Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Meine Gefährten bekommen keine Zuneigung mehr

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Meine Gefährten bekommen keine Zuneigung mehr
First BioWare Post First BioWare Post

Sunze's Avatar

Sunze
03.09.2012 , 12:30 PM | #31
So, ich krame den Fred noch mal aus der digitalen Versenkung, denn es ist immer noch der gleiche Zustand: meine Gefährten bekommen bei meinem Hauptchar (Level 40) keinerlei Zuneigungspunkte mehr in Questgesprächen.... Nix, nur Geschenke helfen und dass kann es ja nicht sein....

Conveeyor's Avatar

Conveeyor
03.09.2012 , 04:13 PM | #32 This is the last staff post in this thread.  
Hallo Sunze,

leider haben wir noch keine weiteren Informationen bezüglich der feststeckenden Zuneigung und müssten dich noch um etwas Geduld bitten. Wir hoffen, den Fehler dafür bald beseitigen zu können.

Conveeyor | BioWare Customer Service - Forum Support

Eisenschild's Avatar

Eisenschild
03.10.2012 , 04:02 AM | #33
Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber es geht ebenso um die Zuneigung und die Bugs damit...
Problem Kira Carsen, im Gespräch bekommt die meistens die richtige Zuneigung, je 17 Punkte bzw. ab und an auch mal 40 oder 45.
Aber Geschenke bringen aber fast nur die Hälfte der eigentlichen (?) Punkte, die man mit anderen Gefährten erhält.
Vergleich mit T7-01, Stufe 1 Luxus bringt bei Kira gerade mal 54 Punkte, Stufe 1 Technologie bringen bei T7-01 jeweils 96 Punkte.
Das zieht sich durch alle Geschenkarten und Stufen, man bekommt bei Kira anscheinend immer nur etwas über die Hälfte.

Dann wäre da noch, während man bei anderen Gefährten Missionen erhält ab gewissen "Zuneigungsstufen", gibt es bei Kira bis 4400 Zuneigung... nichts?

T7-01 im Moment auf 10k Zuneigung, aber auch da gab es nach glaube 2-4 Missionen auf 2-4k Zuneigung auch keine weiteren Missionen mehr?

Gibt es irgendwo eine vollständige Liste mit den Gefährten Missionen und auf welcher Stufe der Zuneigung man diese erhält?
Squadron 512

Sunze's Avatar

Sunze
03.10.2012 , 04:35 AM | #34
@Eisenschild: es wäre geschickter, wenn Du zu Deiner Problematik einen eigenen Thread eröffnest, denn hier geht es darum, dass die Gefährten in Quests keinerlei Zuneigungspunkte mehr erhalten...

@Conveeyor: die hier im Thread geschilderten Probleme treten seit dem 1.1.3 Patch vom 14.2.2012 auf!!!! Hier wurde wohl beim werkeln an den Einstellungen der Gefährten mit dem digitalen Schraubenzieher mehr zerstört, als repariert.

Darüber hinaus denke ich, dass vielen Spielern dieses Manko bisher noch gar nicht aufgefallen ist, denn durch Geschenke kann man ja die Zuneigungspunkte weiterhin erhöhen.

Alles in Allem ein nicht wirklich guter Zustand und da helfen auch die so oft verwendeten Standardfloskeln in Gelb ncht wirklich weiter...

Maymee's Avatar

Maymee
03.10.2012 , 09:45 PM | #35
Ich denke das ich auch das selbe Problem habe. Mit meinem Kopfgeldjäger habe ich seit der Gefährtenquest auf Nar Shaddar (mit dem Typen an der Bar sprechen) keine Dialoge mehr mit Mako gehabt. Zuneigung über 5000.
Ich weiß natürlich nicht in welchen Abständen die Gespräche immer stattfinden, kann mir aber nicht vorstellen das ca. 2500 Zuneigungspunkte nichts passiert.

Bei meinen anderen Chars scheint auch nicht viel zu passieren.

Ärgerlich wenn man das Spiel NUR wegen der Story spielt. Man will ja doch wissen was die Gefährten für einen Hintergrund haben.
Was der Mob wollte hat der Mob auch bekommen, WoW symbolisiert diesen Weg perfekt.

Interessant ist nur, dass alle jetzt deswegen das sinkende Schiff verlassen aber bereit sind den gleichen Weg zu gehen mit denselben Konsequenzen.

Vilo_le_Loup's Avatar

Vilo_le_Loup
05.29.2012 , 03:41 PM | #36
Meine bessere Hälfte und ich haben nun exakt das selbe Problem. Keine Zuneigungspunkte mehr in Gesprächen. Für KEINEN der Gefährten. Wir spielen beide Sith-Inquisitor und es geht nicht bei "Khem Val", "Andronikus Revel" oder "Azhara". Diese habe die unterschiedlichstens Zuneigungspunkte. Von ca. 200 über 2500 bis hin zu fast 5000.

Scheint seit Quesh so zu sein.

Wenn ich das richtig sehe, besteht dass Problem seit Januar!? Und es gibt noch keine Lösung oder Workarround!? Das ist nun nicht euer Ernst, oder?
Grüße

Vilo

Gaeron's Avatar

Gaeron
05.30.2012 , 12:02 AM | #37
Auf Quesh scheint es generell keine Zuneigungspunkte zu geben. Da konnte ich auch die Begleiter wechseln egal bei welcher Klasse, da passierte nichts. Erst auf Hoth gab es wieder Punkte.
Gefährtengeschenke haben aber bei meinen Chars immer funktioniert, es sei denn, diese waren zu low... z.B. ein Stufe 2 Geschenk für einen Begleiter mit 8000+ Punkten.
-> http://ninjalooter.de/30222/swtor-ei...mag-was-guide/
Für alle die nicht warten wollen: http://www.youtube.com/watch?v=GY171iahhh4
Alles andere als "Katzenjammer" http://www.youtube.com/watch?v=tpaVZ4jGYw4

msisonic's Avatar

msisonic
11.08.2013 , 12:07 PM | #38
Hallo

Ich habe das gleiche problem mit ashara zavros, weiss jemand eine lösung.

TMP_Buddy_GER's Avatar

TMP_Buddy_GER
11.12.2013 , 12:24 AM | #39
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem mit der Gefährtenzuneigung.
Bei mir hatte er während eines Gesprächs Zuneigungspunkte angezeigt und am Ende des Gespräches kam dann ein Wert raus, der nicht mit der Summe der angezeigten Werte übereingestimmt hat.
Laut Support soll es sich um ein Anzeigeproblem handeln und die im Gespräch angezeigten Werte stimmen nicht.

Vielleicht hast du ja das gleiche Problem.
Achte mal am Ende eines Gespräches (Mission) daruf, ob da ein Zuneigungsgewinn angezeigt wird.