Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Das Konto konnte nicht überprüft werden

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
Das Konto konnte nicht überprüft werden

Franziskaner's Avatar

Franziskaner
12.14.2011 , 12:03 PM | #1
Als ich meine Gamecode eingegeben hab grad wurde mir danach mitgeteilt das nur spielen kann mit pretimecard oder abo was ja an für sich kein problem darstellt also dacht mir mach mal fix ein abo is bequem alles is geregelt dem durchgängigen zocken steh nu nix mehr im weg, dem war leider iwie nich so denn als das ELV gewählt hab und meine Daten eingegeben hab die auch nach mehrmaliger Selbstüberprüfung eindeutig korrekt warn man eben die Meldung "Das Konto konnte nicht Überprüft werden" was nu ein klein wenig Verwirrung bei mir erzeugt.
Hat evtl. wer das gleiche Problem und vielleicht sogar ne Aussage dazu?
Das Wort Kontoüberprüfung gibt keine Treffer in der Suche.

MaskaKamikaze's Avatar

MaskaKamikaze
12.15.2011 , 04:32 AM | #2
Ich habe genau das gleiche Problem. Bei PayPal kommt auch eine Fehlermeldung.

magicchm's Avatar

magicchm
12.15.2011 , 04:38 AM | #3
Ohne dir jetzt helfen zu können, aber es ist echt traurig was bei diesem Spiel hier abgeht. Gerade essentielle Funktionen, wie eben das Einrichten der Abos über die angebotenen Zahlungssysteme, sollte eigentlich funktionieren.

Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, dass hier alles recht halbherzig programmiert wurde, wenn man die Anzahl an Threads hier im Forum sieht und die damit verbundene Anzahl an Leuten, die Probleme mit den einfachsten Dingen haben.

Ich habe beispielsweise seit Tagen das Problem meine Email Adresse für den Account zu ändern. Der Versuch führt immer wieder zu Fehlermeldungen. Und das bei einer so simplen Sache wie der Änderung einer Mail-Adresse. Das es dann auch noch jede Menge Leute gibt, die Probleme mit dem Einrichten der Abos haben, lässt nicht wirklich Gutes für die Zukunft erahnen.

Bin mal gespannt, wie das alles noch weiter geht und hoffe für Bioware, dass sie die Probleme in den Griff kriegen!

Saap's Avatar

Saap
12.15.2011 , 04:52 AM | #4
Selbes Problem hier, ich hab den Namen genau so eingegeben wie in meinem Profil und trotzdem nix da 'dieses Konto konnte nicht überprüft werden' hoffen wir mal das die das bis zum 20ten in den Griff bekommen, für den Notfall hab ich jedenfalls schonmal paypal aufgeladen das sollte spätestens am 19ten drauf sein wenn nicht sogar schon am Samstag.

Sprigg's Avatar

Sprigg
12.15.2011 , 04:52 AM | #5
Morgen,

ich habe die gleichen Probleme und das gleiche Fazit:

Die organisatorische Umsetzung ist unter aller Sau. Aus PMO Sicht ein Armutszeugnis.

Der Telefondienst is überlastet (was auf klare Unterkapazitäten hindeutet – sowas kann man vermeiden) und auch nicht schlüssig im Aufbau (in Folge der Unterkapazitäten oder im allg. Aufbau -> wird sich zeigen müssen). Es sind Wiedersprüche im Ablauf der Optionalen Fehleranalyse vorhanden - beim 2ten Anruf kam ich aus einer Zahlenschleife nicht mehr raus?! ……

Nach xyz Versuchen bekam ich die Meldung, dass nach Eingabe des Produktschlüssels eine Bestätigungsmail verschickt wird, die die Abonnement-Funktion „aktiviert“. Dieser Umstand geht jedoch absolut nicht aus den geschriebenen Texten, im Profilbereich, hervor -> wieder ein Armutszeugnis. Ich rief schließlich an, um sicherzustellen das keine Mehrfachabbuchungen getätigt werden.
Usw…… D.h. erst einmal auf die Mail warten und hoffen, dass sie nicht verloren geht…

Grüßele

Finena's Avatar

Finena
12.15.2011 , 05:18 AM | #6
Ich habe genau das selbe Problem immer wieder "Das Konto konnte nicht überprüft werden."
seltsam das keinerlei Hilfe vom Support hier kommt. Telefonisch auch schon versuht aber seit Stunden kein durch kommen ....

ok ich nehme alles zurück "http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=855"
für leute die faul sind zum klicken ....

