Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Zeitverschwendung: Weißer Lichtschwertkristall

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Zeitverschwendung: Weißer Lichtschwertkristall
First BioWare Post First BioWare Post

Leadros's Avatar

Leadros
02.02.2012 , 03:00 AM | #11
Quote: Originally Posted by W8-O4 View Post
Hallo dsubenni,

bitte entschuldige die verzögerte Antwort.

Um direkt zum Punkt zu kommen: Ja, es gibt weiße Lichtschwerkristalle in Star Wars: The Old Republic. Wir würden dir empfehlen deine Mitspieler zu fragen, wo du diese Kristalle erhälst, beziehungsweise mit welcher Wahrscheinlichkeit du sie von Gegnern erbeuten kannst.

Viel Erfolg auf deiner Kristalljagd!
Falsch. Stephen Reid selbst hat gesagt, dass es den weißen Kristall zurzeit nicht gibt.
Bitte überprüfe deine Aussagen bevor du diese weitergibst.
Lord Leadros <Faule Studis>
Sith-Juggernaut Server: Darth Traya

yerkamo's Avatar

yerkamo
02.02.2012 , 04:43 AM | #12
Tjoa is ja nicht das erste mal, dass die Leuts nicht wissen was auf ihrem eigenem Hof statt findet...

Schon harter fail...

mmozone-quote stand 31.1.12
Quote:
Nun zeigte ein Spieler ein paar Screenshots eines weißen Farbkristalls im offiziellen SWTOR-Forum. Die Screenshots zeigten sowohl die Farbe, als auch Namen und Stats-Verbesserungen. Überraschend war, dass dieser +41 Power hatte. Bisherige Farbkristalle reichten nur bis +33 eines Stats.

Weißer Farbkristall Screenshot 1Weißer Farbkristall Screenshot 2Weißer Farbkristall Screenshot 1

Nach über 40 Seiten Trash-Talk im Forum antworte Stephen Reid zum Thema. Er sagte, dass der Spieler einen schweren Exploit nutzte, ihm der Gegenstand aberkannt worden sei und weitere Maßnahmen gegen seinen Account eingeleitet wurden.

Gleichzeitig teilte Reid mit, dass es zukünftig für alle Spieler möglich sein wird, einen weißen Lichtschwertkristall im Spiel zu erhalten.
Soviel dazu...

Elban's Avatar

Elban
02.02.2012 , 01:02 PM | #13
Was denn nun? Gibbt den weißen Kristall oder nicht?

Wehm oder was kann man denn glauben und wer hat hier Ahnung oder vermutet nur?

Nicht schön

Shadollan's Avatar

Shadollan
02.02.2012 , 01:10 PM | #14
Gelöscht

Conveeyor's Avatar

Conveeyor
02.02.2012 , 01:13 PM | #15 This is the last staff post in this thread.  
Hallo,

wenn Stephen Reid sagt, dass dieser Kristall in Zukunft im Spiel auftauchen wird, dann könnt Ihr davon ausgehen, dass diese Information stimmt.

Wir selbst als Kundendienstdruiden sind leider nicht in der Lage, solche Aussagen zu treffen und unsere Hilfsprogramme erstrecken sich in erster Linie auf Problemanfragen. Soweit es unsere Programmierung und Wissensdatenbank zulässt, werden wir dahingehend alles in unseren Kräften stehende tun, um Euch zu helfen.

Für zukünftige Informationen fehlt uns leider noch eine Schnittstelle zur Kristallkugel-Erweiterung - diese wurde nach mehrmaligen Fehlfunktionen bei meinen Kollegen wieder entfernt. Wir bitten um Euer Verständnis.

Conveeyor | BioWare Customer Service - Forum Support

Marbu's Avatar

Marbu
02.02.2012 , 02:04 PM | #16
Quote: Originally Posted by J3-H1 View Post
Hallo,

wenn Stephen Reid sagt, dass dieser Kristall in Zukunft im Spiel auftauchen wird, dann könnt Ihr davon ausgehen, dass diese Information stimmt.

Wir selbst als Kundendienstdruiden sind leider nicht in der Lage, solche Aussagen zu treffen und unsere Hilfsprogramme erstrecken sich in erster Linie auf Problemanfragen. Soweit es unsere Programmierung und Wissensdatenbank zulässt, werden wir dahingehend alles in unseren Kräften stehende tun, um Euch zu helfen.

Für zukünftige Informationen fehlt uns leider noch eine Schnittstelle zur Kristallkugel-Erweiterung - diese wurde nach mehrmaligen Fehlfunktionen bei meinen Kollegen wieder entfernt. Wir bitten um Euer Verständnis.
Diese Protokolldruiden-Aussagen scheinen euch ja ganz witzig vorzukommen, wenn es allerdings an Kompetenz bezüglich Aussagen scheitert und ihr euch dann hinter diese "Wir sind nicht drauf programmiert"-Phrasen versteckt grenzt es für mich an purer Unglaubwürdigkeit was weitere gelbe Antworten angeht.

Jeder der verschiedene Threads hier im Forum liest und dabei beachtet was von den Admins kommt würd feststellen das defintiv etwas daneben läuft was die Informationspolitik angeht.

