Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Nutzt doch bitte alle das Gruppentool...

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Nutzt doch bitte alle das Gruppentool...

Booth's Avatar

Booth
01.09.2012 , 08:06 PM | #11
Quote: Originally Posted by Proviant View Post
Ich weigere andere darauf Aufmerksamkeit zu machen
Na - dann nutze es doch wenigstens. Wer eh ne Gruppe sucht, und dabei etwas "wartet", für den ist der Aufwand wirklich kaum der Rede wert.
Taste O, klick auf zweite Lasche, klick auf Haken, klick auf Kommentar-Button und ca. 3-6 Worte eintippen - fertig.

Und... ab und zu mal Taste O, klick auf zweite Lasche und die Maus über die bestehenden Kommentare drüber bewegen, ob jemand zur eigenen Suche passt.
Quote:
denn diese Funktion ist schlicht nicht sichtbar genug
Sehe ich auch so - aber bis sich das ändert, können wir ja die Funktion ein wenig ins Bewusstsein der Spieler rücken. KÖNNEN... aber ganz sicher nicht MÜSSEN - es ist und bleibt ganz sicher weiter Deine Entscheidung und ich will hier niemanden kritisieren, der sie nicht nutzen mag
Quote:
Wieso sollte man schlechtes fördern?
"Schlecht" in einem Spiel ist meines Erachtens das, was keinen Spass macht oder den Spass sogar explizit behindert. Diese Funktion könnte sicher (viel?!) besser sein... aber so, wie sie besteht ist sie definitiv nicht besonders aufwändig oder kompliziert... von daher verstehe ich nicht, wieso die Nutzung der Funktion den Spielspass zusätzlich schmälern sollte.

Gruß
Booth
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

Kleinkram's Avatar

Kleinkram
01.09.2012 , 08:09 PM | #12
*ein kostenloser Bump*

Danke Booth.
Ich hatte die Gruppensuchfunktion bisher nicht gesehen. Und wenn dieser Thread laut Eldgrimm sinnlos ist, mir hat er geholfen und damit ist dein Getippe schonmal nicht völlig sinnlos gewesen.
Ich bin ein pöser, mächtiger reinblütiger Sith, meine Frau ist so eine Twi'lek-Tanzmaus und unser gemeinsames, leibliches Kind ist ein Chiss!!

Anarchtico's Avatar

Anarchtico
01.09.2012 , 08:26 PM | #13
von mir auch ein /push

Ich mag deine Beiträge im Forum!
Die ganze Welt ist ein Käsebrot

sharbat's Avatar

sharbat
01.09.2012 , 08:33 PM | #14
Super Erklärung, dankeschön. Ich würde, um auf Nummer sicher zu gehen, noch ein paar Screenshots einfügen. Ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte.
Demokratie ist es, wenn fünf Füchse und ein Hase abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Freiheit wäre es, wenn der Hase eine Schrotflinte hätte.

Booth's Avatar

Booth
01.09.2012 , 08:39 PM | #15
Quote: Originally Posted by sharbat View Post
noch ein paar Screenshots einfügen. Ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte.
Guter Hinweis - ich hab erstmal nur einen Link zum Online-"Handbuch" reingestellt, wo immerhin ein Screenshot direkt zu sehen ist, wenn auch von der dargestellten Liste her etwas leer. Aber ist zumindest schonmal etwas.

Ein paar detailiertere Screenshots mach ich sicher noch die Tage
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

firderis's Avatar

firderis
01.09.2012 , 08:43 PM | #16
Quote: Originally Posted by Booth View Post
Ein paar detailiertere Screenshots mach ich sicher noch die Tage
Oder ein kleines Video

Schneeman's Avatar

Schneeman
01.09.2012 , 08:45 PM | #17
Gut gemacht. Kenn diese Funktion zwar schon, wird aber wirklich seeehr selten genutzt. Schade eigentlich.

Würd das hier glatt zum Sticky machen, wenn ich die Möglichkeit hätte ^^.
Wenn du glaubst mich jetzt verstanden zu haben, dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Lanadin's Avatar

Lanadin
01.09.2012 , 09:08 PM | #18
sowas gibts?
ja mehr brauch ich nit zu sagen oder?
Für mich ist in diesem spiel so einiges neu, wieso zum teufel gibts dafür keinen tooltip??????
So wie das man seinse retzpete durch zerlegen kacke kriegt, ja sorry wusste ich nit und auch nirgends gelesen vlt kodex? ja die habe ich übersprungen wie auch immer...

