Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Patch bricht bei 22% Installation ab

First BioWare Post First BioWare Post

Somie's Avatar

Somie
01.18.2012 , 11:10 AM | #11
stellt doch mal den Patch zum Download.

Ka dann ist das Prob erledigt.

Teisen's Avatar

Teisen
01.18.2012 , 11:32 AM | #12
Naja es ist schade das ihr das Problem jetzt erst untersucht obwohl einige User bereits seit dem vorletzten patch damit Probleme haben.

Naja ich hab heute mein Abo auslaufen lassen und warte bis der Client endlich läuft bevor ich auch noch 1 Cent mehr zahle

Hier ist übrigens mein Log

Spoiler

Avemaster's Avatar

Avemaster
01.18.2012 , 11:44 AM | #13
Das was einige vollpfosten an DAUs nicht wissen - es scheint kein direktes Problem im Patch zu sein sondern in einen der davor. So sehe das da er falsche Assets runterläd oder behauptet es sind datein defekt und sowas als manuellen Download zur verfügung zu stellen bedeutet auch daraus eine exe datei zu machen ODER einen Workaround wie das nun funktioniert und dann kommt mehr und mehr fail oder so. Wenn es dann ebenfalls nicht klappt drehen die meisten Durch!

Also freutz euch das der Kundendienst daran arbeiter da dieser fehler so viele Fehlerquellen haben kann dauert es dementsprechend lange - wissen die meisten auch net - DAUs halt
Sei mit von nutzen und du lebst!
(█╬╬╬╬╬█|{▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)

XxAbbathorxX's Avatar

XxAbbathorxX
01.18.2012 , 11:57 AM | #14
Habe hier das selbe Problem denke ich.
Patch wird herunter geladen und beim installieren hört er einfach bei 20-25% auf zu arbeiten. Totenstille.

Beende ich den Luncher und starte ihn neu installiert er bis 100% und fängt dann an 13GB herunter zu laden.....

Wäre ja nicht so schlimm wenn ich das einmal machen würde allerdings kaum hat er alles heruntergeladen geht das spiel von vorne los.

Er versucht den Patch zu installieren und zwischen 20-25% ... den Rest kann man sich denken.

System ist Win7 64Bit 8 GB RAM (die in Ordnung sind) und ein Sony Vaio. Updates immer gemacht (Grafikupdates lässt der Herr Sony leider nicht zu)
Allerdings will ich einfach nicht glauben dass ein Patch beim installieren jedes mal ex geht nur weil die GrKa Treiber eventuell nicht am aktuellsten Stand sind.

Ich hoffe auf baldige Hilfe seitens Support

P.S: das Problem besteht seit Assets 26 hab damals einfach eine Kopie von einem Freund gezogen aber das kann ja nun wirklich nicht die Lösung sein

Avemaster's Avatar

Avemaster
01.18.2012 , 12:21 PM | #15
So Spiel neuinstalliert nun läd er Asset 31 Ôo runter 300mb - schön und gut er will es installieren ist bei 99% UND BAM! selber abge****te scheiß drecks fehler xD

BW ich habe viel geduld, sehr viel geduld da ich selbst in der IT arbeite aber solangsam werde ich echt sauer.

Ich hab momentan Urlaub, wollte heute eigentlich meine Daily machen für Illum und BGs mit meinem 50er Maro um die beiden Säcke zu bekommen, scheinbar wird daraus nur nichts was ich - milde ausgedrückt - bescheiden finde! SEHR bescheiden!

Diese Bugs geben anderen wieder einen Vorteil da sie 2 Beutel mehr haben, eventuell aufgrund der menge der BGs sogar 3 mit Medals gekauft dazu die neue Ini und alles!
An sich juckt mich sowas nicht nur wenn es nun das dritte mal ist und ich zum dritten mal so einen scheiß habe nervt es und macht einen unzufrieden als kunden und solangsam scheiße sauer!

Ich bitte da 1. um mehr Informationspolitik - wie ist der aktuelle stand, ist der bug erkannt oder noch nicht und die Kunden nicht einfach topfschlagen spielen lassen auf einem 1000 Hektar großem gelände und 2. Solangsam aufgrund der sämtlichen Fehler und Spielzeitausfälle - die sich nun solangsam häufen bei vielen - nicht über einen spieltag kostenlos nachdenken aber eventuell ein Ingame geschenk was die gemüter besänftigt und das sie sehen das ihr euren Fehler eingestehen.

Ich danke.

EDIT: Aktueller Log - es kann nicht sein das nach einer FRISCH installierten Software direkt was Corrupt is

Spoiler

Edit2: So die alte *.log Datei mal umbenannt und eine Saubere Frische LogDatei erstellen lassen und den Patch installieren lassen wollten.... bei 65% abgebrochen!

Spoiler

darkkalle's Avatar

darkkalle
01.18.2012 , 12:36 PM | #16
Vorne Weg: ja ich bin extremst sauer, da ich heute auf grund von arbeit mal 3h zeit zum spielen hätte bis sonntag....

Ich habe viel Hoffnung in Biowares Produkt gelegt, aber das hier zeigt dessen, sry für den Ausdruck, unfähigkeit.

Die Tatsache, dass sich ein großer teil der Spieler nicht einloggen kann, und das seit heute morgen, auf grund eines Fehlers, der schon zu release bekannt war, ist ein Zeichen dafür, dass Bioware bzw. EA, wer auch immer da seine Finger im Spiel hat, einen Sch*** auf die Spielerschaft legt.

