Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Schlimme Community...

Cillihamburg's Avatar

Cillihamburg
01.17.2012 , 08:17 AM | #1
Moin,

spiele seit Beta dieses Spiel, habe meinen Wow Account auf Eis gelegt und war am Anfang, trotz einiger Ungereimtheiten soweit zufrieden. Was wirklich in letzter Zeit schlimm wird ist die Community dieses Spiels.

Es ist nicht möglich irgendeine konstruktive Kritik zum Spiel zu geben ohne Flames, 'geh wo Du her kommst', etc. Die Gruppe sogenannter 'Fanboys' muss sich mal langsam hinterfragen ob ein bedingungsloses wegschauen oder ablehnen von Spielerleichterungen (DF, Logs, etc) dem Spiel und seiner Laufzeit gut tun.

Fakt ist: Wenn nicht genügend Leute dauerhaft das Spiel spielen, wird es entweder in der Masse der Free to Play Spiele untergehen oder ganz eingestellt. Lasst doch mal Kritik zu. Nur dann werden sich Entwickler möglichen Fehlern oder zukünftigen Features annehmen.

Selbst im Spiel leidet bereits das Miteinander, und das obwohl es keinen Dungeon Finder gibt, der ja der Grund allen Übels sein soll. Ein ständiges tragen der rosaroten Brille ist ebenso schlecht für das Spiel wie der ständige 'Alles ist Mist' Beitrag.

Gruss,

cilli

Logathor's Avatar

Logathor
01.17.2012 , 08:23 AM | #2
Quote: Originally Posted by Cillihamburg View Post
Moin,

spiele seit Beta dieses Spiel, habe meinen Wow Account auf Eis gelegt und war am Anfang, trotz einiger Ungereimtheiten soweit zufrieden. Was wirklich in letzter Zeit schlimm wird ist die Community dieses Spiels.

Es ist nicht möglich irgendeine konstruktive Kritik zum Spiel zu geben ohne Flames, 'geh wo Du her kommst', etc. Die Gruppe sogenannter 'Fanboys' muss sich mal langsam hinterfragen ob ein bedingungsloses wegschauen oder ablehnen von Spielerleichterungen (DF, Logs, etc) dem Spiel und seiner Laufzeit gut tun.

Fakt ist: Wenn nicht genügend Leute dauerhaft das Spiel spielen, wird es entweder in der Masse der Free to Play Spiele untergehen oder ganz eingestellt. Lasst doch mal Kritik zu. Nur dann werden sich Entwickler möglichen Fehlern oder zukünftigen Features annehmen.

Selbst im Spiel leidet bereits das Miteinander, und das obwohl es keinen Dungeon Finder gibt, der ja der Grund allen Übels sein soll. Ein ständiges tragen der rosaroten Brille ist ebenso schlecht für das Spiel wie der ständige 'Alles ist Mist' Beitrag.

Gruss,

cilli

Also mal im Ernst, wenn du hier versuchst, mein über 7 Jahre mühselig aufgebautes Weltbild einer MMO-Community zu zerstören, dann nehm ich das persönlich

Wirst wohl leider zwischen diesen beiden extremen Parteien sang und klanglos untergehen....
Aber Kopfhoch, im Spiel ist es deutlich schöner
In der Ruhe liegt die Kraft

GeldnerHAL's Avatar

GeldnerHAL
01.17.2012 , 08:24 AM | #3
Tja da kann ich dir leider nur zustimmen...

ich gehe im moment schwer davon aus das swtor f2p wird ...

es gibt keinen tag an dem ich das spiel bugfrei erlebe

wozu gab es 1,5 jahre beta? entweder die leute wollten da einfach nur "zocken" und haben keine bugs gemeldet, was aber sehr unwarscheinlich ist.. oder bw hats einfach schlichtweg ignoriert...

wenn ic hhöre das die loot bugs in den fp's schon vor 1,5 jahren in den forum herumkreisten und bis dato nix gemacht wurde dann is das nurnoch traurig

aber bw hat es sich ja auc hganz einfahc gemacht das forum vor release einfach zu resetten...damit keiner nachschauen kann wie es in der beta so ausschaute

naja im prinzip kann man keien kritik hier äußern weil wie du schon sagst es die fanboys niedermachen....
is aber immer so.. gibt halt immer ****** die übel geil auf ein game sind auch wenn es der letzte ******** ist^^ (swtor ist kein ********, hat durchaus potenzial.. aber was im moment hier abgeht ist einfach nur mies)

13€ für sowas ist einfach abzocke

dir einen schönen tag

Ascharak's Avatar

Ascharak
01.17.2012 , 08:28 AM | #4
Ich erkenne in deinem Beitrag keine konstruktive Kritik über die es sich zu diskutieren lohnt.

Inwieweit DF, und *****meter eine Erleichterung im spiel sein sollen, darüber werden sich die Geister wohl scheiden. Also ein DF kann mir gestohlen bleiben, ich spreche gerne mit den Leuten, und was den hm hm meter angeht ....... wer hat den längsten ......

den einzigen bug den ich als nervend empfinde ist der Gildenbug, ansonsten hab ich keine Probleme.
------------------
Übermut, Chaos ........ Seife

StevenLink's Avatar

StevenLink
01.17.2012 , 08:29 AM | #5
Es gab weder 1,5 Jahre Beta noch wird SWTOR zu irgendeinem F2P werden!