Hallo zusammen,

Falls ihr beim Versuch ins Spiel zu kommen die Fehlermeldung "Dieses Benutzerkonto verfügt über kein aktives Abonnement" bekommt, bedeutet dies lediglich, dass euer Benutzerkonto noch nicht für den Start freigeschaltet ist. Diese Meldung wird verschwinden, sobald der frühzeitige Spielbeginn anfängt.

Um herauszufinden wann euer frühzeitiger Spielzugang beginnt, habt bitte Geduld und kontrolliert eure Emails nach der Einladung zum Frühstart.

Ihr könnt auch im allgemeinen Forum vorbeischauen: "Wellen" zum Frühzeitigen Spielzugang - Updates hier.

***UPDATE***

Beachtet bitte, dass es zwei verschiedene Emails zum frühzeitigen Spielbeginn gibt.
Die erste ist die Ankündigung vom frühzeitigen Spielbeginn.
Die zweite ist die Einladung zum frühzeitigen Spielbeginn
Falls ihr nur die Ankündigungsemail erhalten habt, werdet ihr noch nicht spielen können.
Falls ihr sowohl die Ankündigung als auch die Einladung erhalten habt, solltet ihr spielen können.
Solltet ihr beide Emails erhalten haben und dennoch nicht spielen können, kontaktiert bitte unseren Kundendienst.

Wir freuen uns darauf, euch im Spiel zu begrüßen.

S1-W7 | BioWare Customer Service – Forum Support

Mantenna's Avatar

Mantenna
12.15.2011 , 05:40 AM | #7
Es geht hier nicht um "Dieses Benutzerkonto verfügt über kein aktives Abonnement" sondern um "Das Konto konnte nicht überprüft werden." Mit Konto ist das "Bank-Konto" gemeint...

Ich habe auch das Problem das ich immer eine Fehlermeldung bekomme wenn ich meine "Bankkontoinformationen" eingegeben habe um ein 30 Tage Abo für 12.99 abzuschiessen... Ich drück dann auf Forfahren und zack steht da Rot untermalt "Das Konto konnte nicht überprüft werden."
Dieses muss ich aber abschliessen um spielen zu können... Auch PayPal geht nicht da ich auch da eine Fehlermeldung bekomme (Zahlung wurde schon gesendet) oder so... Habe aber nie etwas gesendet oder bezahlt...

Hoffe das sich von offizieller Seite mal jemand meldet und abhilfe schafft...

Danke und MfG

Wolfurus's Avatar

Wolfurus
12.15.2011 , 05:53 AM | #8
wie ich schon in nem anderem Forum gepostet hatte: Es liegt vermutlich am Account da meine Frau und ich zwei Accounts haben und mit exakt der selben schreibweise es bei ihr ging und bei mir nicht

Zitire mich mal Selber:

Die Beste Meldung kommt sicher von mir:

Meine Frau und ich haben uns eben das Spiel geholt, Ich wollte auf meinem Account ein ELV von meinem Konto machen lassen (Raiffeisenbank)

Meldung: Konto konnte nicht überprüft werden

Daraufhin hat meine Frau auf ihrem Account und von ihrem PC aus die Daten eingegeben von meinem Konto.

Meldung: Abbo erstellt....

Natürlich haben wir dann auch von ihrem PC aus auf meinem Account die Daten eingegeben aber an meiner Meldung hat sich nix verändert....

Dürfte also ein Account Problem sein das EA / Bioware beheben MUSS

MFG Wolf

Darkdancing's Avatar

Darkdancing
12.15.2011 , 05:58 AM | #9
Hier hab extra schon ein Sammel Thread angefangen mit hilfe und das nötige wissen.

Link
http://www.swtor.com/de/community/sh...ad.php?t=25604
(|▌▌\\/\\/\\/█Ξ●Ξ███████████████████)
Gilde Nightfall hier.

Wolfurus's Avatar

Wolfurus
12.15.2011 , 06:10 AM | #10
*pfeif* dort findet ihr auch meinen Original-Post