Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Entschlossenheit, CC und Du! (Übersetzung)

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Entschlossenheit, CC und Du! (Übersetzung)

Gantaman's Avatar

Gantaman
01.13.2012 , 08:37 AM | #21
so jetzt hab ich mir das nochmal angeschaut....

So wie es hier geschrieben steht, hab ich das so verstanden: Ich hab einen weissen Balken komplett voll, jetzt müsste ich doch stun immun sein ? ABER was passiert.... 2 Hexer nehmen mich gemütlich in den CC und killen mich... hab ich jetzt immer noch was falsch verstanden oder was ist da los

Ich hab heute paar mal alle CCs komplett ausgesessen (hatte Schild oben), konnte dann noch eine, max. 2 Heilungen raushauen (balken war jetzt komplett weiss) und war sofort wieder im CC (Balken war schon weiss als die CCs kamen, laut des Postings müsste ich doch JETZT eigentlich immun sein...) und bin darin dann gemütlich gegrillt worden

Bitte erleuchtet mich ....danke

EDIT: Ich rede NICHT von Snares usw. Ich rede nur von den Sith Hexern CCs ....andere Klassen stören mich kaum, da ich gefühlt gegen 90% Sith Hexer spiele .....

Tankqull's Avatar

Tankqull
01.13.2012 , 08:42 AM | #22
Quote: Originally Posted by Ermo View Post
Sehr netter Post

Was auch noch ein Punkt bei den "Schleichern" ist:
Es gibt Mezzes welche die Tarnung nicht auflösen. Gerade in Schlachtfeldern wie Alderan beim Deffen ist es wichtig auf diese zu Achten. Bspw. Man defft als Einzelspieler und erhält einen solchen Mez und wird aber nicht angegriffen. Diesen sollte man IMMER aussitzen. Denn benutzt man die Auflösungs-Fähigkeit, wartet der Gegner einfach bis der Entschlossenheitsbalken wieder etwas niedriger ist und Mezzt einem erneut. Meist reicht diese Zeit auch um das Geschützt zu aktivieren.

Daher bei einem Mez von einem Schleicher IMMER nur dann auflösen wenn der Gegner sich enttarnt um das Geschütz zu aktivieren.
hängt vom schleicher ab, ists nen doppelschwert schleicher ists der oo-stealth langzeit cc von 60sec wenn du den "ausstehst" alleine ist das geschütz gecaped

derhirschi's Avatar

derhirschi
01.13.2012 , 09:01 AM | #23
Quote: Originally Posted by Tankqull View Post
hängt vom schleicher ab, ists nen doppelschwert schleicher ists der oo-stealth langzeit cc von 60sec wenn du den "ausstehst" alleine ist das geschütz gecaped
Mezz gegen Spieler dauern nicht die vollen 60 sec wie im PVE sondern maximal 8 sec.

Und zu Gantaman:
Von außen ist das jetzt schwer zu beurteilen bei deinen Beispielen. Bei mir hat in letzter Zeit soweit alles so funktioniert, dass ich es nachvollziehen kann. Wie gesagt, man darf 100% Slows nicht mit einem Mezz/Stun gleichsetzen, weil du gegen diese niemals Immunität hast. Da sieht es dann schonmal danach aus, als wärst du wieder im CC, obwohl du eigentlich "nur" angewurzelt stehst aber deine Fähigkeiten benutzen könntest.

Ermo's Avatar

Ermo
01.13.2012 , 09:04 AM | #24
Du sollst auch den Mez brechen wenn der Gegner versucht zu cappen Dann kommt er ausm stealth und du kannst ihn in einen Kampf verwickeln. Zusätzlich gewinnst du noch den Vorteil vom Erstschlag und überrascht ihn, da er in der Annahme ist das du eh nicht rauskommst.

Und soweit ich weis hält der langzeit CC bei Spielern nicht solange.

wiesel_'s Avatar

wiesel_
01.13.2012 , 09:07 AM | #25
naja zum Glück ist langzeit-cc im PvP nur 10sec und keine 60sec. So habe ich es jedenfalls mitbekommen, ansonsten könnte man einen Heiler komplett abstellen....