Ich möchte euch nicht persönlich angreifen, aber manchmal ist es besser nichts zu schreiben und den Sachverhalt erstmal zu prüfen, die eventuelle Antwort sich genau zu überlegen und sie dann auf die Comm loslassen.

lg

Vaien's Avatar

Vaien
02.02.2012 , 03:55 PM | #17
Quote: Originally Posted by Marbu View Post
Diese Protokolldruiden-Aussagen scheinen euch ja ganz witzig vorzukommen, wenn es allerdings an Kompetenz bezüglich Aussagen scheitert und ihr euch dann hinter diese "Wir sind nicht drauf programmiert"-Phrasen versteckt grenzt es für mich an purer Unglaubwürdigkeit was weitere gelbe Antworten angeht.

Jeder der verschiedene Threads hier im Forum liest und dabei beachtet was von den Admins kommt würd feststellen das defintiv etwas daneben läuft was die Informationspolitik angeht.

Ich möchte euch nicht persönlich angreifen, aber manchmal ist es besser nichts zu schreiben und den Sachverhalt erstmal zu prüfen, die eventuelle Antwort sich genau zu überlegen und sie dann auf die Comm loslassen.

lg
Das was da falsch läuft ist ein seit Jahrhunderten bestehender Fehler:
Die, welche an vorderster Front sind und neue Infos am dringendsten benötigen, bekommen sie als letzte.
Aber dafür können die Droiden nichts.

Und jetzt stell dir mal vor, sie hätten sich dazu nicht geäußert:
"KEINE STELLUNGNAHME VOM SUPPORT OMG OMG OMG" oder sowas ähnlich...

Sie äußern sich dazu - nach bestem (leider veraltetem) Wissen:
"IHR HABT JA GAR KEINE AHNUNG WAS ABGEHT" oder sowas in der Art...
(Damit beziehe ich mich in keinster Weise auf deinen Kommentar oder den eines anderen Users - es ist lediglich ein Beispiel!)

Merkst du was?
Kein Unterschied! Sie können es nur falsch machen.

Die Sache mit den Droiden so durch zuziehen finde ich persönlich sehr gelungen. Es passt einfach und lockert das Spieler-Support-Verhältnis etwas auf. An Glaubwürdigkeit verlieren sie dadurch mMn. ganz und gar nicht.
Kolto-Pack für Launcher-Probleme: hier klicken

+ =
.

Neskard's Avatar

Neskard
02.02.2012 , 04:10 PM | #18
Quote: Originally Posted by Vaien View Post
Die Sache mit den Droiden so durch zuziehen finde ich persönlich sehr gelungen. Es passt einfach und lockert das Spieler-Support-Verhältnis etwas auf. An Glaubwürdigkeit verlieren sie dadurch mMn. ganz und gar nicht.
Find ich auch, entschärft doch teilweise die angespannte Atmosphäre in einigen Posts hier.

Marbu's Avatar

Marbu
02.02.2012 , 05:20 PM | #19
Quote: Originally Posted by Vaien View Post
Das was da falsch läuft ist ein seit Jahrhunderten bestehender Fehler:
Die, welche an vorderster Front sind und neue Infos am dringendsten benötigen, bekommen sie als letzte.
Aber dafür können die Droiden nichts.
Bei dem Punkt gebe ich Dir natürlich recht, zumal wir hier auch zwischen europäischen und amerikanischen Support unterscheiden müssen. Europa ist, wenn es nicht ein europäisches MMO ist, halt am A der Welt wenn es um Informationen geht.

Dennoch finde ich das es angebrachter ist sich erst zu 100% zustimmende Informationen einzuholen statt mit "Halbwissen" auf Posts zu antworten und dadurch erst recht Unmut in der Comm herbeizuführen.

Wie dem auch sei, letztendlich kann man es eh nie Jedem recht machen und ich denke schon das unsere Protokolldruiden ihr Bestes geben. Allerdings ist es auch schwer momentan da der Headstart etwas misslungen ist und sich die Comm (zumindest ich) auf Kleinigkeiten konzentriert welche man bei einem tadellosen Headstart übersehen würde.

Aber genug dazu, das ist jetzt völlig Offtopic und gehört nicht hier her

Sylvarias's Avatar

Sylvarias
02.25.2012 , 11:41 AM | #20
Quote:
Wir selbst als Kundendienstdruiden sind leider nicht in der Lage, solche Aussagen zu treffen und unsere Hilfsprogramme erstrecken sich in erster Linie auf Problemanfragen.
Seh Amüsante aussagen, für die die auf einem Rp-Server spielen vielleicht sogar noch grandios.

Für alle anderen die aber auf konkrete Antworten warten, völlig unnütz und ärgerlich.
Die frage war einzig und allein, gibt es weiße Farbkristalle?
Eine direkte Antwort dazu, sprich "Ja" oder "Nein" dürfte die Community vom Support schon erwarten.

Andernfalls sollte man sämtliche Support-Druiden ersteinmal auf den neuesten Stand bringen.

...wahrscheinlich sind das noch die C0.1 Modelle...