Kritik ist bei uns gern gesehn, wenn sie sachlich ist und ein mindest Level von Niveau hat. Leider gibt es auf beiden Seiten schwarze Schaafe, da ist es doch gut das man auch im RL eine Ignore-Funktion hat

Cillihamburg's Avatar

Cillihamburg
01.17.2012 , 08:29 AM | #6
Hallo,

mein Thread sollte eigentlich nicht wieder einer der zahlreichen 'was ist gut, was ist schlecht' Threads werden, sondern als Denkanstoß dienen das die Community beide Seiten mal zumindest mal zu Wort kommen lässt. Und das ohne Geflame und dergleichen. Scheint schwer zu sein....

Gruss,

Cilli

JPryde's Avatar

JPryde
01.17.2012 , 08:29 AM | #7
Ich sehe, was du meinst, allerdings muss ich das auch relativieren.

Es gibt Flamer, es gibt Fanboys und es gibt die große Masse, die weder Flamer noch Fanboy ist (da sortiere ich mich ein).

Kritik ist berechtigt, natürlich. Aber dann bitte konstruktiv. Wenn der Threadtitel schon eine Variation von "sowas von FAIL !!" ist, dann ist in dem Thread vom Start weg keine konstruktive Diskussion möglich.

Auch sind Threads, deren Thema "ich höre auf und alle sollen es hören", die nebenbei Kritik enthalten, ebenfalls nicht konstruktiv. Ob jemand aufhört, interessiert ehrlich gesagt nur Bioware, aber nicht das Forum. Das ist reines Flame-Futter und somit genaugenommen Trolling.
Berechtigte konstruktive Kritik sagt niemals "alles scheisse!" sondern zeigt Punkt für Punkt, was schlecht ist, was verbesserungswürdig erscheint und vor allem, wie man es besser hätte. Auch stellt Kritik an allem, was nicht eindeutig ein Fehler ist, immer eine persönliche Meinung und nicht direkt einen Fakt dar.

Was Du z.B. in deinem Beitrag als "Spielvereinfachung" siehst, sehen manche als unnötig und manche gar als kontraproduktiv. Da es insgesamt schon einige Stimmen gab, die sagen, das Spiel sei ohnehin zu einfach, gibt es sicherlich Diskussionsbedarf, ob Spielvereinfachungen sinnvoll sind.

Ich kann bei manchen Threads durchaus verstehen, das sie unmittelbar in ein Flamefest ausarten... wenn der Threadersteller nur die tausendste Kopie eines schon lange bekannten Trollposts in leicht veränderter Form wiedergibt. Das ist selbstverständlich keine Rechtfertigung, nur eine Erklärung.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Parceval's Avatar

Parceval
01.17.2012 , 08:30 AM | #8
Quote: Originally Posted by GeldnerHAL View Post
Tja da kann ich dir leider nur zustimmen...

ich gehe im moment schwer davon aus das swtor f2p wird ...

es gibt keinen tag an dem ich das spiel bugfrei erlebe

wozu gab es 1,5 jahre beta? entweder die leute wollten da einfach nur "zocken" und haben keine bugs gemeldet, was aber sehr unwarscheinlich ist.. oder bw hats einfach schlichtweg ignoriert...

wenn ic hhöre das die loot bugs in den fp's schon vor 1,5 jahren in den forum herumkreisten und bis dato nix gemacht wurde dann is das nurnoch traurig

aber bw hat es sich ja auc hganz einfahc gemacht das forum vor release einfach zu resetten...damit keiner nachschauen kann wie es in der beta so ausschaute

naja im prinzip kann man keien kritik hier äußern weil wie du schon sagst es die fanboys niedermachen....
is aber immer so.. gibt halt immer ****** die übel geil auf ein game sind auch wenn es der letzte ******** ist^^ (swtor ist kein ********, hat durchaus potenzial.. aber was im moment hier abgeht ist einfach nur mies)

13€ für sowas ist einfach abzocke

dir einen schönen tag
Tu dir bitte selber einen Gefallen und lösche deinen Beitrag.

Cillihamburg's Avatar

Cillihamburg
01.17.2012 , 08:31 AM | #9
Quote: Originally Posted by Ascharak View Post
Ich erkenne in deinem Beitrag keine konstruktive Kritik über die es sich zu diskutieren lohnt.

Inwieweit DF, und *****meter eine Erleichterung im spiel sein sollen, darüber werden sich die Geister wohl scheiden. Also ein DF kann mir gestohlen bleiben, ich spreche gerne mit den Leuten, und was den hm hm meter angeht ....... wer hat den längsten ......

den einzigen bug den ich als nervend empfinde ist der Gildenbug, ansonsten hab ich keine Probleme.
Da hat man es wieder. Mir,Mir,Mir.... könnte auch sagen: Ich Ich Ich. Es ist in jedem Thread das gleiche.

Gruss,

cilli

Ascharak's Avatar

Ascharak
01.17.2012 , 08:32 AM | #10
Tut mir leid also über was genau wolltest du diskutieren?
------------------
Übermut, Chaos ........ Seife