Ein schleicher schafft es auch selten in den 10sec das geschütz zu tappen, da sie zum zeitpunkt des CCs nicht direkt dran stehen und noch ran laufen müssen, weil ich nie direkt neben dem teil stehe. So ist jedenfalls meine erfahrung mit Rang55

Gantaman's Avatar

Gantaman
01.13.2012 , 09:16 AM | #26
ok jetzt hab ich den Post im englischen Forum gefunden ...

Es gibt tatsächlich einen Bug, dass der 4 sec Stun vom Sith-Hexer die Entschlossenheit komplett ignoriert..... deshalb werden wir Reps auch immer so lustig gegrillt im CC

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=164411

Flintix's Avatar

Flintix
01.13.2012 , 10:06 AM | #27
Quote: Originally Posted by derhirschi View Post
2) Wenn jemand schon die CC Immunität erreicht hat, z.B. Entschlossenheit >=1000
• Entschlossenheit beginnt zu reduzieren, sobald man immun wurde
• Entschlossenheit reduziert sich mit 100 Punkten pro Sekunde

Beispiel: Ein 8sec Mezz gefolgt von einem 4 sec Stun erhöht unsere Entschlossenheit auf 2000 --> (800)Mezz + (800+400)Stun
Die Immunität wird also 20 Sekunden anhalten, bis unser Balken wieder komplett geleert ist.
Danke für die Mühe aber das mag in der Theorie stimmen in der Praxis ist davon gar nichts zu merken. 1000 Entschlossenheit hat noch nicht einen Stun oder Mezz bei mir verhindert und auf 0 ist es in ca. 3-4 Sekunden und nicht in 20.

derhirschi's Avatar

derhirschi
01.14.2012 , 03:13 AM | #28
Quote: Originally Posted by Flintix View Post
Danke für die Mühe aber das mag in der Theorie stimmen in der Praxis ist davon gar nichts zu merken. 1000 Entschlossenheit hat noch nicht einen Stun oder Mezz bei mir verhindert und auf 0 ist es in ca. 3-4 Sekunden und nicht in 20.
Ich habs oben schon gesagt, ich hab das in letzter Zeit genau beobachtet, auch mit Gildenmitgliedern gemeinsam. Das System funktioniert absolut so, wie es soll.
Anscheinend gibt es aber den Bug mit dem Hexer Stun, wobei der bei mir in letzter Zeit auch nicht aufgetreten ist. Der Thread soll ja im Grunde einfach helfen, damit die Leute die Mechanik durchschauen, um zu wissen, wann es ratsam wäre den CC Breaker zu zünden und wann eher nicht.

Außerdem nimmt der Trend dann vielleicht mal ab, alles was man nicht versteht oder was einen zu einer Niederlage im PvP führt, als Bug abzutun.

Vlisson's Avatar

Vlisson
01.14.2012 , 03:29 AM | #29
Super! Vielen Dank!

Leider dauern im PvP die Kämpfe nicht sehr lange, weswegen ich den Breaker immer gleich benutze, da ich (sehr oft) eh nach 5 Sekunden im Dreck liege

Bei 3.000 Schaden pro hit von einem Gegner alle 2 Sekunden, dann noch 2 auf dir

Ich will nicht nach nerf schreien, aber ich wünschte mir die PvP Kämpfe würden länger dauern und somit mehr Taktik belohnen.

derhirschi's Avatar

derhirschi
01.14.2012 , 03:46 AM | #30
Quote: Originally Posted by Vlisson View Post
Super! Vielen Dank!

Leider dauern im PvP die Kämpfe nicht sehr lange, weswegen ich den Breaker immer gleich benutze, da ich (sehr oft) eh nach 5 Sekunden im Dreck liege

Bei 3.000 Schaden pro hit von einem Gegner alle 2 Sekunden, dann noch 2 auf dir

Ich will nicht nach nerf schreien, aber ich wünschte mir die PvP Kämpfe würden länger dauern und somit mehr Taktik belohnen.
Ich denke dieses Ungleichgewicht ist auch noch die Levelunterschiede in den Brackets zurückzuführen. Ich hoffe das gleicht sich mit 50 etwas aus.