Die einzigste Aussage die seit heute morgen getroffen wurde war, dass die Spieler einen zu schlechten PC haben bzw. das das problem bei den PC´s liegen und das ist eine Sauerei, die sich noch nichtmal Blizzard erlaubt, obwohl dieser verein, meiner meinung nach weit unten im Support liegt.

Eventuell schaffen es diese Leute irgendwann mal den Fehler zu beseitigen, 1 Monat sollte als bearbeitungszeit wohl reichen (in der Hinsicht, dass sie bei dem selben releaseproblem bereits daran gearbeitet haben).

Sollten sie es schaffen gibt es hoffentlich eine Entschädigung, weil das ist die größte zumutung, die ich selbst in WoW noch nie erlebt habe. Und da gab es schon sehr viele aufreger größerer art.

Gridnek's Avatar

Gridnek
01.18.2012 , 12:50 PM | #17
Quote:
"Wir untersuchen im Moment die Ursachen und hoffen, bald mehr Informationen zur Verfügung zu haben.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten"
Na das nenn ich doch mal Service.
Ein neuer Patch.
Und wieder geht nichts mehr!

Bei mir tritt das Problem nach jedem neuen Patch auf.

Und als Problemlösung wird einem gesagt das die eigene Hardware defekt ist, obwohl das Spiel einen Tag vorher noch funktioniert hat.
Und während der Neuinstallation des Spiels repariert sich der Pc dann auf wundersame Weise wieder...

Und dafür bezahlt man ein monatliches Abo!

Avemaster's Avatar

Avemaster
01.18.2012 , 12:57 PM | #18
So da mein Abo sowieso gekündigt war, wiel ich mit Gametimecards aus England spielen werde die um einiges günstiger sind als das Abo, werde ich diese erst aktivieren wenn sich an der Situation was geändert hat...

Aion war anfangs auch net sooo toll aufgrund von Bugs und co aber die patches haben IMMER 1a funktioniert! Hier ist dies nicht der fall und was auffällt: immer Win7 64bit!

Und kommt mir bitte nicht mit "XP bla" ich erwarte das ein Publisher dafür sorgt das ein Spiel auch auf einem 64bit Betriebssystem 1a funktioniert - hierfür wäre ein 64bit Client mal von vorteil... aber das bekommt KEIN MMO bisher auf die reihe was ich schade finde... würde gerne komplette 8gb nutzen

naja morgen kommt meine neue Graka werde sicherlich ab und zu mal testen obs geht, ansonsten werde ich BF3 wieder spielen und warten... sich unnötig darüber ärgern nervt einen.... vorallem das eine gewisse masse nicht spielen kann und dadurch die leute die spielen können in einer art und weise einen kleinen Vorteil haben finde ich nicht korrekt, dadurch wird die Spanne zwischen den leuten die kaum PVP kram haben und die leute die dann komplette set haben, immer größer... Ich pack mich nun aufs sofa und chill ^^

TrekkieNx's Avatar

TrekkieNx
01.18.2012 , 01:31 PM | #19
Gleiches Problem...bei jedem Patch. Spiel sauber von DVD installiert und jedesmal sauber gepatcht. Trotzdem bleibts jedesmal bei einem Asset hängen. Bislang half immer die zwei Version-Dateien zu überschreiben...aber heute hilft auch das nicht mehr. Was soll man denn da anderes tun, als seinen Account zu kündigen?!? Ich will doch spielen....aber es geht ja nie!

Da meist die zwei Version-Dateien das Problem lösen: könnte es etwas damit zu tun haben, dass ich zwar im Account "Deutsch" eingestellt habe, das Spiel aber auf Englisch installiert habe....sucht er vielleicht schlichtweg die falschen Version-Dateien?!?

Avemaster's Avatar

Avemaster
01.18.2012 , 02:11 PM | #20
Meldung vom Kundendienst:

Wir haben mittlerweile Information erhalten, die bestätigen, dass der Launcher teilweise eine Reparatur durchzuführen hat. Dabei wird Euch zwar angezeigt, dass die herunterzuladende Datei 12 Gb groß ist, doch ist dies eine Fehlinformation von Seiten des Launcher. Er wird nur diejenigen Bestandteile laden, die er zur Reparatur benötigt und keineswegs die angezeigte Dateigröße.

Dies sollte in erster Linie bei Clients geschehen, bei denen manuell in die .ini-Dateien eingegriffen wurde, vor allem wenn man versucht hat, Antialiasing oder andere Funktionen zu aktivieren.

Wir möchten Euch also bitten, diese Reparatur auch tatsächlich durchzuführen und bitten um Euer Verständnis.
__________________________________________________ _____________________

Meine Antwort dazu sah folgendermaßen aus:

******** mit der .ini-Datei!!!!!!!!!!!! Ich habe das Game vor ner Stunde FRISCH installiert und dann probiert er Main Asset 31 runterzuladen und bei 65% kommt die bekannte Fehlermeldung! nun hab ich Reparatur gemacht und seid einer Stunde läd der!!! von 12 auf 8GB mittlerweile! Der kann doch keine 4GB neu laden?!?!?!?! wenn das game FRISCH installierst ist dann kann es nicht schon defekt sien! was soll denn der rotz bitte?!