Werde es nutzen und mir mal genauer ansehn

elmahan's Avatar

elmahan
01.09.2012 , 09:10 PM | #19
probiert mal im /who fenster "lfg" aus bzw sucht nach lfg, da werden auch oft die gruppensucher angezeigt planetenübergreifend. weiss nicht ob das buggy ist.

Lynxie's Avatar

Lynxie
01.09.2012 , 09:18 PM | #20
hatte das ganze schonmal versucht ich poste einfach mal meinen text aus dem thread von vor ner woche:

Aufgrund aktueller Threads ist mir bewusst geworden, dass viele die nach einem Dungeonfinder schreien das implementiert Gruppensuchtool nicht nutzen weil sie teilweise auch nicht wissen wie.

Anzumerken ist: Ich spiele mit englischem Klienten. Wäre also schön wenn jemand nachprüfen und bestätigen könnte, dass diese Funktionen auch im deutschen Klienten mit entsprechenden Begriffen funktionieren.

Ich suche eine gruppe:

O drücken und ihr landet im Sozialfenster. Dort geht ihr auf das "who" (dt. "wer") tab und seht standardmässig eine Liste der Spieler, die sich auf dem aktuellen Planeten befinden (gecapt auf 100 leute).

Diese liste lässt sich nach verschiednen Gesichtspunkten (Name, Level, Klasse) sortieren.

Sucht ihr nun eine Gruppe, aktiviert Ihr unten erst einmal das LFG (dt: SNG) Kästchen.
Ihr werdet in der Liste mit einem lila Symbol markiert. Dies zeigt an, dass ihr eine Gruppe sucht. In der letzten Spalte steht nun LFG (dt: SNG) hinter eurem Charakter.
Diese Nachricht könnt Ihr ändern. Unten an der liste ist ein button dazu "Set LFG Comment" (dt. "SNG Kommentar setzen/ändern" ?)
Hier gebt Ihr nun den Namen der Quest bzw des Flashpoints bzw der Operation ein, für die Ihr eine Gruppe sucht.

Somit seid Ihr erst einmal markiert.

Ich suche aktiv andere Leute:

Wieder gehen wir auf das "Who" (dt. "Wer) tab im Sozialfenster und haben bekannte Liste vor uns.
Nun kann ich oben wo der Planetenname steht vieles eingeben. Namen anderer Planeten (Spielzonen), Spielernamen, Klassen, etcetc. Somit kann ich mir einen überblick über aktuelle Spieler verschaffen.

Jetzt aber das wichtigste: gebe ich in dieses feld "lfg" (dt: sng) ein, so bekomme ich alle Spieler angezeigt welche gerade eine Gruppe suchen (markiert mit lila Symbol).
Diese Liste kann ich nun in den LFG Kommentaren nach dem durchsuchen was ich so machen möchte.
Ich kann jedoch auch weiter filtern.
Gibt man "lfg esseles" ein (dt. sng esseles) erhält man z.b. alle LFG markierten Spieler welche in den Kommentaren irgendwo das wort esseles stehen haben. Somit kann ich gezielt nach Flashpoint oder Questgruppen suchen.
Gibt man "lfg 13-17" ein erhält man eine Liste aller Spieler, welche eine Gruppe suchen und sich im Levelbereich von 13-17 befinden.

Nun fehlt nur noch ein Rechtsklick auf den entsprechenden Spieler und ich kann Ihn anflüstern oder auch direkt einladen.

Natürlich steht es jedem frei auch den Chat zu nutzen um eine Gruppe zu suchen, das Tool jedoch ist Serverweit nutzbar. Somit kann man auch während der Gruppensuche sich in anderen Zonen aufhalten.

Ihr seht also: ein Dungeonfinder ist praktisch integriert. Ihr müsst ihn nur zu nutzen wissen

PS. Es ist noch so dass sich die LFG Kommentare manchmal beim Zonenwechsel zurücksetzen. Das Tool ist also noch nicht perfekt. Dennoch sollte dies nicht vom Nutzen abschrecken.