Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

LÖSUNG: Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0150002) [WinXP]

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
LÖSUNG: Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0150002) [WinXP]

samWare's Avatar

samWare
01.26.2012 , 03:38 PM | #1
Hallo Community,

da ich genau wie viele andere auch ein Problem hatte mein Spiel zu starten (Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden(0xc0150002)) habe ich mich entschlossen den Lösungsweg zu dokumentieren.

Nach ewigem rumgelese hier im Board, und nachdem ich so ziemlich alle .NET Versionen auf dem Markt durchinstalliert habe, bin ich auf die Simpelste Problemquelle aller Zeiten aufmerksam geworden.

Meine "tolle" Windows-Firewall war aktiv.

-> Deaktiviert

-> Spiel startet Problemlos

Ich hätt mich so batschen können, die ganze verschwendete Zeit, all die Neuinstallationen und bla, einfach alles für die Katz.

Tut mir also den gefallen und deaktiviert zu Testzwecken einfach mal eure Windows-Firewall und probierts dann nochmal.

Ich hoffe ich konnte (wieder mal) weiterhelfen.

mfg Sam

Vaien's Avatar

Vaien
01.26.2012 , 04:35 PM | #2
Aha. Die Firewall. Der altbekannte Querulant!

Für diejenigen, denen es nicht hilft die Firewall zu deaktivieren:
"0xc0150002" ist eigentlich ein quengeln des Programms nach "Visual C++ 2005" bzw. 2008.
Die kann man in der passenden Version (32bit/64bit) auf microsoft.com herunterladen.
Kolto-Pack für Launcher-Probleme: hier klicken

+ =
.