtor eigentlich vergleichsweise geringe Anforderungen an dass System stellt und dass ist doch nicht normal.

Im pve ist es "spielbar" im pvp allerdings stürzen die FPS gnadenlos zu Boden.....
Gerne würde ich sogar Jahre dieses Spiel spielen , aber doch nicht so !

Meine SSD bekommt es relativ gut zum laufen , aber leider ist mir dort zu wenig speicherplatz drauf , so dass ich gezwungen bin es auf die HDD zu packen.
Außerdehm wird swtor ja auch noch mit patches größer und größer und SDD's sind ja soo günstig.

Mein System ist top i.O , deswegen kommt mir bitte nicht mit bitte defragmentier doch mal oder schau deine treiber an , andere games laufen doch auch , wow lange zeit zbs ohne probleme.

Selbst wenn ich die Auflösung und die Grafik aufs niedrigste stelle , ruckelts/lagts..
Da würden andere spiele wie ein stück seife flutschen aber swtor sagt nö "ich nicht"
Darmals habe ich wow nur wegen den Ladezeiten auf die SSD gepackt und nicht weil es ruckelte^^

Mein system:

Windows 7 Ultimate
AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor 3.00 GHz
Arbeitsspeicher 4,00 GB
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte ATI Radeon HD 5770

Laufwerke:
OCZ-Vert EX2 SCSI SSD <--Windows7
Samsung HD502HJ <--Star Wars the Old Republic

Treiber alle aktuell gehalten
Internetleitung DSL 3000

Ich bin immer wieder auf der suche im Forum und suche hilfe/tipps aber bis jetzt hilft nichts.

Was soll ich machen liegts doch an mein System???

Soory aber es verärgert einen !

mfg:Spark

Conveeyor's Avatar

Conveeyor
01.26.2012 , 05:16 PM | #2 This is the last staff post in this thread.  
Hallo sparkskaer,

solltest du auf deinem System zusätzlich zu DirectX 11 noch nicht die letzte Version von DirectX 9.0c installiert haben, so könnte dies die Darstellung verbessern. Bei diesem Vorgang werden zum DirectX 11 zusätzliche Programmbibliotheken installiert und weder etwas ersetzt noch überschrieben. Dies kann die FPS jedoch positiv beeinflussen.

Bitte teile uns mit, ob dies zu einer Verbesserung geführt hat. Vielen Dank.

Conveeyor | BioWare Customer Service - Forum Support

sparkskaer's Avatar

sparkskaer
01.26.2012 , 05:55 PM | #3
Unfassbar aber "DirectX 9.0c" zu installieren hat tatsächlich direckt einen bemerkbaren Leistungsschub gebracht.

komme auf über 60 FPS in der Imperiallen Flotte
so sieht das doch schon viel schöner aus...

Danke für die schnelle Antwort

Gaeron's Avatar

Gaeron
01.26.2012 , 06:03 PM | #4
Also wenn ich dxwebsetup starte, wird mir nur gesagt, daß ich schon was aktuelleres habe oder so (hab das einfach auch mal versucht). Wo habt ihr das denn runtergeladen?
Für alle die nicht warten wollen: http://www.youtube.com/watch?v=GY171iahhh4
Alles andere als "Katzenjammer" http://www.youtube.com/watch?v=tpaVZ4jGYw4

Mendacium's Avatar

Mendacium
01.26.2012 , 06:18 PM | #5
Das hier sieht nach dem Neusten aus
http://www.microsoft.com/downloads/d...a-9b6652cd92a3

sparkskaer's Avatar

sparkskaer
01.26.2012 , 06:23 PM | #6
Das dachte ich auch weil Windows 7 ja die neuste DirectX Version schon beinhaltet...
Habe DirectX 9.0c hier runtergeladen:

http://www.chip.de/news/DirectX-9.0c..._13734787.html

Auch im pvp gerade , war es deutlich flüssiger und angenehmer zu spielen...
Ich wunderte mich warum es bei meinen Kollegen gut lief und bei mir so mies ...
Jetzt ist es gleichwertig...

mfg:spark

Sarcs-Fet's Avatar

Sarcs-Fet
01.26.2012 , 07:40 PM | #7
Quote: Originally Posted by sparkskaer View Post
Servus...

Ich möchte mich mal beschweren , zwar begeistert mich swtor und eigentlich möchte ich es lange weiter spielen. Aber wenn sich nichts an der Performance ändert gehen bestimmt ganz viele Spieler wieder.

Viele Leute trauern wegen Performenc Problemen obwohl sie einen gute Hardware haben und Swtor eigentlich vergleichsweise geringe Anforderungen an dass System stellt und dass ist doch nicht normal.

Im pve ist es "spielbar" im pvp allerdings stürzen die FPS gnadenlos zu Boden.....

Meine SSD bekommt es relativ gut zum laufen , aber leider ist mir dort zu wenig speicherplatz drauf , so dass ich gezwungen bin es auf die HDD zu packen.
Außerdehm wird swtor ja auch noch mit patches größer und größer und SDD's sind ja soo günstig.

Mein System ist top i.O , deswegen kommt mir bitte nicht mit bitte defragmentier doch mal oder schau deine treiber an , andere games laufen doch auch , wow lange zeit zbs ohne probleme.

Selbst wenn ich die Auflösung und die Grafik aufs niedrigste stelle , ruckelts/lagts..
Da würden andere spiele wie ein stück seife flutschen aber swtor sagt nö "ich nicht"
Darmals habe ich wow nur wegen den Ladezeiten auf die SSD gepackt und nicht weil es ruckelte^^

Mein system:

Windows 7 Ultimate
Arbeitsspeicher 4,00 GB

Laufwerke:

Internetleitung DSL 3000

Ich bin immer wieder auf der suche im Forum und suche hilfe/tipps aber bis jetzt hilft nichts.

Ich habe ein ähnliches System
Amd X 4 955 Be
Amd HD 5850
8 Ram
und Win 7/64 Ultimate

Bei mir ist es im Pvp immer noch 20 Fps oder drunter Ilum sogar Diashow und ich habe alles ausgetestet was in den Foren stand.Keine Verbesserung ....null nada ....
Ich habe das schon aufgeben.

Sarcs-Fet's Avatar

Sarcs-Fet
01.26.2012 , 07:45 PM | #8
Quote: Originally Posted by sparkskaer View Post
Servus...

Mein system:

Windows 7 Ultimate
Arbeitsspeicher 4,00 GB

Laufwerke:

Internetleitung DSL 3000

Ich habe ein ähnliches System
Amd X 4 955 Be
Amd HD 5850
8 Ram
und Win 7/64 Ultimate

Bei mir ist es im Pvp immer noch 20 Fps oder drunter Ilum sogar Diashow und ich habe alles ausgetestet was in den Foren stand.Keine Verbesserung ....null nada ....
Ich habe das schon aufgeben.

Balthas's Avatar

Balthas
01.26.2012 , 07:53 PM | #9
hab auch kein bock mehr zocke wieder battlefield 3 da ruckelts wenigstens net

Xylandav's Avatar

Xylandav
01.29.2012 , 09:51 AM | #10
Der Support der gelben ist echt MEGA SCHEISSE !!! Mein System ist echt gut und SWTOR Ruckelt wie die Sau. Die haben ja offensichtlich keine Ahnung warum es so viel performance im pvp Frist und das 7 wochen nach Release ganz großes Kino. Schneller kann man ein spiel nicht gegen die Wand fahren.