Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Meine Gefährten bekommen keine Zuneigung mehr

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
Meine Gefährten bekommen keine Zuneigung mehr

First BioWare Post First BioWare Post

Conveeyor's Avatar

Conveeyor
01.13.2012 , 08:22 AM | #11 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Da das rätselhafte Verhalten einiger Gefährten bei einigen unserer Kunden immer noch von uns untersucht wird, möchten wir Euch bitten, bei offensichtlichen Abweichungen die im Spiel vorhandene /bug Funktion zu verwenden.

Bitte gebt dabei genügend Informationen an, damit unser Team die Sachlage auch überprüfen kann. Diese wären:
  • Charaktername, -stufe und -klasse
  • Der Name des Gefährten
  • Der Zuneigungswert Eures Gefährten
  • Der Planet auf dem Ihr Euch befindet
  • Der Name der Mission, bei der der Fehler auftrat
  • Eine möglichst genaue, nachvollziehbare Beschreibung des Fehlers
Je mehr Informationen ihr zur Verfügung stellen könnt, umso leichter ist es für unser Team, die Situation nachzustellen.

Bitte beachtet auch, dass der Gefährte normalerweise keine Zuneigungspunkte erhält, wenn Ihr diesen vor einem Gespräch für eine Crewfertigkeit einsetzt oder aber zum Verkaufen schickt.

Solltet Ihr bei spezifischen Problemen eine Kundendienstanfrage im Spiel öffnen, dann verwendet Ihr am Besten bei allen Problemen mit Missionen das Stichwort Hedgehog im Titel.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung.

Conveeyor | BioWare Customer Service - Forum Support

Visceroid's Avatar

Visceroid
01.30.2012 , 02:21 PM | #12
So dann poste ich mal ein Beispiel:

Bayha / Sith Krieger / 42
Quesh

Begleiterin Jaesa Willsaam (Ausrichtung dunkel) - Wird bei mir im Kodex fälschlicherweise als Hell angezeigt aber reagiert böse
Zuneigung: 3480

Quest Giftiger Aufprall
Bonusquest Republiksabbau

Ich bekomme schon den ganzen Tag keine Zuneigung in Gesprächen mehr aber hab mir leider erst bei dieser die Daten notiert. Zum Questabschluss habe ich die böse Antwort gewählt und die Minenarbeiter sterben lassen. Eine Entscheidung bei der mir Jaesa unbestreitbar um den Hals fallen würde und mit Zuneigung überhäufen. Gab aber leider keine.

Will erst mal gar nicht weiter questen. Sonst entgehen mir weiter hunderte Punkte

Visceroid's Avatar

Visceroid
02.02.2012 , 09:46 AM | #13
Ich habe inzwischen folgendes getestet:

Allen Gefährten Geschenke gegeben - Zuneigung steigt entsprechend dem Geschenk

In drei verschiedenen Gesprächen alle Antwortmöglichkeiten mit allen Gefährten durchprobiert - keine Reaktion

Für mich sind die Gefährten ein wichtiger Teil vom Spiel und ich antworte teils extra für meine Begleitung so. Das versaut mir echt die Laune

svenbender's Avatar

svenbender
02.23.2012 , 08:12 AM | #14
Ich habe das gleiche Problem.
Randy Level 39 Sith-Krieger/M
Planet: Quesh
Seid Ich auf diesem bin kriege Ich keine zuneigungspunkte für meine Gefährten bei gesprächen!
Nur mit geschenken geht das.
Ich werde erst mal nicht weiter spielen bis dieser bug behoben ist.

Sunze's Avatar

Sunze
02.23.2012 , 09:45 AM | #15
Hatte und habe - auch nach dem letzten Patch von dieser Woche - das gleiche Problem, keiner meiner Gefährten bekommt Zuneigungspunkte während der Questgespräche mehr (es werden aber auch keine abgezogen, sollte es einmal die an sich "falsche" Antwort sein).

Es spielt im übrigen keinerlei Rolle, auf welchem Planeten bzw. in welcher Quest ich mich befinde, der Fehler tritt immer auf!

Kann mich im übrigen nur meinem "Vorschreiber" anschließen, die Gefährten sind ein wichtiges Spielelement und wenn das nicht richtig funktioniert, werden eben auch keine Quests mehr gemacht bzw. das Spiel eingemottet....

svenbender's Avatar

svenbender
02.23.2012 , 01:29 PM | #16
Leider ist es mir erst zu spät aufgefallen
somit hab i seid dem letzten patch bis heute keine zuneigungspunkte bekommen!!
Der fehler liegt denke ich mal wirklich am Patch da wie mein Vorgänger es schreibt auf jedem planeten, mit jedem gefährten garnichts passiert bei den gesprächen!!!
Das einzige was funktioniert sind die geschenke.

Niler's Avatar

Niler
02.26.2012 , 02:50 PM | #17
Habe eben einen meiner Hexer-Chars eingeloggt und eine Weile gespielt. Bin gerade mit Quesh fertig und irgendwie kriegen meine Begleiter auch keine Zuneigung mehr (Khem, Talos, Ashara). Hab jetzt zu Testzwecken mal Black Talon gemacht um sicher zu gehen, da tut sich leider nichts mehr mit Zuneigung. Dieses Problem habe ich im übrigen nur bei dem einen Char, bei den anderen funktioniert alles super.

Ich hoffe da tut sich schnellstens was.

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
02.26.2012 , 02:59 PM | #18 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo zusammen,

wir sind uns bewusst, dass es erneut bei einigen Spielern im Zusammenhang mit ihren Begleitern und deren Zuneigung zu Problemen / Anzeige- und Anrechnungsfehlern kommt.

Bitte seid versichert, dass wir intensiv an einer endgültigen Lösung arbeiten und diese schnellstmöglich implementieren.

Bis dahin möchten wir euch einstweilen um weitere Geduld bitten.

Danke.
Mandiaru | BioWare Customer Service – Forum Support

Niler's Avatar

Niler
02.26.2012 , 04:02 PM | #19
Habe eben einen meiner Hexer-Chars eingeloggt und eine Weile gespielt. Bin gerade mit Quesh fertig und irgendwie kriegen meine Begleiter auch keine Zuneigung mehr (Khem, Talos, Ashara). Hab jetzt zu Testzwecken mal Black Talon gemacht um sicher zu gehen, da tut sich leider nichts mehr mit Zuneigung. Dieses Problem habe ich im übrigen nur bei dem einen Char, bei den anderen funktioniert alles super.

Ich hoffe da tut sich schnellstens was.

Retanas's Avatar

Retanas
02.27.2012 , 02:09 AM | #20
Hallo !

Ich schliesse mich den Vorschreibern an.
Sith-Krieger / Quesh / Lvl 38 / Jaesa dunkel

Es gab keinen Zuneigungsgewinn ... aufgefallen ist es mir ebenfalls bei der "Minenquest".
Hätte sich bei Jaesa eigentlich was tun müssen...